21:14 - 15. Spielminute

Tor 1:0
Marquinhos
Kopfball
Vorbereitung di Maria
Paris SG

21:30 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Joao Cancelo
ManCity

22:19 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Zinchenko
für Joao Cancelo
ManCity

22:22 - 64. Spielminute

Tor 1:1
De Bruyne
Rechtsschuss
Vorbereitung Zinchenko
ManCity

22:27 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Paredes
Paris SG

22:29 - 71. Spielminute

Tor 1:2
Mahrez
Linksschuss
ManCity

22:32 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Neymar
Paris SG

22:35 - 77. Spielminute

Rote Karte (Paris SG)
Gueye
Paris SG

22:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Danilo Pereira
für di Maria
Paris SG

22:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Ander Herrera
für Paredes
Paris SG

22:44 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
De Bruyne
ManCity

PSG

MAC

1
:
2
71'
Mahrez Mahrez
Linksschuss
1
:
1
64'
De Bruyne De Bruyne
Rechtsschuss, Zinchenko
Marquinhos Marquinhos
Kopfball, di Maria
15'
1
:
0
Das war's! Paris St. Germain unterliegt Manchester City trotz einer Pausenführung mit 1:2. Die Hausherren haben nach Wiederbeginn enorm abgebaut - am Ende steht ein verdienter Sieg für den Tabellenführer der Premier League. Damit ist das Tor zum Endspiel für Pep Guardiola und seine Mannschaft weit aufgestoßen!
Abpfiff
90' +3
Paris kommt nicht vor das Tor der Gäste. ManCity spielt sehr geschickt.
90' +1
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90'
Die letzten 60 Sekunden der regulären Spielzeit laufen.
88'
PSG setzt in dieser zweiten Hälfte keine Offensivakzente mehr. Pochettinos Elf ist viel zu passiv geworden - und hat dafür die Quittung in Form von zwei Gegentoren kassiert.
86'
Kevin De Bruyne Gelbe Karte (ManCity)
De Bruyne
Der Torschütze des Ausgleichs kommt gegen Danilo Pereira zu spät und tritt ihm auf den Fuß - dafür wird er zu Recht verwarnt.
84'
ManCity ist dem dritten Treffer näher als PSG dem zweiten. Jetzt versucht sich Mahrez an einem Schuss aus der zweiten Reihe - flach vorbei!
83'
Ander Herrera
Leandro Paredes
Spielerwechsel (Paris SG)
Ander Herrera kommt für Paredes
80'
Gündogan ist nach Gueyes brutalem Foul behandelt worden, kann nun aber weitermachen.
80'
Danilo Pereira
Angel di Maria
Spielerwechsel (Paris SG)
Danilo Pereira kommt für di Maria
78'
Paris hat nach guter erster Hälfte völlig den Faden verloren. Erst die beiden Gegentore - und jetzt auch noch ein Platzverweis.
77'
Idrissa Gueye Rote Karte (Paris SG)
Gueye (grobes Foulspiel)
Platzverweis! Gueye trifft Gündogan mit offener Sohle unterhalb der Wade - das ist eine klare Sache: Brych holt die Rote Karte aus der Gesäßtasche!
76'
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen, und die Frage, die über den letzten 15 Minuten steht, lautet: Kriegt PSG noch mal einen Fuß in die Tür?
75'
Foden prüft Navas - der PSG-Schlussmann ist zur Stelle.
74'
Neymar Gelbe Karte (Paris SG)
Neymar
Der Brasilianer foult Ruben Dias und sieht Gelb.
72'
Sieben Minuten - länger haben die Gäste nicht gebraucht, um zwei Auswärtstore im Prinzenpark zu schießen.
71'
Riyad Mahrez 1:2 Tor für ManCity
Mahrez (direkter Freistoß,
Linksschuss)
ManCity dreht das Spiel! Mahrez nimmt sich des ruhenden Balls an und tritt ihn halbhoch Richtung Tor, die Pariser Mauer macht eine Lücke auf - und durch diese schießt Mahrez den Ball ins Netz!
71'
Nach dem Foul von Gueye gibt es natürlich auch noch Freistoß für ManCity - und zwar in aussichtsreicher Lage rund 22 Meter vor dem Tor.
70'
Leandro Paredes Gelbe Karte (Paris SG)
Paredes
