News

Markus Scholz
Markus Scholz
Position: Tor
Geboren: 17.05.1988
Größe: 196 cm
Gewicht: 95 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Beendete die Karriere am 01.07.2023 im Alter von 35 Jahren
Beendete die Karriere am 01.07.2023 im Alter von 35 Jahren

Markus Scholz

Bestätigt
23.05.23 - 12:46

Scholz hängt die Handschuhe an den Nagel

Markus Scholz

Der TSV Steinbach Haiger hat am Dienstag verkündet, dass Torwart Markus Scholz im Sommer seine Karriere beendet. Der 35-Jährige hatte in der laufenden Saison wiederholt mit Muskelverletzungen zu kämpfen. In Scholz' Karriere stechen sechs Zweitliga-Einsätze für Dynamo Dresden und neun Drittliga-Partien für Waldhof Mannheim heraus.

alles zum Transfermarkt

SV Waldhof steht vor Umbruch
30.05.21 - 10:39

Mannheim: Ferati und sechs weitere Spieler nehmen Abschied

Wie der SV Waldhof Mannheim bekanntgegeben hat, werden neben den drei bereits feststehenden Abgängen sieben weitere Profis den Drittligisten verlassen.

Arianit Ferati wird den SV Waldhof Mannheim verlassen.
Vor Testspiel gegen KSC
04.09.20 - 18:56

Muskelfaserriss bei Waldhof-Keeper Scholz

Wenige Tage vor dem letzten Testspiel gegen den Karlsruher SC ereilt den SV Waldhof ein herber Schlag: Torhüter Markus Scholz fällt wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade auf unbestimmte Zeit aus. Das DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg ist für den 23-Jährigen auf jeden Fall gelaufen.

Glitt nach einem Kreuzbandriss zu einem Muskelfaserriss: Mannheims Keeper Markus Scholz ist vom Verletzungspech verfolgt.
Torhüter bleibt bis 2021 in Mannheim
23.10.19 - 10:18

Waldhof: Scholz verlängert vorzeitig

Gute Nachrichten bei Aufsteiger SV Waldhof Mannheim: Torhüter Markus Scholz hat am Mittwochmorgen seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Das gab der Verein auf seiner Website bekannt.

Verlängerte seinen Vertrag vorzeitig: Torhüter Markus Scholz.
Torhüter hat sich im Heimspiel gegen Duisburg verletzt
26.08.19 - 15:36

Bittere Diagnose: Mannheims Scholz erleidet Kreuzbandriss

Waldhof Mannheim muss für längere Zeit auf Stammtorhüter Markus Scholz verzichten. Der 31-Jährige hat im Heimspiel gegen den MSV Duisburg (4:3) einen Kreuzbandriss erlitten.

Musste das Feld von Betreuern gestützt verlassen: Mannheims Torhüter Markus Scholz.
Mannheim zwischen Jena, Landespokal und Duisburg
20.08.19 - 16:57

Keeper Scholz: "Haben bewiesen, dass wir eine starke Truppe sind"

Fünf Spiele, neun Punkte, weiterhin ungeschlagen: Für Aufsteiger Waldhof Mannheim läuft in der neuen Drittliga-Saison bislang alles glatt. Nach dem 2:1-Erfolg bei Carl Zeiss Jena haben Trainer und Spieler nur eines zu beklagen: die Chancenverwertung.

Sieht seine Mannschaft auf Kurs: Waldhof-Keeper Markus Scholz.
Mannheim unterliegt Ulm zum Auftakt mit 0:1
30.07.18 - 12:35

Waldhof: Sitzschalen, Boykott, Rasenfiasko

Der Saisonauftakt des SV Waldhof ging am Samstag in die Binsen. In ungewohnter Atmosphäre und auf desolatem Rasen unterlagen die Kurpfälzer dem SSV Ulm mit 0:1.

Sitzschalen, wo vorher Wellenbrecher und Ultras waren - dazu ein schlechter Rasen: das Carl-Benz-Stadion am Samstag.
Dritte Aufstiegsrundenteilnahme in Folge
23.05.18 - 12:48

Waldhof-Keeper Scholz: "Wir wissen auch, was wir können"

Als Tabellenzweiter der Regionalliga Südwest ist der SV Waldhof Mannheim der einzige Teilnehmer der Aufstiegsrunde zur 3. Liga, der sich nicht Meister schimpfen darf. Doch das macht die Mannheimer nicht automatisch zum Underdog. So sieht es auch der langjährige Stammtorhüter Markus Scholz, der an die Qualität seiner Mannschaft glaubt. Letzten Endes sei die jeweilige Tagesform der Teilnehmer entscheidend.

Seit der Saison 2015/16 Mannheims Nummer eins: Markus Scholz.
Viertligist beantragt Drittliga-Lizenz
28.02.18 - 11:22

Mannheims Scholz: "Unsere Hausaufgaben machen"

Die Aufstiegshoffnungen des SV Waldhof Mannheim haben am vergangenen Wochenende einen Dämpfer erlitten. Im heimischen Carl-Benz-Stadion unterlag der Regionalligist dem FSV Frankfurt 0:1 und profitierte dadurch nicht von Ergebnissen der Konkurrenz. Unabhängig davon sorgte der Klub für eine mögliche Teilnahme an der Aufstiegsrelegation vor und beantragte diese Woche die Lizenz für die 3. Liga.

Seit Juli 2015 beim SV Waldhof Mannheim: Torhüter Markus Scholz.
Waldhof schlägt Elversberg zum zweiten Mal in dieser Saison
28.11.16 - 18:18

Mannheim zählt wieder zu den Aufstiegskandidaten

Die SV Elversberg hat in der laufenden Saison erst zwei Spiele verloren. Beide Niederlagen musste die SVE gegen dieselbe Mannschaft einstecken: den SV Waldhof Mannheim. Durch seinen Sieg beim Spitzenreiter der Regionalliga Südwest am vergangenen Freitag hat der SVW seine Siegesserie auf sechs Partien ausgebaut, steht auf Platz drei der Tabelle und zählt nun mehr denn je zu den Kandidaten auf die Aufstiegs-Relegationsspiele.

Hatte einen entscheidenden Anteil am Mannheimer Sieg: SVW-Keeper Markus Scholz.
Mannheim: Mit zwei Niederlagen ins Derby beim OFC
19.09.16 - 14:00

Unglücksrabe Scholz fordert eine Steigerung

Das hatte sich der Meister des Vorjahres und einer der Mit-Aufstiegsfavoriten sicher anders vorgestellt. Die Generalprobe für dem Traditionsduell bei Kickers Offenbach setzte der SV Waldhof Mannheim in den Sand. Mit 0:1 unterlagen die Kurpfälzer gegen die TuS Koblenz und bezogen die zweite Niederlage der Saison.

Sein Fehler besiegelte die Mannheimer Niederlage gegen Koblenz: Waldhof-Keeper Markus Scholz.
Die Kapitänsbinde ist vergeben
02.08.16 - 11:46

Mannheim ernennt Fink zum Spielführer

Kurz vor dem Start in die Regionalliga-Saison gegen die Stuttgarter Kickers (5. August, 19.30), hat der SV Waldhof Mannheim Michael Fink zum neuen Spielführer ernannt. Stellvertretender Kapitän wurde Benedikt Koep. Den Mannschaftsrat ergänzen Philipp Förster, Michael Schultz und Markus Scholz.

Streift sich die Kapitänsbinde über: Verteidiger Michael Fink ist neuer Waldhof-Kapitän.