3. Liga
3. Liga Analyse
14:21 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Mintzel
Wiesbaden

15:21 - 67. Spielminute

Tor 0:1
Ivana
Rechtsschuss
Vorbereitung Wohlfarth
Wiesbaden

15:24 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Herröder
für Stehle
Aachen

15:25 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Fl. Müller
für Ti. Brauer
Aachen

15:33 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Janjic
für Wohlfarth
Wiesbaden

15:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Stroh-Engel
für Christ
Wiesbaden

15:35 - 81. Spielminute

Tor 1:1
Schwertfeger
Rechtsschuss
Vorbereitung Fl. Müller
Aachen

15:40 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Borg
für Pozder
Aachen

15:46 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
T. Barg
für Ivana
Wiesbaden

AAC

WIE

3. Liga

Schwertfeger setzte Wehens Sieglosserie fort

SVWW nun seit 14 Spielen ohne Sieg

Schwertfeger setzte Wehens Sieglosserie fort

Alemannia-Coach René van Eck musste seine Startelf nach der 0:1-Niederlage in Rostock auf einer Position umbauen. Thiele konnte die Partie aufgrund einer Rotsperre nur von der Tribüne aus verfolgen. Streit bekam dafür das Vertrauen geschenkt. Auf der gegnerischen Seite wechselte Wehen Wiesbadens Trainer Peter Vollmann ebenfalls im Vergleich zur 0:1-Auswärtsniederlage gegen Bielefeld zweimal das Personal. Wohlfarth und Vunguidica begannen anstelle von Bieler und Janjic.

Der 15. Spieltag

Die Hausherren legten einen guten Start hin und kamen bereits nach zwei Minuten zur ersten Chance: Nach einer Hereingabe verpasste Pozder knapp am langen Pfosten. Wehen konzentrierte sich in der Anfangsphase mit hoher Laufbereitschaft auf die Defensive und war lediglich über seltene Konter gefährlich. Nach einer guten Viertelstunde kamen aber auch die Hessen besser in die Partie. Im Abschluss mangelte es aber erneut am Durchsetzungsvermögen.

Wehen luchste den Hausherren schnell und häufig viel zu einfach das Leder ab, man verpasste es aber erneut die leichte spielerische Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Auf der anderen Seite ließen die Aachener ihre wenigen Chancen fahrlässig liegen. Nachdem Schimmel ausgerutscht war, hämmerte Heller den Ball aus gut zehn Metern über den Querbalken (37.). Ansonsten boten beide Teams bis zum Pausentee absolute Magerkost.

Direkt nach Wiederanpfiff ließ die van Eck-Elf gleich eine sehr gute Möglichkeit liegen: Nach einer schlampigen Abwehr des SVWW scheiterte Weber am stark reagierenden Gurski zwischen den Pfosten (49.). Dies läutete jedoch die beste Phase des Spiels ein. Für Wehen zog Ivana knapp am Aluminium vorbei (51.), während Streit im Getümmel aus kurzer Distanz ebenfalls nicht in die Maschen treffen konnte (53.). Die Führung fiel aber auf Seiten der Hessen. Nach einem Konter passte Wohlfarth des Leder zu Ivana, der überlegt das 1:0 besorgte (67.). Die Gäste wehrten sich nun mit Händen und Füßen gegen den Ausgleich. Nach einer unübersichtlichen Situation war dann Schwertfeger zur Stelle und markierte den späten, aber nicht vollkommen unverdienten Ausgleich (81.).

Aachen gastiert bereits am Freitag (19 Uhr) in Heidenheim. Wehen Wiesbaden empfängt am Tag darauf (14 Uhr) Borussia Dortmund II.