3. Liga
3. Liga Analyse
15:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
K. Benyamina
für Biran
Union

15:27 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
C. Haas
für S. Ristic
Sandhausen

15:32 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Union)
K. Benyamina
Union

15:41 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Kohlmann
für Gebhardt
Union

15:45 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Waldecker
für R. Pinto
Sandhausen

SVS

FCU

3. Liga

"Eisern" schwächelt auf der Zielgeraden

Union erneut sieglos

"Eisern" schwächelt auf der Zielgeraden

Sandhausens Trainer Gerd Dais sah nach dem 3:0-Auswärtssieg in Offenbach keinen Grund für Veränderungen in der Startelf. Uwe Neuhaus auf Seiten der Berliner brachte nach dem 0:1 zuhause gegen Unterhaching im Sturm Biran anstelle von Benyamina.

Nachdem sie mit der verlorenen Partie gegen Unterhaching letzte Woche den frühzeitigen Aufstieg verpasst hatten, ließen die Berliner in Sandhausen von Beginn an keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen. Aus einer gewohnt gut gestaffelten Defensive brachte besonders Sahin in der ersten halben Stunde immer wieder Gefahr vor das Tor von Gurski. Doch auch Sandhausen hielt gut dagegen und kam durch einen Kopfball von Öztürk selbst zur Torchance (26.).

Es entwickelte sich zunehmend ein offener Schlagabtausch: Einen Freistoß von Öztürk konnte Unions Keeper Glinker über die Latte lenken (33.), und auch beim erneuten Versuch des Goalgetters nur sechs Minuten später behielt der Unioner Schlussmann die Oberhand. Kurz zuvor hatte bei einem Schuss von Gebhardt das Aluminium den Gastgebern das Unentschieden gerettet.

Der 34. Spieltag

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie abwechslungsreich: Zunächst verpasste ein verlängerter Eckball von Biran das SVS-Tor knapp (49.), und wenig später ging ein Gebhardt-Freistoß lediglich an das Außennetz. Auf Seiten von Sandhausen konnte Bindnagel eine Unaufmerksamkeit der Union-Abwehr nicht nutzen (53.).

Im weiteren Verlauf konnten sich die "Eisernen" die deutlicheren Chancen erspielen, der Spitzenreiter blieb aber vor dem Tor gegen konzentriert spielende Sandhauser zu ungenau. So konnte Bindnagel einen Schuss von Gebhardt klären (69.), und auch Kirsch war einen Schritt schneller als Bemben (72.). Öztürk hatte zwei Minuten vor Schluss noch einmal die Gelegenheit für die Gastgeber, verlor den Ball jedoch im Dribbling, sodass es beim torlosen Remis blieb.

Die Reise für Sandhausen geht am nächsten Samstag nach Wuppertal, Union Berlin empfängt zeitgleich zu Hause Jahn Regensburg.