3. Liga

Uerdingen: Personelle Fragen vor dem Trainingsstart

Umzug nach Düsseldorf nimmt Formen an

Uerdingen: Personelle Fragen vor dem Trainingsstart

Gibt am Montag den Startschuss für die Sommervorbereitung: Uerdingens Trainer Heiko Vogel.

Gibt am Montag den Startschuss für die Sommervorbereitung: Uerdingens Trainer Heiko Vogel. imago images

Neun Verträge laufen nach jetzigem Stand beim KFC aus, unter anderem von Oguzhan Kefkir (27, Linksaußen) und Connor Krempicki (24, offensives Mittelfeld). Der im Winter suspendierte Innenverteidiger Christopher Schorch wechselt zum 1. FC Saarbrücken - die Kaderplanung bei den Krefeldern verläuft bislang ruhig. Mit Tobias Rühle (28, Preußen Münster) und Christian Kinsombi (19, Mainz 05) hat der Klub immerhin schon zwei Neuzugänge für die Offensive bekanntgegeben.

Sie dürften am Montag dabei sein, wenn Chefcoach Heiko Vogel zur ersten Einheit bittet. Das Trainerteam plant zunächst einen Ausdauertest, ehe die Vorbereitung für die kommende Drittliga-Saison Fahrt aufnimmt. Der Sommerfahrplan sieht unter anderem ein Testspiel gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld in Österreich vor. Zum letzten Härtetest eine Woche vor dem Saisonauftakt (19.-22. Juli) wird noch ein Gegner gesucht.

KFC bezieht in Düsseldorf den Unterrang

Konkret werden die Modalitäten des Umzugs nach Düsseldorf. Im Stadion des Bundesliga Fortuna wird der KFC kommende Saison seine Heimspiele austragen. Wie der Klub informierte, werde der KFC nur einen Teil des Unterrangs in der 51.000-Mann-Arena nutzen - der Heimbereich der Fortuna-Anhänger bleibt allerdings leer. Bei Bedarf können aber weitere Blöcke für Uerdinger Spiele freigegeben werden. Dauerkarten, die auf das Düsseldorfer Zugangskontrollsystem abgestimmt sind, will der KFC Anfang Juli verschicken.

pau/AL