21:04 - 4. Spielminute

Tor 0:1
Berghuis
Linksschuss
Vorbereitung Kudus
Ajax

21:18 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Ajax)
Taylor
Ajax

21:28 - 29. Spielminute

Tor 0:2
Kudus
Rechtsschuss
Vorbereitung Wijndal
Ajax

21:44 - 44. Spielminute

Spielerwechsel
Rensch
für Wijndal
Ajax

22:12 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Ajax)
Rensch
Ajax

22:13 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Klaassen
für Berghuis
Ajax

22:18 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Kamara
für Davis
Rangers

22:18 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Morelos
für Colak
Rangers

22:18 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
S. Wright
für M. Tillman
Rangers

22:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Lowry
für Arfield
Rangers

22:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Matondo
für Kent
Rangers

22:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Grillitsch
für Taylor
Ajax

22:44 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Francisco Conceicao
für Bergwijn
Ajax

22:44 - 87. Spielminute

Tor 1:2
Tavernier
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Matondo
Rangers

22:46 - 89. Spielminute

Tor 1:3
Francisco Conceicao
Linksschuss
Vorbereitung Tadic
Ajax

22:50 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Ajax)
Francisco Conceicao
Ajax

GLR

AMS

1
:
3
89'
Francisco Conceicao Francisco Conceicao
Linksschuss, Tadic
Tavernier Tavernier (Elfmeter)
Rechtsschuss, Matondo
87'
1
:
2
0
:
2
29'
Kudus Kudus
Rechtsschuss, Wijndal
0
:
1
4'
Berghuis Berghuis
Linksschuss, Kudus
90'
Die Glasgow Rangers reisen am kommenden Spieltag der schottischen Liga zum FC St. Johnstone (Sonntag, 13 Uhr). Ajax Amsterdam empfängt ebenfalls am Sonntag die PSV Eindhoven (16.45 Uhr).
90'
Die Partie ist aus - Ajax gewinnt ein niemals wirklich spannendes Spiel. Die Rangers enttäuschten in diesem Spiel wie auch in der gesamten Gruppenphase. Die Rangers sind damit historisch schwach. Null Punkte, 2:22 Tore - nie war eine Mannschaft in der Königsklasse schwächer.
90' +5
Sakala knallt die Kugel nochmal in die Prärie - das dürfte das Ende sein.
Abpfiff
90' +3
Francisco Conceicao Gelbe Karte (Ajax)
Francisco Conceicao
90' +2
Vier Minuten werden nachgespielt.
89'
Francisco Conceicao 1:3 Tor für Ajax
Francisco Conceicao (
Linksschuss, Tadic)
Und sofort die Retourkutsche! Der eben erst eingewechselte Francisco Conceicao bekommt die Kugel im Strafraum, legt sie sich einmal per Hacke auf links und schiebt dann ein - die endgültige Entscheidung.
87'
Florian Grillitsch
Kenneth Taylor
Spielerwechsel (Ajax)
Grillitsch kommt für Taylor
87'
Francisco Conceicao
Steven Bergwijn
Spielerwechsel (Ajax)
Francisco Conceicao kommt für Bergwijn
87'
James Tavernier 1:2 Tor für Rangers
Tavernier (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Matondo)
Anschlusstreffer! Tavernier schiebt den Elfmeter trocken in die Mitte.
86'
Foulelfmeter für Rangers
Elfmeter für die Rangers! Der Ex-Schalker Matondo dringt mit Tempo in den Strafraum ein, Alvarez drückt den Iren unsanft zu Boden.
85'
Das fasst die Champions-League-Saison der Schotten zusammen: Morelos setzt gegen Pasveer nach und blockt dessen Abstoß, dann aber schiebt er die Kugel leicht unter Druck am leeren Tor vorbei!
83'
Rabbi Matondo
Ryan Kent
Spielerwechsel (Rangers)
Matondo kommt für Kent
83'
Alexander Lowry
Scott Arfield
Spielerwechsel (Rangers)
Lowry kommt für Arfield
82'
