Ligue 1 Liveticker

21:35 - 36. Spielminute

Tor 0:1
Fulgini
Angers

22:18 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Juan Bernat
für A. Diallo
Paris SG

22:19 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Wijnaldum
für Rafinha
Paris SG

22:19 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Brahimi
für Cho
Angers

22:24 - 69. Spielminute

Tor 1:1
Danilo Pereira
Paris SG

22:27 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Hakimi
für Dagba
Paris SG

22:27 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Draxler
für Ander Herrera
Paris SG

22:32 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Bahoken
für Fulgini
Angers

22:32 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Ounahi
für Boufal
Angers

22:41 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Angers)
Capelle
Angers

22:42 - 87. Spielminute

Tor 2:1
Mbappé
Elfmeter
Paris SG

22:43 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Angers)
Thomas
Angers

22:48 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Verratti
Paris SG

22:49 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Dina Ebimbe
für Mbappé
Paris SG

PSG

ANG

Mbappé Mbappé (Elfmeter)
87'
2
:
1
Danilo Pereira Danilo Pereira
69'
1
:
1
0
:
1
36'
Fulgini Fulgini
90'
PSG steht durch den Dreier mit 27 Zählern und neun Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten RC Lens, auf Rang eins. Angers hält Rang vier inne.
90'
PSG kommt gegen Angers mit einem glücklichen Sieg davon und sammelt gegen Verfolger Angers einen Dreier. Der letztendlich entscheidende Treffer des Tages war aber in seiner Entstehung sehr umstritten und sorgte auf Seiten der Gäste für große Proteste. Den Vorsprung brachte der Favorit dann über die Zeit.
Abpfiff
90' +4
Eric Junior Dina Ebimbe
Kylian Mbappé
Spielerwechsel (Paris SG)
Dina Ebimbe kommt für Mbappé
90' +3
Marco Verratti Gelbe Karte (Paris SG)
Verratti
90'
Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
87'
Romain Thomas Gelbe Karte (Angers)
Thomas
87'
Kylian Mbappé 2:1 Tor für Paris SG
Mbappé (Elfmeter)
Mbappé tritt an und verwandelt vom Punkt eiskalt in die rechte Ecke. Bernadoni spekuliert falsch und ist beim Gegentor machtlos.
87'
Entscheidung durch Videobeweis
Es gibt Elfmeter für PSG, nachdem sich der Schiedsrichter die Szene im Monitor angesehen hat. Capelle war beim Kopfball mit der Hand am Ball und verhinderte die Torchance.
86'
Videobeweis
Der Schiedsrichter überprüft, ob Capelle beim Abblocken des Icardi-Kopfballs die Kugel mit dem Arm geklärt hat. Eine umstrittene Entscheidung: Denn Icardi hatte in der Szene unmittelbar vor dem Kopfball seinen Gegenspieler offensichtlich zu Boden gerissen und kam erst dadurch in die aussichtsreiche Kopfballposition.
85'
Pierrick Capelle Gelbe Karte (Angers)
Capelle
85'
Erst scheitert Icardi mit seinem Kopfball an einem Angers-Verteidiger, ehe Bahoken auf der Gegenseite zu spät kommt und die Kugel nicht über die Linie drücken kann.
79'
Die Schlussphase bricht an. PSG drängt die Gäste immer weiter in die eigene Hälfte und rennt weiter an. Angers hingegen sorgt immer seltener für Entlastungsangriffe und kann dem Druck kaum standhalten.
77'
Stephane Bahoken
Angelo Fulgini
Spielerwechsel (Angers)
Bahoken kommt für Fulgini
77'
Azzedine Ounahi
Sofiane Boufal
Spielerwechsel (Angers)
Ounahi kommt für Boufal
75'
Mendy kommt nach einer Ecke zum Abschluss, doch Kehrer wirft sich in die Schussbahn und blockt den Versuch.
72'
Achraf Hakimi
Colin Dagba
Spielerwechsel (Paris SG)
Hakimi kommt für Dagba
72'
Julian Draxler
Ander Herrera
Spielerwechsel (Paris SG)
Draxler kommt für Ander Herrera
69'
Mbappé mit einer gefährlichen Aufsetzer-Flanke von der linken Seite, die Angers' Keeper Bernadoni im letzten Moment klären kann.
69'
