3. Liga
3. Liga Analyse
14:03 - 3. Spielminute

Tor 1:0
Grübl
Rechtsschuss
Burghausen

14:09 - 9. Spielminute

Tor 1:1
D. Yilmaz
Rechtsschuss
Vorbereitung Ekici
Bayern II

14:38 - 29. Spielminute

Rote Karte (Bayern II)
M. Haas
Bayern II

14:39 - 30. Spielminute

Tor 2:1
Kresin
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Grübl
Burghausen

14:30 - 30. Spielminute

Spielerwechsel
Schütz
für Sikorski
Bayern II

14:39 - 39. Spielminute

Spielerwechsel
Kuru
für Rieß
Bayern II

14:58 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
T. Kurz
für Traut
Burghausen

15:00 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Niederquell
für Holz
Burghausen

15:12 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Contento
für Schürf
Bayern II

15:15 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Cappek
für El Haj Ali
Burghausen

15:48 - 88. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Bayern II)
D. Yilmaz
Bayern II

15:52 - 90. + 3 Spielminute

Gelb-Rote Karte (Bayern II)
Schwarz
Bayern II

BUR

FCB

3. Liga

Wacker siegt und die Bayern sehen Rot

Drei Platzverweise für Scholl-Elf

Wacker siegt und die Bayern sehen Rot

Wacker Burghausens Coach Jürgen Press baute nach dem 0:0 beim SV Sandhausen seine Mannschaft dreifach um. Für Riemann begann Michl zwischen den Pfosten, Traut und Holz starteten für Kurz und Hertl. Bayern München II lief mit dem 2:1-Heimsieg über Holstein Kiel im Rücken unverändert auf. Coach Mehmet Scholl sah keinen Anlass, seine Sieger-Elf umzustellen.

Schwungvoll ging es los in Burghausen, die Akteure in der Wacker Arena boten den knapp 4000 Zuschauern gleich zu Beginn große Szenen. Grübels zweites Saisontor nach drei Spielminuten brachte die Gastgeber in Front, doch die kleinen Bayern antworteten prompt. Yilmaz egalisierte in Minute neun und es stand wieder Pari.

Der 16. Spieltag

Der Aufreger der ersten Hälfte ließ dann etwas auf sich warten. Nach einer Notbremse kassierte Bayerns Maximilian Haas die vierzehnte Rote Karte der laufenden Drittliga-Spielzeit (29.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Kresin eine Minute später.

Mit einem Mann mehr und einem Tor Vorsprung für Wacker ging es dann in Burghausen in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang kam es zu keinen Toren mehr, Bayern konnte in Unterzahl nicht mehr zusetzen, auch Wacker das Ergebnis nicht mehr höher drehen.

In den Schlussminuten sorgten dann die Gäste für zwei weitere Negativhöhepunkte. Erst musste Yilmaz wegen wiederholten Foulspiels eine Ampelkarte quittieren (89.), in der Nachspielzeit erwischte es dann Routinier Schwarz, der von Referee Stefan Glasmacher aus Alsdorf ebenfals wegen zweier Foulspiele des Feldes verwiesen wurde.

Für Burghausen bedeutete der knappe Erfolg drei wichtige Punkte, die Press-Elf bleibt so mit einem Punkt Rückstand dem Branchenprimus aus Offenbach auf den Fersen. Die Bayern rutschen dagegen auf den vorletzten Rang ab.

Burghausen spielt nach der Länderspielpause am Samstag (21.11.) in Aue vor. Bayerns Reserve hat am selben Tag ein Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig.