3. Liga Liveticker

14:07 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Kofler
Rostock

14:11 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Gardawski
Rostock

14:41 - 50. Spielminute

Tor 0:1
Dorda
Rechtsschuss
Rostock

14:51 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
C. Groß
Osnabrück

14:59 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Hohnstedt
für Wulf
Osnabrück

15:00 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Tüting
für C. Groß
Osnabrück

15:05 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Gottschling
für Baumgarten
Rostock

15:07 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Odenthal
für Syhre
Osnabrück

15:17 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Grupe
für Perstaller
Rostock

15:21 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
M. Hoffmann
für Jänicke
Rostock

OSN

HRO

0
:
1
50'
Dorda Dorda
Rechtsschuss
Rostock nimmt drei Punkte von der Bremer Brücke mit! Hansa steigerte sich nach einer von beiden Teams mäßigen ersten Hälfte und ging in Front. Osnabrück indes fiel über 90 Minuten in der Offensive nichts ein.
Abpfiff
90' +1
Hansa nun in Ballbesitz, die Rostocker spielen das clever runter bislang.
90'
Drei Minuten Zuschlag!
90'
Marcus Hoffmann
Tobias Jänicke
Spielerwechsel (Rostock)
M. Hoffmann kommt für Jänicke
Hansa-Kapitän Jänicke geht, Hoffmann kommt.
89'
Alvarez tritt den Freistoß hinter das Tor. Schwach!
88'
Ahlschwede foult Odenthal. Ob die Niedersachsen mal nach einem ruhenden Ball gefährlich werden?
86'
Tommy Grupe
Julius Perstaller
Spielerwechsel (Rostock)
Grupe kommt für Perstaller
Karsten Baumann nimmt noch ein paar Momente von der Uhr und wechselt nochmal.
83'
Ein klares Offensivkonzept ist bei den Niedersachsen zwar nicht eindeutig zu erkennen, doch sie lassen sich nicht hängen und kämpfen um jeden Zentimeter. Ob sie dafür zumindest noch mit dem Ausgleich belohnt werden?
82'
Der VfL macht nun mächtig Druck und schnürt Rostock hinten ein.
81'
Osnabrück läuft die Zeit davon. Knapp zehn Minuten nur noch.
80'
Gute Möglichkeit für die Gastgeber! Grassi zwingt Schuhen nach einer Ecke per Kopf zu einer Glanzparade.
76'
Maik Odenthal
Anthony Syhre
Spielerwechsel (Osnabrück)
Odenthal kommt für Syhre
Der letzte Wechsel des VfL.
74'
Gut eine Viertelstunde haben die Lila-Weißen noch. Doch sie sind in der Offensive nach wie vor kaum zwingend.
74'
Marcel Gottschling
Maik Baumgarten
Spielerwechsel (Rostock)
Gottschling kommt für Baumgarten
Auch Hansa-Trainer Karsten Baumann tauscht nun zum ersten Mal.
73'
Ornatelli flankt von der rechten Seite herein, doch zuvor hatte der Ball schon die Grundlinie überschritten. Abstoß!
69'
Super Parade von Schwäbe! Erdmann nickt eine Ecke auf das VfL-Tor, der Schlussmann reagiert glänzend und verhindert das 0:2.
68'
Simon Tüting
Christian Groß
Spielerwechsel (Osnabrück)
Tüting kommt für C. Groß
Er nimmt gleich einen Doppelwechsel vor.
68'
Michael Hohnstedt
Alexander Wulf
Spielerwechsel (Osnabrück)
Hohnstedt kommt für Wulf
Maik Wulpurgis reagiert nun.
66'
Wenn es mal gefährlich wird, dann ist auf Seiten des VfL meist Alvarez beteiligt. Er macht ein ordentliches Spiel.
64'
Alvarez gibt den Ball herein, Savran nimmt ihn volley - drüber!
64'
Standardsituation im rechten Halbfeld für den VfL...
61'
Nun mal wieder ein VfL-Abschluss: Alvarez hält aus der Distanz drauf, der Ball fliegt aber zu unplatziert Richtung Hansa-Gehäuse. Keine Mühe bei Schuhen!
60'
Gardawski zieht aus der Distanz ab - drüber!
60'
Die Heimelf scheint nach dem Gegentor geschockt zu sein. Derzeit hat die Baumann-Elf Oberwasser.
59'
Christian Groß Gelbe Karte (Osnabrück)
C. Groß
Groß rauscht im Mittelfeld in seinen Gegenspieler hinein und sieht zurecht den gelben Karton.
58'
Wieder hält Dorda aus der Distanz drauf, dieses Mal mit dem linken Fuß - knapp vorbei!
55'
Syhre im Strafraum im Duell mit Gardawski: Der Osnabrücker trifft mit seiner Grätsche zwar den Ball, aber auch den Gegenspieler. Referee Alexander Sather lässt weiterspielen. So mancher Unparteiische hat dafür aber auch schon Elfmeter gegeben.
52'
Ornatelli vertändelt die Kugel auf dem rechten Flügel. Immerhin: Einwurf. Doch auch danach ist Rostock im Bilde und klärt.
51'
Wie reagieren die Hausherren nun?
50'
Christian Dorda 0:1 Tor für Rostock
Dorda (
Rechtsschuss)
Und auf einmal führen die Gäste! Dorda zieht aus dem Nichts und der zweiten Reihe ab. Aus gut 25 Metern schlägt der Ball im oberen Winkel ein. 0:1! Ein Traumtor!
49'
