Preußen Münster

Preußen Münster News

Bestätigt
20.02.24 - 10:51

Höpfner wird zu Spelle-Venhaus wechseln

Der SC Spelle-Venhaus hat einen weiteren Neuzugang für kommende Saison verkündet: Tjark Höpfner wechselt von der U 19 von Preußen Münster zum aktuellen Tabellenletzten der Regionalliga Nord. Den gleichen Schritt geht im Sommer bekanntlich sein aktueller - und damit auch zukünftiger Trainer - Tobias Harink, der verrät, dass Höpfner in der Defensive auf beiden Außenbahnen sowie im Zentrum spielen könne. Der 18-jährige Noch-Preuße beschreibt sich selbst als "sehr ehrgeizig, kreativ und schnell". Zudem bescheinigt sich Höpfner eine gute Technik und ausgeprägte Ruhe am Ball.

alles zum Transfermarkt

Neuer Trainer kommt von Preußen Münster
15.01.24 - 16:34

Vocks-Nachfolger: Harink möchte mit Spelle-Venhaus "attackieren"

Wie der SC Spelle-Venhaus am Montag verkündete, wird Tobias Harink zur kommenden Saison die U 19 von Preußen Münster verlassen, um beim SCSV zu übernehmen.

Tritt im Sommer in Spelle-Venhaus seine erste Trainerstation im Herrenbereich an: Tobias Harink, derzeit noch bei der U 19 von Preußen Münster.
Bestätigt
16.06.23 - 13:57

Ahlen holt Münster-Talent Öztürk

Levent Öztürk

Rot Weiss Ahlen hat die Verpflichtung von Levent Öztürk verkündet. Der 19-jährige Innenverteidiger kommt von der U 19 Preußen Münsters an die Werse. Rot Weiss hebt in einer Meldung mehrere Attribute des Neuzugangs hervor: Seine Körperlänge von 1,98 Metern, seine technischen Fähigkeiten und seine "bemerkenswerte Schnelligkeit". Unter dem Strich ist Ahlen der Meinung, dass Öztürk ein außergewöhnliches Talent für sein Alter sei.

alles zum Transfermarkt

Dortmunds A-Junioren gleich Tabellenführer
20.09.20 - 15:47

Kapitän Moukoko startet mit 16-Minuten-Hattrick

BVB-Juwel Youssoufa Moukoko hat gleich zum Auftakt der neuen Saison in der A-Junioren-Bundesliga West wieder zugeschlagen. Sein Trainer war aber nicht uneingeschränkt zufrieden.

Gleich wieder in Torlaune: Youssoufa Moukoko.
Kommende Saison ohne Rückspiele - Pokal startet am 3.10.
24.07.20 - 15:34

Junioren-Bundesligen spielen 20/21 nur eine einfache Runde

Nur eine einfache Runde, mehr Absteiger und ein noch nicht näher bestimmter Modus nach der Regelsaison - sie Änderungen in den Junioren-Bundesligen.

Auch das Berliner Derby zwischen Hertha und Union wird es in der A-Junioren-Bundesliga 20/21 nur einmal geben.
Bestätigt
05.01.18 - 14:38

Mönchengladbach holt Sturmtalent Steinkötter

Justin Steinkötter

Borussia Mönchengladbach holt einen talentierten Angreifer von Preußen Münster: Justin Steinkötter wechselt aus der U 19 des Drittligisten in den Nachwuchsbereich der Borussia.

alles zum Transfermarkt

Vertragsverlängerung
20.11.17 - 16:19

Münster stattet Akono mit Profivertrag aus

Cyrill Akono

Fünf Treffer hat Cyrill Akono für die U 19 von Preußen Münster in dieser Bundesliga-Saison bereits erzielt, damit empfahl sich der Offensivspieler für einen Profivertrag bei den Adlerträgern: Am Montag unterzeichnete Akono ein Arbeitspapier bis 2021. "Cyrill ist in der U 19 noch ein Jungjahrgang, für sein Alter aber schon sehr weit. Seine Entwicklung ist natürlich nicht an uns vorbeigegangen und wir sehen in ihm noch viel Potential", betonte Sportdirektor Malte Metzelder. Der Deutsch-Kameruner selbst sprach von einer "extrem großen Freude. Das war natürlich immer mein Ziel."