Nach einem Foul von Gueye schlägt der Mittelfeldmann den Ball weg - Gelb!
68'
PSG reagiert nur noch - und ManCity rennt auch nach dem 1:1 weiter an. Die Skyblues wollen jetzt mehr!
65'
ManCitys Tor ist das Produkt einer erheblichen Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel.
64'
Kevin De Bruyne 1:1 Tor für ManCity
De Bruyne (
Rechtsschuss, Zinchenko)
Ausgleich! ManCity führt die Ecke kurz aus und lässt den Ball in der zweiten Reihe von der rechten auf die linke Seite laufen. Dort kommt De Bruyne im Halbfeld an die Kugel und hebt sie mit Gefühl in die Mitte - es ist eine Flanke, die allerdings an allen vorbeifliegt und schließlich im langen Eck landet. Es steht 1:1!
64'
Marquinhos bereinigt eine flache Walker-Flanke - allerdings nur auf Kosten einer Ecke.
61'
Oleksandr Zinchenko
Joao Cancelo
Spielerwechsel (ManCity)
Zinchenko kommt für Joao Cancelo
61'
Artistische Einlage von De Bruyne! Der Belgier schließt aus 14 Metern in Seitenlage ab, tritt den Ball aber in die zweite Etage.
60'
Eine Stunde ist jetzt gespielt. Auch in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs ist ein temporeiches und gutklassiges Spiel - mit einem Unterschied zum ersten Abschnitt: Es liegt nun an ManCity.
57'
Neymar tritt die Ecke - ohne dass es wirklich gefährlich wird.
56'
Jetzt Gefahr auf der Gegenseite! Mbappé tanzt Stones mit einem simplen Haken aus und spielt den Ball dann scharf von der rechten Seite ins Zentrum - zur Ecke geklärt!
55'
De Bruyne weicht mal auf den linken Seitenstreifen aus und flankt flach in die Mitte - geklärt!
53'
ManCity ist gut aus der Kabine gekommen. Die Citizens treten nun entschlossener auf.
50'
Di Maria steigt Joao Cancelo an der Strafraumgrenze auf den Fuß - weil Cancelos Pass aber bei Foden ankommt, lässt Brych das Spiel weiterlaufen, obwohl Foden ins Niemandsland flankt. Das wäre eine vielversprechende Freistoßposition für ManCity gewesen!
47'
De Bruyne tritt einen Freistoß von der rechten Seite vors Tor - Bakker bereinigt die Situation per Kopf.
46'
Der zweite Abschnitt läuft - mit denselben 22 Protagonisten.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
ManCity hat zwar etwa mehr Spielanteile (54 Prozent Ballbesitz), ist aber nur einmal so richtig gefährlich geworden (Foden, 42.).
45'
Pause im Pariser Prinzenpark! Nach 45 interessanten Minuten führt PSG durch einen Treffer von Marquinhos mit 1:0. Ein Zwischenstand, der in Anbetracht der Schussstatistik in Ordnung geht (9:4).
Halbzeitpfiff
45'
Die letzte Minute der ersten Hälfte läuft.
42'
Foden! Der Engländer wird 14 Meter vor dem Tor freigespielt und hat erstaunlich viel Zeit für den Abschluss - Navas pariert, weil Foden zu mittig abschließt. Das war eine Großchance!
41'
Neymar steht wieder, das Spiel geht weiter - und der Brasilianer fordert einen Elfmeter. Aber: Es war sein Mitspieler Florenzi, der ihn berührt hat, nicht Mahrez.
40'
Neymar krümmt sich auf dem Boden. Joao Cancelo hat ihn an der Seitenlinie zu Fall gebracht - zuvor aber sauber den Ball gespielt.
39'
Navas faustet die Hereingabe weg.
38'
De Bruyne geht im Pariser Strafraum auf der linken Seite ins Dribbling und spielt den Ball dann flach in die Mitte - Bakker klärt zur Ecke.
36'
Das Spiel ist intensiv und interessant. Es kann sich sehen lassen, was Paris und ManCity bislang abliefern.
33'
Das hätte gefährlich werden können! Mbappé legt im Strafraum für Bakker ab, der Youngster versucht es aus etwa zwölf Metern - in höchster Not geblockt!
31'
Das Spiel ist jetzt eine halbe Stunde alt. Paris führt verdient, ManCity ist der Respekt vor den überfallartigen Gegenstößen von PSG anzumerken.