Was man wirklich herausstellen muss: Die Zuschauer auf den Tribünen sorgen noch immer für Stimmung, trotz der wirklich unansehnlichen zweiten Halbzeit.
75'
Nur noch eine Viertelstunde bleibt der Heimelf, um zu verhindern, die schwächste Mannschaft der CL-Geschichte zu werden. Stand jetzt sind das die Rangers.
71'
Aus dem Nichts trifft Arfield die Latte! Ajax bekommt das Leder nicht richtig entschärft, dann zieht Arfield aus der Drehung aus 18 Metern einfach ab. Pasveer ist noch mit einer Hand dran und lenkt den Ball an die Oberkante der Querlatte.
67'
Rückgabe: Tavernier hebt den Ball harmlos über die Mauer in die Arme von Pasveer.
66'
Vielleicht geht ja mal was nach einem Standard: Kent geht ins Dribbling vor dem Strafraum und wird von Sanchez gefoult.
62'
Über eine Stunde ist gespielt, das Tempo ist komplett raus, beide Mannschaften wissen nicht so recht, ob sie es noch einmal versuchen sollen.
61'
Scott Wright
Malik Tillman
Spielerwechsel (Rangers)
S. Wright kommt für M. Tillman
60'
Alfredo Morelos
Antonio-Mirko Colak
Spielerwechsel (Rangers)
Morelos kommt für Colak
60'
Glen Kamara
Steven Davis
Spielerwechsel (Rangers)
Kamara kommt für Davis
57'
Die vermeintliche Vorentscheidung im Ibrox - herrlich gespielt! Und ein drittes Mal geht es über die linke Seite, Tadic leitet auf Rensch weiter. Der Linksverteidiger gibt scharf flach perfekt in die Mitte, wo Kudus erneut eiskalt bleibt. Doch nach Überprüfung wird der Treffer zurückgenommen, Kudus stand leicht im Abseits.
55'
Davy Klaassen
Steven Berghuis
Spielerwechsel (Ajax)
Klaassen kommt für Berghuis
55'
Devyne Rensch Gelbe Karte (Ajax)
Rensch
53'
Richtig spannend ist es im zweiten Abschnitt noch nicht, die Begegnung ist vor allem von Verletzungsunterbrechungen geprägt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Rangers werden mit Pfiffen in die Kabine begleitet. Ein beinahe desaströser und wehrloser Auftritt der Gastgeber gegen Ajax, das von 100 Prozent weit entfernt ist - aber nicht mehr machen muss.
Halbzeitpfiff
45' +2
Rensch kann das auch! Der neue Mann spielt mit Tadic einen Doppelpass und stürmt in den Strafraum, dann legt er quer. Berghuis bringt das Leder aber nicht mehr auf den Kasten.
45' +2
Zwei Minuten werden nachgespielt.
44'
Devyne Rensch
Owen Wijndal
Spielerwechsel (Ajax)
Rensch kommt für Wijndal
Wie bitter für den CL-Startelfdebütanten. An beiden Treffern beteiligt rutscht er hinter der Torlinie aus und verletzt sich wohl schwer. Der Linksverteidiger kann nicht einmal mehr auftreten.
43'
Wijndal hat sich wohl schlimmer verletzt, er krümmt sich noch immer während der Behandlung hinter dem Tor.
41'
In dieser Phase überlässt Ajax den Gastgebern mal die Kugel, diese brauchen aber zu lang, das wirkt zu behäbig. Allerdings nur so lange, bis der auffällige Kent an die Kugel kommt. Seine Flanke fängt Wijndal ab, im Anschluss kracht der 22-Jährige hinter dem Tor in die Bande.
38'
McGregor platzt im Tor so langsam der Kragen. Er schreit seine Vorderleute an, diese kommen aber überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Letztlich verfehlt Kudus das Tor, so kann es für die Schotten nicht weitergehen.
33'
Und fast noch das 3:0! Tadic chippt den Ball einfach in den Lauf des startenden Bergwijns, der frei vor McGregor auftaucht. Der 40-Jährige pariert stark.
32'
Damit sind die Rangers aktuell das schlechteste Champions-League-Team der Geschichte. Diesen wenig rumreichen Titel hat bislang Dinamo Zagreb mit einem Torverhältnis von 3:22 aus der Saison 2011/2012 inne.
29'
Mohammed Kudus 0:2 Tor für Ajax
