3. Liga Liveticker

19:35 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
Heinrich
Münster

19:42 - 41. Spielminute

Tor 1:0
Ru. Dadashov
Linksschuss
Vorbereitung Menig
Münster

20:09 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Schwadorf
Wiesbaden

20:11 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
Ru. Dadashov
Münster

20:13 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Scherder
für Heinrich
Münster

20:18 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Ph. Hoffmann
für Borgmann
Münster

20:23 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
N. Schmidt
für Titsch Rivero
Wiesbaden

20:28 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Kuhn
für Mintzel
Wiesbaden

20:33 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Dams
Wiesbaden

20:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Akono
für Rühle
Münster

20:37 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
Ph. Hoffmann
Münster

20:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
S. Brandstetter
für Schwadorf
Wiesbaden

20:42 - 84. Spielminute

Tor 2:0
Akono
Linksschuss
Vorbereitung Ph. Hoffmann
Münster

20:50 - 90. + 2 Spielminute

Tor 3:0
Mrowca
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung Kobylanski
Münster

20:48 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Kuhn
Wiesbaden

MÜN

WIE

Mrowca Mrowca (Eigentor)
Rechtsschuss, Kobylanski
90' +2
3
:
0
Akono Akono
Linksschuss, Ph. Hoffmann
84'
2
:
0
Ru. Dadashov Ru. Dadashov
Linksschuss, Menig
41'
1
:
0
Ein bittere Abend für die Gäste: Der SVWW war hier keineswegs drei Tore schlechter als Münster, letztlich zeigten die Hausherren jedoch mehr Konsequenz im Abschluss. Somit feiert der SCP den dritten Erfolg in Serie.
Abpfiff
90' +2
Sebastian Mrowca 3:0 Tor für Münster
Mrowca (
Eigentor, Rechtsschuss, Kobylanski)
Kobylanski tritt einen Freistoß von links scharf auf den ersten Pfosten. Dort will Mrowca per artistischer Einlage klären, der Ball rutscht ihm aber über den Fuß und von dort an Kolke vorbei ins Netz.
90'
Moritz Kuhn Gelbe Karte (Wiesbaden)
Kuhn
Kuhn fällt Hoffmann humorlos.
89'
Brandstetter scheitert erst an Schulze Niehues und geht dann dem Ball nach, den der Keeper jedoch sicher hat. Nach einem kurzen Zwiegespräch geht es weiter.
87'
Das dürfte die Entscheidung gewesen sein. Münster steht kurz vor dem dritten Sieg in Folge.
84'
Cyrill Akono 2:0 Tor für Münster
Akono (
Linksschuss, Ph. Hoffmann)
Akono trifft! Hoffmann treibt den Ball von links ins Zentrum und sieht den lauernden Akono, der das Zuspiel annimmt und mit dem zweiten Kontakt souverän ins linke Eck abschließt.
83'
Simon Brandstetter
Jules Schwadorf
Spielerwechsel (Wiesbaden)
S. Brandstetter kommt für Schwadorf
Rehm zieht den letzten Joker und wechselt noch einmal offensiv.
82'
Kuhn schießt den Freistoß und befördert ihn einen Meter über den Querbalken.
80'
Schmidts Freistoß von rechts bringt nichts ein, doch im Anschluss pfeift Winkmann erneut - und nun liegt der ruhende Ball 18 Meter halblinks vor dem Tor der Hausherren.
79'
Philipp Hoffmann Gelbe Karte (Münster)
Ph. Hoffmann
Hoffmann weiß sich nahe des eigenen Strafraums nur mit einem Foul zu helfen. Freistoß von der rechten Seite für die Gäste.
76'
Cyrill Akono
Tobias Rühle
Spielerwechsel (Münster)
Akono kommt für Rühle
Der großgewachsene Akono ersetzt Rühle.
75'
Niklas Dams Gelbe Karte (Wiesbaden)
Dams
Dams sieht Gelb nach einem harten Foulspiel.
73'
Chance für die Gäste! Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld rutscht durch bis zu Schäffler, der am linken Pfosten für Lorch ablegt. Dessen Flachschuss blockt Dadashov auf der Torlinie!
70'
Moritz Kuhn
Alf Mintzel
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Kuhn kommt für Mintzel
Ein Offensiver für einen Defensiven: Kuhn kommt.
70'
Winkmann schickt Antwerpen auf die Tribüne! Münsters Trainer hatte sich aus Sicht des Unparteiischen wohl einmal zu oft aufgeregt.
67'
Das Spiel befindet sich möglicherweise in einer entscheidenden Phase. Wehen geht mehr Risiko und hat mit Titsch Rivero einen defensiven Mittelfeldspieler vom Feld genommen. Münster dagegen spekuliert auf Konter, um die Entscheidung zu erzwingen.
