05:01 - 31. Spielminute

Tor 1:0
Vazquez
Monterrey

05:48 - 58. Spielminute

Tor 2:0
Berterame
Vorbereitung Arteaga
Monterrey

05:54 - 64. Spielminute

Tor 3:0
Gallardo
Vorbereitung Berterame
Monterrey

06:00 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Inter Miami)
Suarez
Inter Miami

06:04 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Inter Miami)
Jordi Alba
Inter Miami

06:06 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Govea
für Vazquez
Monterrey

06:08 - 78. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Inter Miami)
Jordi Alba
Inter Miami

06:10 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
V. Lopez
für Gallardo
Monterrey

06:10 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Cortizo
für Meza
Monterrey

06:14 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Monterrey)
Medina
Monterrey

06:15 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
A. Gonzalez
für Canales
Monterrey

06:15 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
C. Garza
für Romo
Monterrey

06:15 - 85. Spielminute

Tor 3:1
Gomez
Vorbereitung Messi
Inter Miami

MON

MIA

CONCACAF Champions Cup

Messis Titeltraum geplatzt: Torwartpatzer leitet Inters Aus ein

Monterrey schlägt Miami erneut - Jordi Alba fliegt

Messis Titeltraum geplatzt: Böser Torwartpatzer leitet Inters Aus ein

Aus im Viertelfinale: Monterrey war für Lionel Messi und Inter Miami eine Nummer zu groß.

Aus im Viertelfinale: Monterrey war für Lionel Messi und Inter Miami eine Nummer zu groß. picture alliance / ZUMAPRESS.com

Auf Inter Miami werden der FC Bayern und Borussia Dortmund bei der Klub-WM 2025 schon einmal nicht treffen. Um beim generalüberholten Wettbewerb, der im kommenden Jahr in den USA erstmals mit 32 Teams ausgetragen wird, dabei zu sein, hätte die Mannschaft um Lionel Messi die diesjährige Ausgabe des CONCACAF Champions Cup gewinnen müssen. Doch am frühen Donnerstagmorgen (MESZ) schied sie sang- und klanglos im Viertelfinale gegen den CF Monterrey aus.

Nach der späten 1:2-Heimniederlage im Hinspiel vor einer Woche setzte es für Inter beim mexikanischen Spitzenklub ein 1:3. Das Unheil begann mit einem schweren Patzer von Torhüter Drake Callender. Der 26-Jährige spielte den Ball im eigenen Strafraum unbedrängt in die Füße von Brandon Vazquez, der das Geschenk dankbar zur Führung annahm (31.). Als der ehemalige MLS-Profi German Berterame mit einem sehenswerten Fernschuss auf 2:0 erhöhte (58.), war Monterreys Halbfinaleinzug praktisch perfekt.

Jordi Albas schneller Abgang - Messis Assist kommt zu spät

Jesus Gallardo sorgte per Kopf sogar noch fürs 3:0 (64.), während Jordi Alba auf der anderen Seite binnen vier Minuten mit Gelb-Rot vom Platz flog (77.). Messi, der am Wochenende nach wochenlanger Pause wegen einer Oberschenkelverletzung als Joker sein Comeback gefeiert und gleich getroffen hatte, stand in der Startelf, konnte diesmal aber kaum Akzente setzen. Immerhin bereitete der Weltmeister noch Inters Ehrentreffer durch Diego Gomez vor (85.).

Inter, in die neue MLS-Saison mit zwölf Punkten aus acht Spielen gestartet, hatte sich als Leagues-Cup-Sieger für den CONCACAF Champions Cup qualifiziert, der Champions League für Klubs aus Nord- und Zentralamerika sowie der Karibik. Monterrey war aber wie im Vorfeld befürchtet eine Nummer zu groß.

Um die nächste Endspielteilnahme spielt der fünfmalige Sieger des Wettbewerbs und Klub-WM-Teilnehmer 2025 gegen den amtierenden MLS-Champion Columbus Crew, der ein rein mexikanisches Halbfinale mit einem 4:3-Sieg im Elfmeterschießen bei den Tigres UANL verhinderte. Im zweiten Halbfinale stehen sich Meister CF America und CF Pachuca gegenüber.

jpe

Bienen, Frösche, Revolver: Die kuriosesten Spielabbrüche der Fußball-Geschichte