WM

Scolari: "Entscheidung des Verbandspräsidenten"

Stimmen zum Spiel um Platz 3

Scolari: "Entscheidung des Verbandspräsidenten"

Brasiliens Nationalcoach legt seine sportliche Zukunft in die Hände von Verbandspräsident José Maria Marin.

Brasiliens Nationalcoach legt seine sportliche Zukunft in die Hände von Verbandspräsident José Maria Marin. Getty Images

Luiz Felipe Scolari (Trainer Brasilien): "Es ist die Entscheidung des Verbandspräsidenten, was mit mir passiert. Ich überlasse das ihm. Ich werde meine Zukunft nicht mit ihnen (an die Medienvertreter gerichtet, d.Red.) diskutieren."

Louis van Gaal (Trainer Niederlande): "Es war ein schweres Spiel für uns, alles war gegen uns. Wir sind schließlich auf schreckliche Art und Weise im Halbfinale gescheitert - im Elfmeterschießen. Wir hätten im Finale sein sollen. Ich fand das wirklich raurig. Die Brasilianer haben uns viel Platz gegeben, so konnten wir gut aufspielen."

Spielbericht

Arjen Robben: "Es ist ein schönes Ende. Hiermit haben wir den Kater ein wenig weggespült, aber die Enttäuschung überwiegt weiter. Wir waren so nah dran. Wir haben alles gegeben, ich bin so stolz. Es war ein Fest, mit diesem Team zu spielen, wir hatten das Finale verdient. Ich bin komplett leer."

Thiago Silva (Kapitän Brasilien): "Uns bleibt das Gefühl der Frustration. Dass es so zu Ende geht, haben wir nicht verdient. Wir müssen uns beim Volk entschuldigen."