News

Nico Herzig
Nico Herzig
Position: Abwehr
Geboren: 10.12.1983 in Pößneck
Größe: 187 cm
Gewicht: 86 kg
Nation:
Deutschland Deutschland

Nico Herzig

Personalsorgen beim Viertligisten
21.03.19 - 16:53

Steinbach: Heister und "Vertreter" Herzig verletzt

Am Mittwoch hat sich Regionalligist TSV Steinbach von seinem Trainer Matthias Mink getrennt, nachdem die Hessen am Montag 2:3 bei Waldhof Mannheim verloren hatten. Das Spiel gegen den Tabellenführer hat weitere Konsequenzen: Nico Herzig und Florian Heister drohen länger auszufallen.

Hat sich im Gastspiel bei Waldhof Mannheim verletzt: Florian Heister (u.).
Vertragsverlängerung beim Kapitän
18.02.19 - 15:30

Steinbach Haiger baut weiter auf Herzig

Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Kapitän Nico Herzig vorzeitig bis Juni 2020 verlängert. Der 35-Jährige kam 2016 von den Würzburger Kickers zu den Hessen.

Verlängert seinen Vertrag beim TSV Steinbach Haiger: Kapitän Nico Herzig.
Routiniers und der Karriere-Ausklang beim Heimatverein
30.07.18 - 15:46
Ex-Bundesligaspieler erleidet Bruch des Kahnbeins
06.04.17 - 12:16

Steinbach: Saison für Kapitän Herzig beendet

Der TSV Steinbach muss in der Endphase der Saison auf Nico Herzig verzichten. Wie der Südwest-Regionalligist bekanntgab, brach sich der Kapitän im Halbfinale des Hessenpokals gegen den SV Wehen Wiesbaden (1:5) das Kahnbein. Seine Mannschaftskollegen müssen die restlichen sieben Partien nun ohne ihn auskommen.

Wird in dieser Saison nicht mehr für Steinbach auflaufen können: Kapitän Nico Herzig.
Innenverteidiger kommt von den Würzburger Kickers
21.06.16 - 13:15

Steinbach verpflichtet Ex-Bundesligaspieler Herzig

Der TSV Steinbach kann einen prominenten Neuzugang präsentieren: Zur kommenden Saison wird Nico Herzig, ein Spieler mit Bundesliga-Erfahrung, den Südwest-Regionalligisten verstärken. Der 32-jährige Innenverteidiger kommt von Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2018.

Bringt viel Erfahrung mit nach Steinbach: Nico Herzig.
Bestätigt
21.06.16 - 11:46

Eckpfeiler für Steinbach: Herzig kommt

Nico Herzig

Vom Zweitliga-Aufsteiger zum ambitionierten Regionalligisten: Nico Herzig verlässt die Würzburger Kickers und schließt sich dem TSV Steinbach an. Der 32-jährige bundesligaerfahrene Innenverteidiger bestritt in der abgelaufenen Saison nach einer Meniskus-OP nur vier Einsätze in der 3. Liga, er erhält bei den Hessen einen Vertrag bis 2018. "Er wird mit seiner Erfahrung und seiner professionellen Einstellung ein Vorbild für unsere jungen Spieler sein“, so Steinbachs neuer Trainer Matthias Mink, Nachfolger von Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric.

alles zum Transfermarkt

Würzburger Kickers: Fünf Spiele Sperre für Shapourzadeh
08.09.15 - 09:42

Rothosen: Rotsünder, aber keine Rüpel

Aufsteiger Würzburg erkämpfte sich nach zuletzt zwei Siegen in Serie am Samstag zuhause einen Punkt gegen Erfurt. Die beste Abwehr der Liga machte wieder die Schotten dicht, auch in Unterzahl wirkten die Rothosen gut organisiert. Böse Zungen könnten meinen: Sie sind es ja gewohnt - schließlich kassierten die Kickers in der jungen Saison bereits vier Platzverweise, allesamt vor heimischer Kulisse. Den Stempel der "Rüpel" möchte Coach Bernd Hollerbach seiner Elf aber nicht aufdrücken lassen.