65'
Niklas Schmidt
Marcel Titsch Rivero
Spielerwechsel (Wiesbaden)
N. Schmidt kommt für Titsch Rivero
Etwas mehr Offensive: Schmidt kommt für Titsch Rivero.
64'
Schwadorf bedient Kyereh, der es aus gut und gerne 30 Metern halbrechter Position versucht. Knapp links vorbei, Schulze Niehues wäre aber zur Stelle gewesen.
62'
Hoffmann fügt sich glänzend ein, hat sofort zwei gute Szenen. Bei letzterer prüft er Kolke mit einem Schlenzer aufs rechte Eck, Wehens Schlussmann fliegt erfolgreich.
60'
Philipp Hoffmann
Jannik Borgmann
Spielerwechsel (Münster)
Ph. Hoffmann kommt für Borgmann
Hoffmann ersetzt den verletzten Defensivmann.
59'
Borgmann hat sich in einem Zweikampf verletzt, das Knie ist betroffen. Dick bandagiert muss der Abwehrmann von zwei Betreuern gestützt vom Feld humpeln.
57'
Die Partie ist unterbrochen, weil Borgmann am Boden liegt und behandelt werden muss.
55'
Kobylanski feuert aus dem Stand ein Geschoss aus 18 Metern ab - knapp über das Tor.
55'
Simon Scherder
Moritz Heinrich
Spielerwechsel (Münster)
Scherder kommt für Heinrich
Der Kapitän betritt das Feld.
53'
Rufat Dadashov Gelbe Karte (Münster)
Ru. Dadashov
Jetzt sieht auch Dadashov für ein Trikotziehen Gelb.
51'
Jules Schwadorf Gelbe Karte (Wiesbaden)
Schwadorf
Schwadorf bringt Rodrigues Pires auf ungalante Art und Weise zu Fall und verhindert so den Konter.
49'
Große Aufregung bei Dadashov & Co.: Rühle macht Dams im Wiesbadener Strafraum das Leben schwer und gibt einen Ball nicht verloren. Zwei Münsteraner eilen Rühle zu Hilfe und wähnen sich in aussichtsreicher Abschlussposition, doch Winkmann entscheidet auf Foulspiel von Rühle an Dams. Etwas glücklich für die Gäste.
46'
Was ist hier denn los? Münster schläft noch und Schäffler läuft aus spitzem Winkel von rechts aufs Tor zu. In letzter Sekunde klärt Münsters Schweers für den schon geschlagenen Schulze Niehues auf der Torlinie.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Fast 40 Minuten lang bot diese Partie wenig Entertainment, beide Teams fanden keine wirkliche Lücke im gegnerischen Abwehrverbund. Erst mit Klingeburgs Distanzschuss in der 38. Minute gewann die Begegnung an Tempo. Es folgten die beiden besten Möglichkeiten der Gäste - und die Führung für Münster.
Halbzeitpfiff
45' +1
Dadashov bleibt in der gegnerischen Hälfte hängen und übersieht dabei Menig, der sich auf der rechten Seite freigelaufen hatte.
43'
Fast 40 Minuten lang war hier so gut wie nichts vor den beiden Toren passiert, doch die letzten Minuten gestalten sich rasant.
41'
Rufat Dadashov 1:0 Tor für Münster
Ru. Dadashov (
Linksschuss, Menig)
Die Hausherren führen! Kobylanski treibt das Leder durchs Zentrum nach vorne und bedient rechts den mitgelaufenen Menig. Dessen maßgenaue Flanke auf den zweiten Pfosten erreicht Dadashov, der mit einem ebenso überlegten wie technisch sauberen Volleyschuss ins rechte Eck zur Führung trifft.
40'
Schäffler kommt aus elf Metern zum Schuss - drüber!
40'
Andrist mit der Großchance! Nach einem starken Sololauf und perfektem Zuspiel von Schwadorf taucht der Mittelfeldmann links im Strafraum frei vor Schulze Niehues auf und scheitert im direkten Duell am Schlussmann.
38'
Klingenburg probiert es aus 25 Metern mit dem Distanzschuss, Kolke macht sich ganz lang und lenkt den Schlenzer über den Querbalken.
37'
Kobylanski, Klingenburg und Dadashov kombinieren sich sehenswert nach vorne und bleiben erst an der Strafraumgrenze hängen.
35'
Mrowca nimmt einen hohen Ball von der rechten Seite mit viel Risiko aus 15 Metern direkt - die Aufgabe erweist sich allerdings als zu anspruchsvoll, die Kugel landet über dem Gehäuse.
34'
Moritz Heinrich Gelbe Karte (Münster)
Heinrich
Heinrich geht zu ungestüm in einen Zweikampf und nimmt dabei wenig Rücksicht auf seinen Gegenspieler.
33'
Die Domstädter setzen sich mit einer Reihe von Einwürfen und Eckbällen in Wehens Hälfte fest. Die Gäste halten sich aber schadlos.
32'
Rodrigues Pires zieht nach einem abgewehrten Einwurf aus der zweiten Reihe ab - geblockt.
28'
Es bleibt dabei, hüben wie drüben herrscht derzeit keine Vollbeschäftigung bei den Tormännern. Beide Mannschaften tun sich schwer, den Gegner in Gefahr zu bringen.