Danilo Pereira 1:1 Tor für Paris SG
Danilo Pereira
Mbappé findet Danilo Pereira, der zum Ausgleich einnetzt. Angers-Rückhalt Bernadoni sieht bei der Hereingabe unglücklich aus und segelt am Ball vorbei. Der aufgerückte Mittelfeldspieler muss die Kugel aus fünf Metern nur noch im leeren Kasten unterbringen.
66'
Nach der bisher einzigen Chance in Durchgang zwei sehen die Zuschauer wieder eine ruhige Partie, bei der sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisieren.
64'
Billal Brahimi
Mohamed-Ali Cho
Spielerwechsel (Angers)
Brahimi kommt für Cho
63'
Georginio Wijnaldum
Rafinha
Spielerwechsel (Paris SG)
Wijnaldum kommt für Rafinha
63'
Juan Bernat
Abdou Diallo
Spielerwechsel (Paris SG)
Juan Bernat kommt für A. Diallo
55'
Da ist die erste Gelegenheit! Rafinha kommt nach einem Abpraller zum Nachschuss und setzt die Kugel per Direktabnahme aus circa 16 Metern knapp neben das rechte Eck.
55'
Ruhiger Beginn in Durchgang zwei. Großchancen waren bisher Fehlanzeige.
46'
Beide Mannschaften beginnen unverändert in Durchgang zwei.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Angers führt - und das unterm Strich nicht mal so unverdient. PSG hat zwar mehr Ballbesitz, doch vor dem gegnerischen Tor fehlt dem Favoriten die letzte Präzision. Angers kam nach Kontern immer wieder gefährlich vor das Tor und konnte dank Fulginis Treffer sogar in Führung gehen.
Halbzeitpfiff
45'
Herrera trifft - doch steht dabei im Abseits! Nach einer Hereingabe hatte der aufgerückte Mittelfeldspieler die Kugel mit dem Hinterkopf über Bernadoni gesetzt, stand dabei aber ein gutes Stück im Abseits.
36'
Angelo Fulgini 0:1 Tor für Angers
Fulgini
Fulgini trifft für Angers! Verratti verliert die Kugel im Mittelfeld und Angers schwärmt aus. Nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite steht der Stürmer in der Mitte richtig und trifft aus fünf Metern zum 1:0.
33'
Bernadoni klärt eine abgefälschte Kehrer-Flanke von der rechten Seite i letzten Moment mit einem starken Reflex zur Ecke.
31'
Mbappé kommt rechts im Strafraum an die Kugel, kann aber aus spitzem Winkel nicht abschließen und verliert den Ball.
26'
Boufal bittet im Strafraum zum Tanz und vernascht drei Verteidiger auf engstem Raum. Sein Abschluss aus circa sechs Metern verfehlt das rechte Eck aber um ein gutes Stück.
24'
Paris ist zwar spielbestimmend, doch Angers setzt nach Kontern immer wieder Nadelstiche und sorgt für einige Entlastungsangriffe.
21'
Cho dringt nach einem Konter von der rechten Seite in den Strafraum ein, doch Kimpembe kann im letzten Moment per Grätsche klären.
18'
Verratti findet Icardi im Strafraum, der auf den Kontakt wartet und nach leichter Berührung zu Boden geht. Der Schiedsrichter zeigt zurecht nicht auf den Punkt.
12'
Ruhiger Beginn im Prinzenpark. Angers agiert zurückhaltend, PSG lässt den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen.
6'
Verratti findet mit seinem Heber Mbappé, der aber aus circa acht Metern verzieht.
Anpfiff
20:10 Uhr
Nach der etwas überraschenden 0:2-Niederlage gegen Rennes ist PSG heute vor heimischen Publikum auf Wiedergutmachungskurs. Personell setzt PSG-Coach Mauricio Pochettino unter anderem auf Mbappé und den deutschen Nationalspieler Kehrer. Messi und Neymar stehen heute nicht im Aufgebot.
20:00 Uhr
Bislang haben beide Mannschaften nur ein Saisonspiel verloren - am Abend trifft Ligue-1-Primus PSG auf den Tabellenvierten Angers SCO.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Paris St. Germain Paris SG 10 14 27
2 RC Lens Lens 10 5 18
3 Olympique Marseille Marseille 9 7 17
4 OGC Nizza Nizza 9 12 16
5 Angers SCO Angers 10 4 16
6 Olympique Lyon Lyon 10 3 16
Tabelle 10. Spieltag

Statistiken

13
Torschüsse
7
725
gespielte Pässe
260
93%
Passquote
80%
73%
Ballbesitz
27%
Alle Spieldaten