Ecke für den VfL, doch bevor das Leder in der Mitte ankommt, ist es bereits im Tor-Aus.
46'
Perstaller mit dem ersten Schussversuch nach dem Seitenwechsel. Es bleibt aber ungefährlich.
46'
Der zweite Durchgang läuft...
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause an der Bremer Brücke! Nach einer an Torchancen armen Partie geht es folgerichtig torlos in die Kabinen. Osnabrück hatte mehr vom Spiel, spielte aber zu uninspiriert in der gegnerischen Hälfte.
Halbzeitpfiff
44'
Auch die anschließende Ecke bringt nichts ein.
44'
Wenga kommt nach einer Ecke am zweiten Pfosten freistehend zum Abschluss - abgefälscht, drüber!
43'
Die letzten Minuten in Abschnitt eins laufen.
40'
Osnabrück hat inzwischen wieder die Initiative ergriffen und Hansa zurückgedrängt.
38'
Beide Mannschaften sind noch nicht zwingend genug im vordersten Drittel.
37'
Auf der Gegenseite schlenzt Alvarez den Ball am oberen Torwinkel vorbei.
37'
Gardawski hat mal Platz auf der rechten Seite, er gibt die Kugel flach herein, findet seinen Adressaten aber nicht.
35'
Michael Gardawski Gelbe Karte (Rostock)
Gardawski
Der Rostocker checkt Dercho an der Seitenauslinie um - Gelb!
33'
Groß geht im Strafraum der Rostocker nach einem Zweikampf mit Erdmann zu Boden, der VfL reklamiert auf Elfmeter, doch der Ex-Dresdener hat den Ball gespielt.
32'
Alvarez schlenzt den Ball über die Mauer, aber auch über die Latte.
31'
Günstige Freistoß-Chance für die Gastgeber - nur Zentimeter von der Strafraumgrenze.
31'
Marco Kofler Gelbe Karte (Rostock)
Kofler
Kofler klammert - und sieht Gelb.
30'
Ornatelli macht sich für einen Freistoß im linken Halbfeld bereit.
28'
Noch immer lässt die erste klare Möglichkeit auf sich warten.
24'
Hansa scheint in dieser Phase offensiver zu werden und den Gegner früher zu attackieren.
23'
Ornatelli flankt den Ball von der rechten Seite herein, doch im Zentrum ist keiner seiner Teamkollegen zur Stelle.
19'
Alvarez wird in der Spitze bedient, nimmt bei der Ballmitnahme aber die Hand zur Hilfe. Referee Alexander Sather pfeift den Angriff zurück.
18'
Der VfL gibt weiter den Ton hat, noch gibt es aber kein Durchkommen. Die Niedersachsen agieren zu behäbig und zu unpräzise in der gegnerischen Hälfte.
16'
Keine Gefahr für das Gehäuse der Hausherren.
16'
Nun mal wieder die Gäste im Angriff. Das Resultat: der erste Eckball.
13'
Savran sprintet Richtung Tor, doch Erdmann ist dazwischen und bannt die Gefahr. Bei seinem Befreiungsschlag wird der Ex-Dresdener gefoult - Freistoß für Rostock!
9'
Baumgarten checkt Syhre im Zweikampf um, der Osnabrücker bleibt kurz liegen, kann aber wohl weiterspielen.
8'
Der VfL gibt den Ton an der Bremer Brücke an, doch bislang findet die Walpurgis-Elf noch kein Mittel gegen die dichte Rostocker Defensive.
6'
Das taktische Konzept der Gäste wird bereits ersichtlich: Sie stehen tief und überlassen Osnabrück Ball und Feld.
5'
Weiter Ball auf Perstaller, doch Willers ist dazwischen und spielt die Kugel zu Schwäbe zurück.
3'
Freistoß aus dem rechten Halbfeld: Alvarez bringt die Kugel hoch herein, doch die Hansa-Defensive ist im Bilde und klärt.
1'
Die Hausherren spielen traditionell komplett in Lila, die Hanseaten ganz in Rot.
1'
Mit etwas Verspätung rollt der Ball...
Anpfiff
13:35 Uhr
Zuvor gibt es aber noch eine Schweigeminute anlässlich des Todes von Gerhard Mayer-Vorfelder.
13:32 Uhr
Rund 1300 Gästefans sind an die Bremer Brücke gekommen. Die Teams kommen auf den Rasen. Es geht in wenigen Augenblicken los!
13:16 Uhr
In der Vorsaison gewann der VfL zu Hause mit 1:0, an der Ostsee endete die Partie mit einem 2:2.
13:13 Uhr
Sein Gegenüber, Hansa-Coach Karsten Baumann, belässt es bei einem Tausch: Für Bickel (Wechsel nach Paderborn) läuft Baumgarten auf.
13:12 Uhr
VfL-Trainer Maik Wulpurgis nimmt gegenüber dem 0:1 in Aalen zwei Änderungen an seiner Startelf vor: Anstelle von Feldhahn und Kandziora spielen Chahed und Alvarez.
13:01 Uhr
Geleitet wird die Partie von Alexander Sather aus Grimma.
13:00 Uhr
Die Lila-Weißen stehen mit nur zwei Punkten aus drei Partien auf einem Abstiegsplatz, Hansa landete in der Vorwoche beim 4:2 gegen Fortuna Köln seinen ersten Saisonsieg und schob sich auf Rang neun.
12:53 Uhr
Der 4. Spieltag in der 3. Liga: Der VfL Osnabrück trifft auf Hansa Rostock.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 1. FC Magdeburg Magdeburg 4 2 8
4 Hansa Rostock Rostock 4 2 7
5 SG Sonnenhof Großaspach Großaspach 4 1 7
18 VfB Stuttgart II VfB II 4 -4 3
19 VfL Osnabrück Osnabrück 4 -2 2
20 Rot-Weiß Erfurt Erfurt 4 -3 2
Tabelle 4. Spieltag