25'
Nach einer Flanke von Schwadorf von der linken Seite wird es brenzlig im Münsteraner Strafraum, doch die Hausherren lassen keinen gefährlichen Abschluss zu.
23'
Kobylanski verpasst das Abspiel: Bei einer Kontergelegenheit versucht es Münsters Zehner auf eigene Faust, wird aber 20 Meter vor dem gegnerischen Tor von drei Wiesbadenern gestoppt.
20'
Münster kommt in dieser Phase etwas besser nach vorne, auch wenn Kobylanskis kurz ausgeführte Ecke nichts einbringt.
17'
Es bleibt beim gewohnten Bild: Münsters Abwehrdreierkette schiebt sich den Ball auf der Suche nach Anspielstationen zu. Wenn es dann mal vertikal nach vorne geht, werden die Mittelfeldspieler von den Gästen eng bewacht.
16'
Schwadorf kommt im SCP-Strafraum an den Ball, wird jedoch zurückgepfiffen: Handspiel.
14'
Mintzels Ecke von rechts wird gefährlich: Der Ball landet auf dem Tordach, ein Münsteraner war zuletzt dran. Die nachfolgende Ecke von der anderen Seite bringt dagegen nichts ein.
12'
Die Münsteraner kommen noch nicht gefährlich in die gegnerische Hälfte. Auf Höhe der Mittellinie ist zumeist Schluss, wenn die Gäste ihr Abwehrnetz aufziehen.
11'
Richtige Großchancen bekommt das Publikum noch nicht zu sehen, dennoch enttäuscht die Begegnung nicht. Vor allem die Gäste aus Wiesbaden wissen zu Beginn zu überzeugen.
9'
Die Gäste legen sich Münster eine Zeit lang zurecht, ehe Mintzel einen starken Vertikalpass auf Schwadorf spielt. Der SCP kann mit vereinten Kräften klären, Titsch-Riveros Nachschuss aus rund 20 Metern stellt schließlich keine Gefahr dar.
6'
Mintzel kommt zum Abschluss, doch der Ball bleibt hängen. Auf der Gegenseite leitete Klingenburg den Konter ein, der in einem Freistoß kurz nach der Mittellinie mündet.
4'
Erste gelungene Kombination der Partie: Schwadorf spielt Kyereh an, der mit dem Absatz für seinen Kollegen liegen lässt. Aus gut 20 Metern zieht Schwadorf mit links ab, schießt allerdings deutlich rechts vorbei.
3'
Schwadorf begräbt den Ball nach einem Zweikampf mit Klingenburg unter sich und hält ihn mit der Hand fest. Doch Schiedsrichter Winkmann hat kein Foul gesehen - lediglich ein Handspiel von Schwadorf.
1'
Die Partie läuft.
Anpfiff
18:59 Uhr
Die Teams stehen im Spielertunnel bereit, das Duell der beiden so formstarken Mannschaften kann losgehen.
18:49 Uhr
Dürfen sich die Zuschauer auf ein torreiches Spiel freuen? Immerhin fallen in den Partien der beiden heutigen Gegner überdurchschnittlich viele Tore: Der SCP weist ein Torverhältnis von 16:13 auf, der SVWW steht bei 16:15.
18:47 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Guido Winkmann. In einer knappen Viertelstunde geht es los!
18:38 Uhr
Doch auch die Gäste haben einen echten Torjäger in ihren Reihen, Kyereh hat wie Dadashov bereits fünf Treffer erzielt.
18:33 Uhr
Mit gleich drei Treffern trug Münsters Dadashov maßgeblich zum 4:1-Erfolg gegen Rostock bei. Der Spieler des Tages des vergangenen Spieltags erklärte: "Der Trainer hat mir das Vertrauen gegeben, ich zahle zurück." Der 26-Jährige verriet außerdem, dass er sich eine Trefferquote als Ziel gesetzt habe - "verraten werde ich diese aber nicht."
18:24 Uhr
Beide Trainer nehmen jeweils eine personelle Änderung im Vergleich zur letzten Partie vor: Bei den Hausherren beginnt Heinreich anstelle des erkrankten Heidemann , die Gäste starten mit Schwadorf für Shipnoski (Bank).
18:19 Uhr
Münster fuhr zuletzt zwei Siege in Folge ein, gewann gegen Cottbus (3:0) und in Rostock (4:1). Eine noch bessere Bilanz der letzten Wochen weist Wehen auf, der SVWW gewann die letzten drei Ligapartien gegen Meppen (3:0), 1860 München (2:1) und Großaspach (2:0).
18:12 Uhr
Preußen Münster und der SV Wehen Wiesbaden eröffnen am Freitagabend den 10. Spieltag der 3. Liga. Dem Sieger winkt - zumindest für eine Nacht - ein Platz in der Spitzengruppe, Münster könnte mit einem Dreier sogar vorübergehend auf Rang eins springen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 10 2 19
4 Preußen Münster Münster 10 6 18
5 Würzburger Kickers Würzburg 10 6 17
9 Hallescher FC Halle 8 3 13
10 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 10 -2 13
11 FSV Zwickau Zwickau 10 0 12
Tabelle 10. Spieltag