KFC Uerdingen 05

KFC Uerdingen 05 News

Neuer Anlauf im kommenden Jahr?
01.04.24 - 11:49

"Die schlimmste Niederlage der Saison": Oberliga-Primus Baumberg verzichtet auf die Regionalliga

Die Sportfreunde Baumberg werden im Sommer nicht den Weg in die Regionalliga West gehen. Profitieren könnte davon der KFC Uerdingen.

Sportlich die Nummer 1, in der kommenden Saison aber weiterhin in der Oberliga: Die Sportfreunde Baumberg.
Essens Trainer Dabrowski beweist glückliches Händchen
06.03.24 - 21:26

KFC-Coach Kenia wechselt sich selbst ein und fliegt - RWE-Joker stechen

In einem packenden Pokalfight setzte sich RW Essen mit 3:1 beim KFC Uerdingen durch. Bei den Uerdingern wechselte sich Trainer Kenia selbst ein - und flog vom Platz.

Als Trainer und als Spieler im Einsatz: Levan Kenia.
Kenia und Dahms übernehmen vorerst
27.02.24 - 11:47

"Fehlende sportliche Entwicklung": KFC Uerdingen trennt sich von John

Der KFC Uerdingen hat sich nach der 1:4-Abreibung beim SC St. Tönis von Trainer Marcus John getrennt.

Marcus John ist beim KFC Uerdingen schon wieder Geschichte.
Der Tradiditonsklub war 2021 aus der 3. Liga abgestürzt
14.02.24 - 18:33

Nach Insolvenz des KFC Uerdingen: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage in vier Punkten

Der Abstieg des KFC Uerdingen im Sommer 2021 hat ein juristisches Nachspiel: Die Staatsanwaltschaft Krefeld erhebt nun Anklage in vier Punkten.

Traum Profifußball, Realität Oberliga: Der KFC Uerdingen ist tief gefallen.
Nach knapp acht Monaten im Amt
13.02.24 - 14:47

Überraschender Rücktritt: Schlingernder KFC Uerdingen steht ohne Vorsitzenden da

Zu den einmal mehr finanziellen Problemen kommt nun auch noch das plötzliche Aus des ersten Vorsitzenden: Marc Schürmann ist zurückgetreten.

Fans des KFC Uerdingen mit einer Grotenburg-Choreografie.
Kein Zwangsabstieg bei Insolvenz
07.01.24 - 10:14

"Tanker befindet sich auf rauer See": Wie sich der KFC Uerdingen aus dem Sturm lotsen möchte

Der KFC Uerdingen befindet sich erneut in finanzieller Schieflage. Sollte das Geldproblem nicht bald gelöst werden, drohen dem KFC sportliche Konsequenzen.

Der KFC Uerdingen muss schnellstmöglich 500.000 Euro beschaffen.
Ausfall des ehemaligen Hauptsponsors reißt Lücke
02.01.24 - 14:05

Paukenschlag in Uerdingen: Es fehlen 500.000 Euro - Insolvenz Nummer fünf droht

Die Informationen, die Finanzvorstand Bernd Limberg zu Neujahr preisgab, sind besorgniserregend: Der KFC Uerdingen steht einmal mehr vor der Insolvenz.

Die Fans des KFC Uerdingen müssen derzeit vieles ertragen. Nun droht ein weiterer Abstieg.
Rückkehrversuche, Insolvenzen, Amateurfußball
19.12.23 - 11:37

Das wurde aus den Gründungsmitgliedern der 2. Bundesliga

Von den einst 40 Gründungsmitgliedern der 2. Bundesliga spielen heute noch 16 Teams in den drei deutschen Profi-Ligen. Einige Klubs sind im gehobenen Amateurfußball ansässig, weitere in den Niederungen. Andere wiederum sind von der Fußballlandkarte verschwunden.

Abgestürzte Traditionsklubs
16.12.23 - 11:12

Ehemalige Erstligisten: Wenn die großen Zeiten längst Geschichte sind

Sie prägten Bundesliga oder DDR-Oberliga, einige gewannen Meisterschaften und Pokale, vertraten den deutschen Fußball international - heute ist ihr früherer Glanz jedoch verflogen, die ganz große Fußball-Bühne nur noch ein Sehnsuchtsort: Der Absturz früherer Erstligisten.

Neues Projekt für den 49-Jährigen?
07.12.23 - 18:15

Ponomarev: Wie eine Heuschrecke

Wieder da: Mikhail Ponomarev (49) taucht plötzlich in den Niederlanden auf. Steigt er trotz dinglichen Arrests in Deutschland beim FC Den Bosch ein?

Seine Wege sind mitunter unergründlich: Mikhail Ponomarev. 
Bisher zwei Siege im Oktober
12.10.23 - 15:43

Uerdingen nach dem Duisburg-Coup: "Wir müssen einfach die Welle reiten"

Der KFC Uerdingen 05 kann nach der Pokal-Überraschung gegen den MSV Duisburg zumindest für den Moment die noch immer drängenden Probleme beiseite schieben.

"Fast schon verbrüdert": Mannschaft und Fans des KFC Uerdingen 05 gingen nach dem Sieg gegen Duisburg in großer Freude auseinander.
Landespokal Niederrhein, 2. Runde
11.10.23 - 22:26

Lucky Punch in der Verlängerung: Uerdingen wirft Zebras aus dem Pokal

Nicht nur in der Liga läuft es für den MSV zurzeit durchwachsen: Im Pokal mussten die Zebras sich in der Verlängerung Oberligist Uerdingen geschlagen geben.

Der KFC Uerdingen bejubelt den Siegtreffer in der 107. Minute.