31'
Joao Cancelo Gelbe Karte (ManCity)
Joao Cancelo
Der Außenverteidiger foult Mbappé im Mittelfeld und sieht die erste Gelbe Karte dieses Spiels.
28'
Nächste PSG-Chance! Paredes kommt nach einer Ecke am ersten Pfosten zum Kopfball, zielt aber nicht genau genug. Der Ball fliegt am Tor vorbei!
27'
Di Maria serviert die Ecke - dieses Mal ist Ederson zur Stelle und klärt mit der Faust.
26'
Florenzi will den Ball vom rechten Strafraumeck in die Mitte heben - zur Ecke abgeblockt!
24'
Ein Blick auf die LIVE!-Daten: Die Gäste haben 64 Prozent Ballbesitz und gewinnen 54 Prozent der Zweikämpfe, doch PSG ist geradliniger und zielstrebiger (5:1 Torschüsse).
21'
Jetzt ManCity! Bernardo Silva lenkt eine Halbfeldflanke im Sprung aus spitzem Winkel auf das Pariser Tor - Navas passt im kurzen Eck auf und entschärft.
19'
Entgegen erster Annahmen ist es nicht Bernardo Silva, sondern De Bruyne, der bei ManCity als falsche Neun agiert. Silva ordnet sich im zentralen Mittelfeld ein.
16'
Die Anfangsviertelstunde ist vorbei, Paris führt - und das geht in Ordnung. ManCity hat zwar mehr vom Spiel, ist bislang aber noch nicht gefährlich vor das Tor der Hausherren gekommen.
15'
Marquinhos 1:0 Tor für Paris SG
Marquinhos (
Kopfball, di Maria)
PSG geht in Führung! Di Maria tritt eine Ecke an den ersten Pfosten, Marquinhos kommt mit Anlauf, steigt hoch und trifft per Kopf ins lange Eck - 1:0!
13'
Neymar! Der Brasilianer kommt im Sechzehner zum Schuss und will den Ball unter die Latte platzieren - Ederson pariert hervorragend.
11'
Walker steht wieder. Weiter geht's!
10'
Nach einem Zweikampf mit Paredes bleibt Walker im Mittelkreis liegen.
9'
De Bruyne wird in der zweiten Reihe angespielt, hat aber Probleme bei der Ballverarbeitung und wird dann von der Kugel getrennt.
7'
ManCity hat in diesen ersten Minuten meist den Ball, PSG formiert sich in der eigenen Hälfte in einem 4-4-2 und lauert auf Fehler.
5'
Bernardo Silva geht auf dem Flügel ins Dribbling und setzt sich gegen mehrere Pariser durch, dann aber ist Bakker doch noch zur Stelle und klärt.
2'
Erster Abschluss! Nach einem Ballverlust von Rodrigo schalten die Gastgeber schnell um, Mbappé spielt Neymar an - doch dessen Flachschuss aus 14 Metern ist leichte Beute für Ederson.
1'
Die Partie läuft. PSG spielt in Dunkel-, ManCity in Himmelblau.
Anpfiff
20:56 Uhr
Die Mannschaften kommen. Nach der Hymne und der Platzwahl geht's los!
20:45 Uhr
Der Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Felix Brych. Der 45-Jährige aus München wird die Partie in 15 Minuten anpfeifen.
20:34 Uhr
Bei ManCity agiert aller Voraussicht nach Bernardo Silva im 4-3-3 als falsche Neun. Auf den Achter-Positionen im Mittelfeld spielen zwei ehemalige Bundesliga-Akteure: De Bruyne und Gündogan.
20:33 Uhr
Zu den Aufstellungen: Bei Paris sitzt Draxler, der im Viertelfinale in beiden Spielen gegen die Bayern begonnen hat, auf der Bank.
20:19 Uhr
Auch für ihn selbst ist das Duell mit PSG das erste Halbfinale seit fünf Jahren. Letztmals hat Guardiola die Vorschlussrunde mit den Bayern erreicht (0:1, 2:1 gegen Atletico Madrid).
20:11 Uhr
Obwohl seine Elf in exzellenter Form ist und in diesem Kalenderjahr 27 von 30 Spielen gewonnen hat, übt sich Trainer Pep Guardiola in Zurückhaltung. "Wir gehören nicht zur Elite in diesem Wettbewerb", sagt der Katalane.
20:07 Uhr
Während PSG in der Vorsaison erst im Endspiel am FC Bayern gescheitert ist, bestreiten die Gäste ihr erstes Halbfinale seit 2016.
20:00 Uhr
Hinspiel im Champions-League-Halbfinale, Schauplatz Prinzenpark: Paris St. Germain trifft auf Manchester City.