3. Liga

"Eine Portion Wucht": Duisburg verpflichtet Sliskovic

Stürmer unterschreibt für zwei Jahre

"Eine Portion Wucht": Duisburg verpflichtet Sliskovic

Spielt künftig beim MSV Duisburg: Petar Sliskovic.

Spielt künftig beim MSV Duisburg: Petar Sliskovic. imago images

Zuletzt stand der 28-Jährige beim Drittliga-Absteiger VfR Aalen unter Vertrag, konnte sich nach dem Abstieg aber einen neuen Verein suchen. Nun schlug der MSV Duisburg zu. Sliskovic, der für Mainz II, die Stuttgarter Kickers, Halle und Aalen 68-mal in der 3. Liga aufgelaufen ist (19 Tore), soll die Offensive der Zebras in den kommenden beiden Drittliga-Spielzeiten verstärken.

"Bei Petar steckt auf dem Platz eine gehörige Portion Wucht hinter", beschreibt Sportdirektor Ivo Grlic den elften Neuzugang beim Revierklub. Trainer Torsten Lieberknecht ergänzt: "Ein in unserer Liga erfahrener Mittelstürmer, der mit seiner Größe und Statur hervorsticht, stark in Luftzweikämpfen ist und mit seinen technischen Fähigkeiten und guter Ballbehauptung Abschlussqualitäten hat." Sliskovic habe in den Gesprächen "Persönlichkeit gezeigt" und könne "Vorbild für unsere jungen Spieler werden".

Zwei Bundesliga-Tore für Mainz 05

Ausgebildet wurde der 1,93 Meter große Stürmer beim FSV Frankfurt und Mainz 05. Für die Rheinhessen lief er 15-mal in der Bundesliga auf und erzielte zwei Tore. Im Trikot des FC St. Pauli und von Dynamo Dresden spielte der Kroate zudem 19-mal in der 2. Bundesliga (kein Tor). Unter anderem nach einem zweijährigen Gastspiel beim FC Aarau (27 Spiele, vier Tore) ging Sliskovic im vergangenen Sommer für ein halbes Jahr zum damals hochambitionierten Regionalligisten Viktoria Berlin (15 Spiele, neun Tore). Im vergangenen Halbjahr gelangen ihm sechs Tore in 16 Spielen für Aalen.

"Ich freue mich jetzt schon auf das erste Spiel und die wirklich geile Stimmung hier", sagt er über seinen Wechsel. "Ich werde die Ärmel aufkrempeln, damit wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen."

pau

Kirchhoff, Kobylanski & Co.: Neuzugänge der 3. Liga