22:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Emerson Royal
für B. Davies
Tottenham

22:10 - 53. Spielminute

Tor 0:1
Ward
Eigentor, Linksschuss
Vorbereitung Maddison
Tottenham

22:18 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Rak-Sakyi
für Schlupp
Palace

22:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Höjbjerg
für Bissouma
Tottenham

22:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Johnson
für Richarlison
Tottenham

22:24 - 66. Spielminute

Tor 0:2
Son
Linksschuss
Vorbereitung Johnson
Tottenham

22:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Clyne
für Mitchell
Palace

22:28 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Ahamada
für Hughes
Palace

22:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Matheus Franca
für Lerma
Palace

22:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Mateta
für Edouard
Palace

22:47 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Bryan
für Maddison
Tottenham

22:52 - 90. + 4 Spielminute

Tor 1:2
J. Ayew
Rechtsschuss
Vorbereitung Andersen
Palace

22:56 - 90. + 9 Spielminute

Gelbe Karte (Palace)
Andersen
Palace

22:58 - 90. + 10 Spielminute

Gelbe Karte (Palace)
J. Ayew
Palace

22:57 - 90. + 9 Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Johnson
Tottenham

22:47 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Bentancur
für Kulusevski
Tottenham

CRY

TOT

J. Ayew J. Ayew
Rechtsschuss, Andersen
90' +4
1
:
2
0
:
2
66'
Son Son
Linksschuss, Johnson
0
:
1
53'
Ward Ward (Eigentor)
Linksschuss, Maddison
90'
Die Elf von Ange Postecoglou empfängt am nächsten Spieltag zum Montagabendspiel den FC Chelsea. Crystal Palace gastiert am kommenden Samstag beim FC Burnley.
90'
Und dann ist Feierabend. Tottenham rettet das 2:1 über die Zeit und gewinnt im zehnten Spiel zum achten Mal - baut die Führung an der Tabellenspitze damit vorerst auf fünf Punkte aus. Die Spurs bestimmten die Partie zu großen Teilen, musstem nach dem Anschlusstreffer in der Nachspielzeit aber noch ein paar Minuten zittern.
Abpfiff
90' +12
Mateta verlängert einen hohen Ball in den Sechzehner auf Matheus Franca, der ungefähr von der linken Fünfmeterecke zum Abschluss kommt. Pedro Porro hindert ihn noch daran, so dass ihm der Ball etwas über den Schlappen rutscht und neben das Tor geht.
90' +10
Jordan Ayew Gelbe Karte (Palace)
J. Ayew
90' +9
Brennan Johnson Gelbe Karte (Tottenham)
Johnson
Johnson stellt Andersen daraufhin zur Rede, auch er sieht Gelb.
90' +9
Joachim Andersen Gelbe Karte (Palace)
Andersen
Andersen geht etwas übermotiviert in den Zweikampf gegen Bryan - und sieht dafür Gelb.
90' +8
Crystal Palace holt noch einmal eine Ecke raus - das Stadion peitscht die Heimelf noch einmal nach vorne.
90' +4
Jordan Ayew 1:2 Tor für Palace
J. Ayew (
Rechtsschuss, Andersen)
Crystal Palace kommt noch einmal heran. Andersen schlägt den Ball Richtung linkes Strafraumeck. Ayew nimmt ihn und drischt ihn mit dem Vollspann in die rechte Ecke. Der VAR prüft die Szene auf ein mögliches Handspiel bei der Annahme - gibt ihn nach minutemlangen Check aber. Geht hier noch was?
90' +2
Acht Minuten werden nachgespielt.
90' +1
Sarr steckt auf Johnson durch, der auf Son Richtung Elfmeterpunkt zurücklegt. Sein direkter Abschluss wird von Guehi mit der Brust geblockt.
90'
Rodrigo Bentancur
Dejan Kulusevski
Spielerwechsel (Tottenham)
Bentancur kommt für Kulusevski