alles zum Transfermarkt

Vertragsverlängerung
13.11.17 - 16:02

Conze erhält Profivertrag in Münster

Julian Conze

Im U-19-Bundesligateam von Preußen Münster ist Julian Conze Kapitän - und auch im Drittliga-Kader der Preußen wird dem 18-Jährigen eine Rolle in Aussicht gestellt. Am Montag stattete der SCP den Mittelfeldmann mit einem Profivertrag bis 2020 aus. "Es ist echt cool, das war immer ein Traum von mir. Ich freue mich einfach nur, dass es hier geklappt hat", sagte Conze. Damit setzt der SCP ein Zeichen, weiter langfristig auf Spieler mit Stallgeruch zu setzen. "Es ist unsere Grundidee, die talentierten Spieler aus den eigenen Reihen an den Profikader heranzuführen und ihnen die Chance zu ermöglichen, bei uns den Sprung zu schaffen", betonte Sportdirektor Malte Metzelder.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
17.05.16 - 14:52

Münster befördert Youngster Warschewski

Tobias Warschewski

Tobias Warschewski wird bei Preußen Münster zum Profi. Der Drittligist stattet den 18-jährigen Angreifer mit einem Zweijahresvertrag aus und zieht ihn zur neuen Saison in den Kader der ersten Mannschaft. "Tobi hat im vergangenen Jahr gezeigt, was für ein Potenzial in ihm steckt", begründet SCP-Sportvorstand Carsten Gockel und fügt an: "Er hat als Jungjahrgang eine sehr gute Runde mit der U 19 gespielt, sodass wir uns entschlossen haben, ihn schon jetzt hochzuziehen."

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
12.06.15 - 19:02

Schweers wird bei den Preußen zum Profi

Lion Schweers

Lion Schweers rückt bei Preußen Münster in die erste Mannschaft auf. Der 19-jährige Abwehrspieler erhält beim SCP einen Zweijahresvertrag. "Er ist ein sehr robuster Akteur, der durch seine Zweikampfführung auffällt und im Defensivverbund seine Stärken hat, wo er variabel eingesetzt werden kann", charakterisiert Sportvorstand Carsten Gockel den Nachwuchsakteur. Den Großteil seiner fußballerischen Jugend verbrachte Schweers bei Eintracht Dortmund, ehe er 2014 nach Münster kam. Mit der U 19 schaffte er hier den Klassenerhalt in der A-Junioren Bundesliga West.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
12.05.15 - 13:37

Münster macht Stoll zum Profi

Lennart Stoll

Für Lennart Stoll gibt es derzeit gute Nachrichten in Serie. Zuletzt gelang dem 19-Jährigen mit den A-Junioren von Preußen Münster der Klassenerhalt in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga. Nun gab der SC Preußen bekannt, dass Stoll dem Drittligisten auf höchster Ebene erhalten bleibt. "Jetzt wollen wir ihm die Möglichkeit geben, bei den Profis den nächsten Schritt zu gehen“, erklärte Sportvorstand Carsten Gockel. Cihan Tasdelen, zuletzt Stolls Trainer in Münsters U 19, lobt ihn als "sehr intelligenten Spieler und absoluten Teamplayer".

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
17.05.13 - 15:59

Junior Röhe wird befördert

Philip Röhe

Der Kader von Preußen Münster ist für die neue Saison um einen internen Neuzugang bereichert worden. Mit Philip Röhe erhält der bisherige A-Jugend-Kapitän einen Vertrag bis 2015 für die erste Mannschaft.

alles zum Transfermarkt