Int. Fußball

Ohne Schweinsteiger: Chicago verliert gegen Schlusslicht

Sechs Zähler hinter Play-off-Rängen

Ohne Schweinsteiger: Chicago verliert gegen Schlusslicht

Der Treffer von Nicolas Gaitan reichte für Chicago Fire nicht zum Sieg.

Der Treffer von Nicolas Gaitan reichte für Chicago Fire nicht zum Sieg. imago images

Schweinsteiger, der nach seiner achten gelben Karte automatisch für ein Spiel gesperrt worden war, musste zusehen, wie sein Team bereits nach 45 Sekunden durch einen Treffer von Allan Cruz in Rückstand geriet und den möglichen Ausgleich per Elfmeter durch Nicolás Gaitán verpasste (25.).

Anschließend wurden Chicagos Bemühungen um den Ausgleich zunächst vom Wetter ausgebremst: Aufgrund eines Gewitters musste die Partie für etwa eine Stunde unterbrochen werden. Nach der unfreiwilligen Pause drückten die Hausherren weiter auf das Tor und trafen durch Gaitán, der zunächst erneut vom Punkt scheiterte, dieses Mal allerdings den Nachschuss versenkte, zum 1:1 (45.+4).

Auch wenn Chicago im zweiten Durchgang das spielbestimmende Team blieb, letztlich durfte der Aufsteiger aus Cincinnati jubeln: Fanendo Adi sorgte mit seinem Treffer in der Schlussphase (83.) für den 2:1-Erfolg des Tabellenschlusslichts. Chicago liegt damit in der Eastern Conference sechs Zähler hinter Rang sechs, dem letzten Play-off-Platz, zurück.

kon