3. Liga

Nach Last-Minute-Niederlage: Meppen entlässt Trainer Krämer

Co-Trainer Duray übernimmt bis auf Weiteres

Nach Last-Minute-Niederlage: SV Meppen entlässt Trainer Krämer

Noch am Tag des 2:3 gegen Halle von seinen Aufgaben entbunden: Meppens Coach Stefan Krämer. 

Noch am Tag des 2:3 gegen Halle von seinen Aufgaben entbunden: Meppens Coach Stefan Krämer.  IMAGO/Eibner

Die Entlassung von Trainer Stefan Krämer gab der Verein am späten Samstagnachmittag auf seiner Website bekannt. Demnach werde bis zu einer Neubesetzung des Trainerpostens Krämers bisheriger Assistent Benjamin Duray die kommenden Trainingseinheiten leiten und somit auch die Vorbereitung auf das Duell mit Tabellenführer Elversberg (Samstag, 14 Uhr) übernehmen.

Krämer, der die Meppener erst im Sommer übernommen hatte, überwinterte mit nur 13 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, auch im neuen Jahr sollte der Turnaround bislang nicht gelingen. Zwar konnte der Trainer Anfang Februar einen 2:1-Sieg gegen den TSV 1860 München feiern, doch das sollte der bis dato einzige Erfolg 2023 bleiben.

Nur sieben Punkten fuhr der SVM aus den bisherigen acht Partien im neuen Jahr ein und steckt damit weiter tief im Tabellenkeller der 3. Liga fest. Nachdem die Meppener an diesem Samstag im direkten Duell mit dem abstiegsbedrohten Halleschen FC eine Last-Minute-Niederlage hinnehmen mussten, trennen den Tabellenletzten bereits vier Punkte vom rettenden Ufer.

Noch im Januar hatte sich der 55-jährige Krämer kämpferisch gegeben und versichert, dass er im Training eine Mannschaft sieht, die "alles andere als tot ist". Der Glaube in der Mannschaft sei da - doch bislang konnte das Team dies nicht auf dem Platz unter Beweis stellen. Nach 26 Spieltagen folgte nun die Entlassung Krämers.

kmx

Die Trainer der 3. Liga für die Saison 2023/24