Bentancur, nach monatelanger Pause wegen eines Kreuzbandrisses, gibt sein Comeback. Zudem kommt auch Bryan für die Schlussphase in die Partie.
89'
Bryan
James Maddison
Spielerwechsel (Tottenham)
Bryan kommt für Maddison
83'
Emerson Royal flankt den Ball auf den zweiten Pfosten auf Johnson, der den Ball zurücklegen will. Der VAR schaut sich die Szene wegen eines möglichen Handspiels an, lässt aber weiterlaufen.
79'
Jean-Philippe Mateta
Odsonne Edouard
Spielerwechsel (Palace)
Mateta kommt für Edouard
Die letzten beiden Wechsel bei den Eagles. Mateta und Matheus Franca kommen für Edouard und Lerma.
79'
Matheus Franca
Jefferson Lerma
Spielerwechsel (Palace)
Matheus Franca kommt für Lerma
77'
Ayew bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld mit Zug vor das Tor, Romero köpft den Ball zur Ecke.
76'
Tottenham hat beinahe 75 Prozent Ballbesitz, mehr Torschüssen haben aber die Gastgeber. Dennoch steht es nicht unverdient 0:2.
70'
Naouirou Ahamada
Will Hughes
Spielerwechsel (Palace)
Ahamada kommt für Hughes
Der Ex-Stuttgarter Ahamada und Clyne ersetzen Hughes und Mitchell, für den es verletzungsbedingt nicht mehr weitergeht.
70'
Nathaniel Clyne
Tyrick Mitchell
Spielerwechsel (Palace)
Clyne kommt für Mitchell
66'
Heung-Min Son 0:2 Tor für Tottenham
Son (
Linksschuss, Johnson)
Tottenham erhöht auf 2:0 - durch einen hervorragend vorgetragenen Angriff. Sarr spielt einen Diagonalball auf Johnson, der per Kopf auf Maddison weiterleitet. Der verzögert kurz, spielt dann wieder auf Johnson. Der frisch eingewechselte Mann muss im Fünfer nur noch querlegen, wo Son den Fuß reinhält und zum 2:0 trifft.
64'
Brennan Johnson
Richarlison
Spielerwechsel (Tottenham)
Johnson kommt für Richarlison
Doppelwechsel bei den Spurs. Höjberg und Johnson kommen ins Spiel für Bissouma und Richarlison.
64'
Pierre-Emile Höjbjerg
Yves Bissouma
Spielerwechsel (Tottenham)
Höjbjerg kommt für Bissouma
60'
Jesurun Rak-Sakyi
Jeffrey Schlupp
Spielerwechsel (Palace)
Rak-Sakyi kommt für Schlupp
Erster Wechsel bei den Gastgebern. Rak-Sakyi kommt für Schlupp in die Partie.
58'
Romero setzt gegen Schlupp mit vollem Risiko zur Grätsche an - er führt den Zweikampf aber fair und klärt den Ball ins Seitenaus.
53'
Joel Ward 0:1 Tor für Tottenham
Ward (
Eigentor, Linksschuss, Maddison)
Und dann gehen die Spurs auf der anderen Seite in Führung. Romero, Pedro Porro und Sarr spielen sich über rechts bis zur Grundlinie durch. Sarrs Flanke landet mit etwas Glück bei Maddison, der den Ball mit vollem Risiko in die Mitte schlägt. Ward bekommt am zweiten Pfosten seinen Fuß nicht mehr weggezogen und trifft somit ins eigene Tor.
52'
Ayew schickt Schlupp, der von Pedro Porro nicht daran gehindert wird, in den Strafraum zu ziehen, Seine flache Hereingabe fälscht Richarlison Richtung eigenes Tor ab, Emerson Royal klärt.
50'
Kulusevksi hält den Ball im Spiel und geht mit einem Haken an Guehi vorbei, Mitchell kommt aber dazu und blockt den Ball zur Ecke.
46'
Emerson Royal
Ben Davies
Spielerwechsel (Tottenham)
Emerson Royal kommt für B. Davies
Bei den Gästen gibt es zur Pause einen Wechsel. Emerson Royal ersetzt Davies.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Dann ist Pause. Zur Pause steht es 0:0. Tottenham tut sich gegen kompakt verteidigenden Eagles schwer, Räume zu finden. Echte Torchancen hatte die Elf von Postecoglou nicht. Crystal Palace hatte zu Beginn durch Edouard eine gute Chance, ist seither aber weitestgehend mit dem Verteidigen beschäftigt.
Halbzeitpfiff
45'
Zwei Minuten gibt es im ersten Durchgang an Zuschlag.
43'
Crystal Palace hat sich in den letzten Minuten ein wenig von hinten gelöst und vorne ein paar Ecken herausgeholt. Dabei kam aber nichts herum.
40'
Ayew dreht sich an der rechten Eckfahne gegen Pedro Porro um die eigene Achse und flankt den Ball in die Mitte. Edouard bekommt den Ball nicht kontrolliert - da war mehr drin für die Eagles.
38'
Son steckt nach Zuspiel von Pedro Porro clever durch auf Maddison, dem der erste Kontakt aber ein wenig misslingt. So kann Doucouré den Ball wegschlagen.
35'
Andersen spielt einen tiefen Ball auf Ayew. Wieder ist van de Ven schneller am Ball - und kann zur Ecke klären.
28'
Crystal Palace macht das Spiel in ihrem eigenen Drittel eng. Tottenham findet bislang keine Lösungen.
24'
Kulusevski steckt durch für Sarr, der beim Versuch, den Ball in die Mitte zu bringen, ein Luftloch schlägt.
22'
Schlupp setzt sich beinahe gegen einige Spurs-Akteure durch. Romero kann ihm im letzten Moment aber noch vom Ball trennen, bevor er frei in den Sechzehner hätte laufen können.
20'
Richarlison spielt einen Doppelpass mit Maddison, zieht in die Mitte und sucht den Distanzschuss. Er trifft den Ball aber nicht voll. Der Ball trudelt am Tor vorbei.
17'
Richarlison legt am zweiten Pfosten mit dem Kopf zu Maddison ab, der am linken Fünfereck abzieht. Er trifft den Ball aber nicht sauber - und jagt ihn regelrecht im hohen Bogen über das Tor.
15'
Maddison holt gegen Ward einen Freistoß aus nicht ungefährlicher Position heraus. Bissouma zieht mit dem Vollspann drauf, verzieht aber deutlich - zur Freude des Publimkums.
9'
Richarlison schickt Maddison, der links in den Sechzehner zieht und etwas zögert, ehe er den flachen Ball in die Mitte sucht. Dort steht dann aber letztlich Lerma, der den Ball klären kann.
8'
Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld berührt Schlupp leicht, ehe der aufgerückte Andersen den Kopf einzieht. Edouard bekommt den Ball und zieht aus rund 15 Metern ab, Vicario taucht in die rechte Ecke ab und kann den Rückstand aus Spurs-Sicht verhindern.
6'
Crystal Palace hat Platz, Edouard leitet mit einem Kontakt weiter auf Hughes, der aber deutliche Temponachteile gegen van de Ven hat und von diesem eingeholt wird.
4'
Tottenham macht direkt von Beginn an klar, dass sie der Favorit sind.
1'
Das Spiel läuft. Die Hausherren spielen in Blau-Rot, die Spurs spielen in Weiß.
Anpfiff
20:11 Uhr
Spurs-Trainer Ange Postecoglou vertraut im Vergleich zum 2:0 gegen Fulham beinahe derselbe Elf. Einzig Höjberg (Bank), der durch Bissouma ersetzt wird, und Udogie (verletzt), wird durch Davies vertraten, rotieren aus der ersten Elf heraus.
20:00 Uhr
Die Spurs stehen nach neun Spieltagen an der Spitze der Tabelle in der Premier League und könnten mit einem Sieg am Freitagabend (ab 21 Uhr) den Abstand auf Manchester City zwischenzeitlich auf fünf Punkte ausbauen. Gegner Crystal Palace verlor die letzten drei Aufeinandertreffen gegen Tottenham allesamt.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Tottenham Hotspur Tottenham 10 13 26
2 FC Arsenal Arsenal 10 15 24
3 Manchester City ManCity 10 15 24
12 Wolverhampton Wanderers Wolves 10 -4 12
13 Crystal Palace Palace 10 -5 12
14 FC Fulham Fulham 10 -7 12
Tabelle 10. Spieltag

Statistiken

13
Torschüsse
10
220
gespielte Pässe
732
67%
Passquote
91%
24%
Ballbesitz
76%
Alle Spieldaten