Kudus (
Rechtsschuss, Wijndal)
Das geht wieder viel zu leicht: Wieder geht es über den linken Flügel, Wijndal marschiert runter bis zur Grundlinie. Noch soeben kratzt er das Leder von der Grundlinie an den Fünfer. Dort kann Kudus den Ball in aller Ruhe annehmen, verarbeiten und schließlich abziehen. King fälscht noch unhaltbar ab.
28'
Beinahe das 2:0: King spielt die Kugel hoch quer durch den eigenen Strafraum in den Fuß von Berghuis. Über mehrere Stationen gelangt das Leder schließlich zu Taylor, McGregor kann den Schuss aber unter sich begraben.
24'
Die Hälfte des ersten Abschnitts ist rum, so langsam wird es ruhiger, die Teams neutralisieren sich. Das liegt vor allem an den Rangers, deren teils wilde Abwehrarbeit nun ein wenig geordneter wirkt.
19'
Hektisch ist es in Glasgow, die Fans bekommen ein attraktives Spiel zu sehen. Beide Mannschaften arbeiten defensiv nicht mit größter Sorgfalt.
19'
Kenneth Taylor Gelbe Karte (Ajax)
Taylor
14'
Auf der Linie! Kent lässt Sanchez auf der linken Seite stehen und flankt an den zweiten Pfosten, wo Sakala anläuft und alle übersteigt. Sein Kopfball geht vorbei an Pasveer, doch auf der Linie köpft Bassey das Leder aus der Gefahrenzone.
13'
Tillman macht es an der Strafraumgrenze etwas zu kompliziert, will ins Klein-klein gegen Bassey und bleibt doch noch hängen.
12'
Die Rangers sind angenocked, Ajax will sich ein letztes Mal in der Königsklasse spielfreudig präsentieren. Ohne Druck könnten einige Tore fallen.
6'
Ajax bleibt gleich dran, die Rangers führen ihre Horrorsaison in der Champions League fort. Ihre Bilanz: 0 Punkte, 1:20 Tore. Erschreckend.
4'
Steven Berghuis 0:1 Tor für Ajax
Berghuis (
Linksschuss, Kudus)
So schnell geht es! Tadic schickt mit einem Steckpass Wijndal überragend im richtigen Moment. Dieser gibt in die Mitte zu Kudus, der klug ablegt. Berghuis rauscht heran, trifft das Leder mit dem linken Fuß gar nicht richtig, schiebt es dadurch aber unhaltbar in den Kasten.
2'
Die Kugel rollt im Ibrox - schaffen die Rangers das Wunder? So richtig viel Spannung liegt natürlich nicht in der Luft, das ausverkaufte Haus sorgt dennoch für Champions-League-Stimmung.
Anpfiff
20:29 Uhr
Ajax hatte am Wochenende kein Spiel, zuletzt verlor die Schreuder-Elf daheim 0:3 gegen Liverpool. Der Niederländer nimmt ebenfalls drei Wechsel vor: Für Blind, Klaassen und Brobbey spielen Wijndal, Taylor und Kudus.
20:27 Uhr
Die Rangers, in der Liga auf Rang zwei hinter Stadtrivale Celtic, konnte am Wochenende einen 4:1-Erfolg gegen Aberdeen verbuchen. Giovanni van Bronckhorst wechselt dreimal, bringt Barisic, Davis und Arfield für Davies, Yilmaz und Lundstram. Auf der Zehn spielt der ehemalige Münchner Malik Tillman, vorne drin Colak, ebenfalls bestens bekannt aus der Bundesliga.
20:06 Uhr
Die Gäste haben aktuell mit drei Punkten den dritten Rang inne, Glasgow konnte noch keinen einzigen Zähler holen. Zudem verloren die Schotten das Hinspiel mit 0:4. Um also noch in die Europa League zu kommen, müssten die Rangers mit fünf Toren Differenz gewinnen.
20:04 Uhr
Nur noch in der Theorie geht es um was beim letzten Gruppenspieltag der Königsklasse zwischen den Rangers und Ajax.

Tabelle - Gruppe A

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 SSC Neapel Neapel 6 14 15
2 FC Liverpool Liverpool 6 11 15
3 Ajax Amsterdam Ajax 6 -5 6
4 Glasgow Rangers Rangers 6 -20 0
Tabelle Vorrunde, 6. Spieltag

Statistiken

8
Torschüsse
13
440
gespielte Pässe
537
83%
Passquote
87%
46%
Ballbesitz
54%
Alle Spieldaten