Chicago Fire FC

Chicago Fire FC News

Bei 4:1-Sieg gegen Inter Miami
05.10.23 - 10:50

Wegen Messi-Ausfall: Chicago Fire entschädigt Fans

62.124 Zuschauer sahen Mittwochnacht Chicagos 4:1-Sieg gegen Miami in der MLS - aber nicht Lionel Messi. Für diese Enttäuschung hatte der Klub bereits finanziell vorgesorgt.

Lionel Messi wurde auch in Chicago mit Plakaten, Argentinien- und Barcelona-Trikots willkommen geheißen - war dann aber gar nicht da.
Inters Play-off-Chancen sinken
05.10.23 - 08:22

Schweizer Duo schießt Miami ab - Alle vermissen Messi

Inter Miami hat den nächsten Rückschlag ohne Lionel Messi erlitten. Beim 1:4 in Chicago spielten zwei Schweizer groß auf.

Doppelpack gegen Inter Miami: Xherdan Shaqiri.
Zum Start von Chicago Fire in die MLS-Saison
04.03.23 - 13:08

Pelzer im Interview: "Gerade in Südamerika mischen die Engländer inzwischen extrem mit"

Der deutsche Ex-Profi Sebastian Pelzer ist technischer Direktor von Chicago Fire. Zum Saisonstart der MLS spricht der 42-Jährige über zwei große Transfers, die Strategie bei Chicago Fire, Xherdan Shaqiri, Rafael Czichos und zwei weitere Deutsche im Team sowie Besonderheiten des US-Systems.

Im altehrwürdigen Heimstadion Soldier Field in Chicago: Sebastian Pelzer.
Der ungewöhnliche Weg des technischen Direktors von Chicago Fire
04.03.23 - 13:08

Pelzers amerikanischer Traum und die 37 Millionen aus England

Jahrelange Weiterbildung auf eigene Faust, eine Internetsuche und ein E-Mail-Anschreiben als Schlüsselmomente: Der deutsche Ex-Profi Sebastian Pelzer (42) wurde auf ungewöhnlichem Weg technischer Direktor bei Chicago Fire und hantiert nun mit großen Transfers.

Sein "Zuhause": Sebastian Pelzer im Soldier Field in Chicago.
Im Gespräch
02.08.22 - 21:39

Chelsea sichert sich Torwarttalent Slonina

Gabriel Slonina

Der FC Chelsea hat sich die Dienste von Gabriel Slonina gesichert. Der Schlussmann kommt aus den USA von Chicago Fire und gilt als eins der vielversprechendsten Talente seines Heimatlandes. Mit gerade einmal 17 Jahren wurder er vergangenen Sommer zum jüngsten Keeper, der in der MLS jemals von Beginn an auflief. Zu den Blues stoßen wird der inzwischen 18-Jährige aber erst zum Jahreswechsel. Bis dahin soll er in Chicago die Saison beenden und weiter Spielzeit sammeln.

alles zum Transfermarkt

Schweizer Nationalspieler verlässt Lyon und geht in die MLS
09.02.22 - 18:48

Ein alter Bekannter lockt erfolgreich: Shaqiri wechselt zu Chicago Fire

Nach Stationen in England, Deutschland, der Schweiz, Italien und Frankreich bricht für Xherdan Shaqiri ein neues Kapitel bei Chicago Fire an.

Neue Lust auf Fußball in den USA: Xherdan Shaqiri wechselt von Lyon zu Chicago Fire.
In Verhandlung
04.02.22 - 19:50

Lyon-Profi Shaqiri vor Wechsel zu Chicago Fire

Xherdan Shaqiri

Nach übereinstimmenden Medienberichten (The Athletic, "Blick" und L'Equipe) steht Xherdan Shaqiri vor einem Wechsel von Olympique Lyon in die USA zu Chicago Fire. Am Freitagabend bestätigte auch OL selbst, dass der Offensivspieler sich "in Gesprächen mit einem MLS-Klub" befinde. Der 30-jährge Schweizer war erst im vergangenen August vom FC Liverpool nach Frankreich gewechselt und ist in Lyon noch Teamkollege des früheren deutschen Nationalspieler Jérôme Boateng. Beide spielten bereits in der Bundesliga beim FC Bayern zusammen. Das Transferfenster in den USA öffnet erst am 10. Februar und schließt am 4. Mai, die MLS-Saison beginnt am 26. Februar.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
06.01.22 - 20:12

Augsburg: Keine Freigabe für Niederlechner

Florian Niederlechner

Nach Kölns Abwehrchef Rafael Czichos hat MLS-Klub Chicago Fire einen weiteren Bundesligaspieler in den Fokus genommen: Augsburgs Angreifer Florian Niederlechner. Eine entsprechende Sky-Meldung deckt sich mit kicker-Informationen. Doch der FCA will den in der Hinrunde vom Verletzungspech gebeutelten Angreifer nicht ziehen lassen. Gemeinsam mit Sturmjuwel Ricardo Pepi soll der 31-Jährige die schwache Offensivabteilung beleben. Stand jetzt läuft Niederlechners Kontrakt im Sommer zwar aus, er beinhaltet aber eine Verlängerungsoption, die nach einer noch zu erreichenden Anzahl an Spielen greift.

alles zum Transfermarkt

Abwehrspieler unterschreibt in Chicago für drei Jahre
02.01.22 - 18:04

Überraschender Abgang: Czichos verlässt den 1. FC Köln

Überraschender Abgang beim 1. FC Köln: Wie der Effzeh bestätigte, wechselt Rafael Czichos (31) mit sofortiger Wirkung in die USA zu Chicago Fire.

Auf nach Amerika: Rafael Czichos.
Im Gespräch
02.01.22 - 15:34

Czichos vor dem Absprung beim Effzeh?

Rafael Czichos

Beim 1. FC Köln bahnt sich der Wechsel von Rafael Czichos an. Der 31-jährige Abwehrchef des Effzeh steht nach Angaben der "Bild" vor einem Wechsel in die Major League Soccer zu Chicago Fire. In der laufenden Saison stand Czichos in allen 17 Bundesliga-Spielen für Köln auf dem Platz, 14-mal über die volle Distanz.

alles zum Transfermarkt

Ex-Rapidler unter den MLS-Topverdienern
30.12.21 - 12:34

Wandelt Fountas bald auf Beric' Spuren?

Rapid-Stürmer Taxi Fountas kokettiert mit einem Wechsel in die MLS, wo der ehemalige grün-weiße Goalgetter Robert Beric zu den Topverdiener der Liga gehört.

Folgt Taxi Fountas (r.) Robert Beric in die MLS?
kein Status
30.09.21 - 17:25

Chicago Fire trennt sich von Wicky

Raphael Wicky

Der ehemalige Bundesliga-Profi Raphael Wicky (44) ist nicht mehr Trainer von Chicago Fire. Nach einem sportlich dürftigen Saisonverlauf - Fire liegt in der Eastern Conference der MLS nach 28 Spielen auf Platz zwölf unter 14 Teams - folgt nun die Trennung vom Schweizer, der sich einst in Deutschland beim HSV und Werder Bremen (218 Bundesligaspiele) einen Namen gemacht hat. Der bisherige Assistenzcoach Frank Klopas übernimmt das Traineramt interimsweise.

alles zum Transfermarkt