Muss sich beim Thema "Platzverweis" an die eigene Nase fassen: Kickers-Coach Bernd Hollerbach.
Würzburger Routinier erlitt Meniskuseinriss
04.09.15 - 14:29

FWK wohl wochenlang ohne Herzig

Drittliga-Aufsteiger Würzburger Kickers muss in den kommenden Wochen auf Innenverteidiger Nico Herzig verzichten. Der bundesligaerfahrene Routinier zog sich im Training einen Meniskus-Einriss am linken Knie zu.

Eine Knie-OP verhindert vorerst seinen Einsatz: Nico Herzig.
Hollerbach vor dem Stuttgart-Spiel: "Müssen uns schütteln"
25.08.15 - 14:23

Würzburg hadert - Ein Spiel Sperre für Herzig

Die Partie gegen die SG Sonnenhof Großaspach hatte einiges zu bieten: einen Alumniumtreffer, ein Tor und zwei Platzverweise. Die Würzburger Kickers hatten große Hoffnungen in das Heimspiel gegen die Schwaben gesetzt - und wurden bitter enttäuscht, denn sie verloren mit 0:1. Hinterher richtete Trainer Bernd Hollerbach, der vom Schiedsrichter aus dem Innenraum verbannt wurde, den Blick nach vorne - und ein paar Worte in Richtung des Unparteiischen Sven Jablonski. Royal-Dominique Fennell übte derweil Selbstkritik.

Hadert mit seinem Lattenkopfball: Würzburgs defensiver Mittelfeldspieler Royal-Dominique Fennell.
Kickers holen drittes Remis in Serie
18.08.15 - 11:14

Würzburg ungeschlagen - und hungrig auf mehr

Drittliga-Aufsteiger Würzburger Kickers hielt sich auch am dritten Spieltag schadlos - und feierte beim 0:0 gegen Preußen Münster nach den vorherigen Unentschieden gegen den SV Wehen Wiesbaden (0:0) und Dynamo Dresden (1:1) den nächsten Punktgewinn gegen einen ambitionierten Gegner. Als größtes Faustpfand der Rothosen erwies sich gegen Münster einmal mehr die Defensive, in der sich der zuletzt außen vor gelassene Nico Herzig eindrucksvoll zurückmeldete.

Sprang gegen Preußen Münster gerne in die Bresche: Würzburgs Verteidiger Nico Herzig.
Haller kehrt gegen Augsburg ins Aufgebot der Kickers zurück
06.05.15 - 10:08

Würzburg vor vorletztem Schritt - und hohen Ausgaben

Am heutigen Mittwochabend (LIVE! ab 18 Uhr bei kicker.de) können die Würzburger Kickers beim Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg den vorletzten Schritt in Richtung Titel machen. Bernd Hollerbach meidet zwar tunlichst das M-Wort, doch auch der Trainer der Rothosen weiß: Ein Dreier gegen den FCA - und die Relegation wäre seiner Elf quasi nicht mehr zu nehmen. Allerdings sind nicht nur die Entscheidungsspiele, sondern auch das eigene Stadion eine Hürde für den FWK auf dem Weg in Liga drei.

Jubel in Rot: Nico Herzig (Mitte) und Würzburg haben in dieser Saison reichlich Anlass zu feiern.
Würzburg auf der Zielgerade Richtung Aufstiegsspiele
04.03.15 - 10:33

Ist Herzigs Erfahrung der Schlüssel zum Titel?

Abwehrspieler Nico Herzig steht seit diesem Winter bei den aufstiegsambitionierten Würzburger Kickers unter Vertrag. Für die Unterfranken hat er nicht nur die ranghöhere 3. Liga hinter sich gelassen. Im kicker-Interview spricht der 31-Jährige unter anderem über seine Beweggründe für den Wechsel, die Wintervorbereitung und ein mögliches Relegationsspiel gegen einen seiner Ex-Klubs.

Freut sich bereits auf das erste Pflichtspiel im neuen Dress: Winterneuzugang Nico Herzig (li.).