3. Liga

Schuler stürmt für Magdeburg

FCM verpflichtet Angreifer von Schalke II

Schuler stürmt für Magdeburg

Soll das Offensivspiel in Magdeburg beleben: Sturmtank Luca Schuler.

Soll das Offensivspiel in Magdeburg beleben: Sturmtank Luca Schuler. imago images

"Mit Luca bekommen wir einen sehr talentierten Stürmer, der sowohl Tore erzielen als auch vorbereiten kann. Er wird mit Sicherheit unser Offensivspiel beleben", glaubt FCM-Sportdirektor Otmar Schork. Und auch Trainer Christian Tietz freut sich auf den 1,90 Meter großen Neuzugang: "Luca ist ein sehr schneller, zielstrebiger Spieler, der aufgrund seines jungen Alters noch ein hohes Entwicklungspotenzial hat. Wir freuen uns, dass wir ihn für unsere Mannschaft gewinnen konnten."

Schuler wurde beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet und schnürte danach auch die Fußballschuhe für die SV Elversberg, den 1. FC Saarbrücken und 1. FC Köln II. Zuletzt war der Blondschopf für Schalke II in der viertklassigen Regionalliga West aktiv. In 32 Spielen erzielte der Stürmer neun Tore. Zudem kam er auch zweimal als Joker für die erste Mannschaft in der Bundesliga zum Einsatz.

cru

1. FC Magdeburg - Vereinsdaten
1. FC Magdeburg

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
FC Schalke 04 II - Vereinsdaten
FC Schalke 04 II

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Schuler
Schuler

Schuler Luca

Trainersteckbrief Titz
Titz

Titz Christian