Trainer-Steckbrief
2018/19
Norbert Meier
Norbert Meier
Geboren: 20.09.1958 (65)
Nation:
Deutschland Deutschland

Norbert Meier

Auch Grammozis ist Geschichte
14.02.24 - 10:17

Kurz blieb am längsten: Die FCK-Trainer seit Rehhagel und ihre Bilanz

Am 1. Oktober 2000 trennte sich der 1. FC Kaiserslautern von Meistermacher Otto Rehhagel - seitdem haben die Pfälzer zahlreiche Trainer verschlissen. Wer wer wie lange im Amt war und mit welcher Bilanz.

Ehemaliger Bundesliga-Trainer und -Spieler arbeitet ehrenamtlich
25.08.21 - 10:29

Norbert Meier: Neuer Job in der Jugendakademie des TSV Meerbusch

Norbert Meier hat in seiner Karriere die Bundesliga ausgiebig erlebt. Mit 62 Jahren zieht es ihn nun an die Basis als Jugendakademie-Leiter beim TSV Meerbusch.

Bleibt dem Fußball verbunden: Norbert Meier kümmert sich ab September um die Nachwuchsausbildung beim TSV Meerbusch.
Bestätigt
05.08.20 - 18:50

Norbert Meier will kein Trainer mehr sein: "Das war's für mich"

Norbert Meier

Der frühere Düsseldorfer Aufstiegscoach Norbert Meier will nicht mehr im Profifußball als Trainer arbeiten. "Alles hat seine Zeit im Leben und ich bin dahintergekommen, dass es für mich besser ist, nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Das war's für mich", sagte der 61-Jährige dem Portal Liga-Zwei.de. Meier hatte einst die Fortuna zum Aufstieg in die 2. Bundesliga (2009) und zwei Jahre später ins Oberhaus (2011) geführt. Auch mit dem MSV Duisburg hatte er den Aufstieg in die Bundesliga (2005) geschafft, dazu führte er Arminia Bielefeld 2015 in die 2. Liga.

alles zum Transfermarkt

Mehrere Klagen laufen bereits
12.05.19 - 12:25

Norbert Meier klagt gegen den KFC Uerdingen

Norbert Meier und KFC Uerdingen, das passte einfach nicht. Im Februar und März diesen Jahres stand der 60-Jährige bei sieben Spielen an der Seitenlinie, holte dabei nur drei Punkte und wurde nach dem 1:1 gegen Fortuna Köln freigestellt. Jetzt wird juristisch nachgekartet.

Eine Liebesbeziehung entstand zwischen Norbert Meier und dem KFC Uerdingen wahrhaftig nicht.
Außergerichtliche Lösungen noch angestrebt
21.03.19 - 22:00

Auch Krämer sieht den KFC Uerdingen vor Gericht

Trainer Stefan Krämer sieht seinen Ex-Arbeitgeber KFC Uerdingen vor dem Arbeitsgericht Krefeld wieder. Wie der kicker erfuhr, wurde für Anfang April ein Gütetermin anberaumt. Der 51-Jährige wurde Ende Januar nach zwei Niederlagen von seinen Aufgaben beim Drittligisten entbunden und durch den inzwischen ebenfalls entlassenen Norbert Meier ersetzt.

Gütetermin vor Gericht Anfang April mit dem KFC: Uerdingens Ex-Trainer Stefan Krämer.
Krämers Nachfolger in nur sieben Spielen glücklos
16.03.19 - 11:40

KFC trennt sich von Meier und befördert Heinemann

Der KFC Uerdingen hat sich nach nur sieben Spielen von Norbert Meier getrennt. Unter dem 60-Jährigen gelang dem Aufsteiger kein einziger Sieg. Der Nachfolger steht seit Samstag fest.

Folgt in Uerdingen auf Norbert Meier: Frank Heinemann.
Im Gespräch
15.03.19 - 23:14

Nach nur sieben Spielen: Uerdingen feuert Trainer Meier

Norbert Meier

Nach dem 1:1 gegen Fortuna Köln vom Freitagabend, einer erneut sieglosen Partie, zog KFC Uerdingen die Reißleine und setzte seinen Cheftrainer Norbert Meier nach lediglich sieben Spielen vor die Tür. Drei Unentschieden und vier Niederlagen waren den Krefeldern, die Meier mit einem Vertrag bis Juni 2020 ausgestattet hatten, nicht genug.

alles zum Transfermarkt

Bundesligist erhält mehr Mitspracherecht
12.03.19 - 21:47

Uerdingen spielt in der nächsten Saison in Düsseldorf

Obwohl Fortuna Düsseldorf Bedenken angemeldet hatte, wird der KFC Uerdingen in der kommenden Saison seine Heimspiele in der Merkur Spielarena austragen. Das teilte der Düsseldorfer Stadionbetreiber am Dienstag mit.

Die Merkur Spielarena in Düsseldorf werden sich in der kommenden Saison zwei Vereine teilen.
Uerdingen: Stammkeeper Vollath fällt aus
12.03.19 - 14:10

Meiers Frust: "Eigentlich sind wir erfahren genug"

Seit acht Spielen wartet der KFC Uerdingen auf einen Sieg. Auch am Freitag kassierten die Krefelder im Heimspiel gegen den Karlsruher SC einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen. Nach der 1:3-Schlappe kritisierte Norbert Meier seine Mannschaft und verlangt vor dem anstehenden Auswärtsspiel beim FSV Zwickau vor allem eines: Fehler-Minimierung.

Wartet noch auf seinen ersten Sieg als Trainer des KFC Uerdingen: Norbert Meier (li.).
Strauchelnde Krefelder empfangen den Karlsruher SC
07.03.19 - 17:46

Meier: "Nachher war mein Name nicht zu sehen"

2019 und KFC Uerdingen? Das passt noch nicht wirklich. Im neuen Jahr sind die Krefelder bislang immer noch sieglos und müssen den zur Weihnachtspause durchaus noch in Reichweite liegenden Durchmarsch in Liga zwei wohl begraben. Am Freitagabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfangen die Uerdinger den Karlsruher SC, der mit dem Rückenwind eines Sieges gegen Tabellenführer Osnabrück nach Duisburg reist.

Will sich vor Karlsruhe nicht verstecken: Uerdingens Trainer Norbert Meier.
Bereits in Darmstadt und Lautern zusammengearbeitet
05.03.19 - 18:50

Meier holt Heinemann als Co-Trainer nach Uerdingen

Der KFC Uerdingen hat einen neuen Co-Trainer: Frank Heinemann wird künftig zum Team um Chefcoach Norbert Meier gehören. Die beiden kennen sich schon von vorherigen Stationen.

Arbeiteten zuletzt in Kaiserslautern zusammen: Uerdingens Trainer Norbert Meier (li.) und Frank Heinemann.
Desolater Uerdinger Auftritt in Halle
01.03.19 - 22:17

Maroh deutlich: "Lassen uns gegenseitig im Stich"

Es war zwar kein entscheidendes, aber ein durchaus wegweisendes Spiel, das der KFC Uerdingen mit 0:4 beim Halleschen FC verloren hat. Dabei ließen die Krefelder alles vermissen, was es in einem Duell mit einem direkten Konkurrenten braucht - und bleiben dadurch 2019 weiter ohne Sieg.

Sichtlich bedient nach der Halle-Klatsche: Uerdingens Dominic Maroh.