21:25 - 24. Spielminute

Tor 1:0
Cavani
ManUnited

21:40 - 39. Spielminute

Spielerwechsel
Fred
für Pogba
ManUnited

21:46 - 45. Spielminute

Tor 2:0
Bruno Fernandes
ManUnited

22:07 - 49. Spielminute

Tor 2:1
Doucouré
Everton

22:11 - 52. Spielminute

Tor 2:2
James
Everton

22:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
G. Sigurdsson
für James
Everton

22:29 - 70. Spielminute

Tor 3:2
McTominay
ManUnited

22:32 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Shaw
ManUnited

22:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Iwobi
für Davies
Everton

22:38 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Everton)
M. Keane
Everton

22:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
King
für Doucouré
Everton

22:54 - 90. + 5 Spielminute

Tor 3:3
Calvert-Lewin
Everton

22:53 - 90. + 5 Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Tuanzebe
ManUnited

22:51 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Tuanzebe
für Greenwood
ManUnited

MAN

EVT

3
:
3
90' +5
Calvert-Lewin Calvert-Lewin
McTominay McTominay
70'
3
:
2
2
:
2
52'
James James
2
:
1
49'
Doucouré Doucouré
Bruno Fernandes Bruno Fernandes
45'
2
:
0
Cavani Cavani
24'
1
:
0
90'
Als dann Manchester wieder in Führung ging, sprach wieder viel für die Gastgeber, die in der Nachspielzeit aber wieder kalt abgeduscht wurden.
90'
Was für ein Spiel. Zunächst sah alles nach einem glatten Sieg für ManUnited aus, doch Evertons famose Aufholjagd nach Wiederanpfiff drehte den Spielverlauf auf den Kopf.
90'
Nach dem Schützenfest gegen Southampton gab Manchester United den nächsten Sieg spät aus der Hand. Gegen Everton verspielten die Red Devils gleich zweimal eine Führung und kamen nicht über ein 3:3 hinaus.
Abpfiff
90' +5
Dominic Calvert-Lewin 3:3 Tor für Everton
Calvert-Lewin
Was für eine Wendung: Bei einem Freistoß für Everton macht sich Olsen auf den Weg nach vorne, doch der Ball landet nicht beim Schlussmann, sondern bei Calvert-Lewin, der in die Lücke spritzt und aus kurzer Distanz de Gea überwindet - 3:3.
90' +5
Axel Tuanzebe Gelbe Karte (ManUnited)
Tuanzebe
90' +4
Die vierminütige Nachspielzeit ist fast abgelaufen.
90' +3
Axel Tuanzebe
Mason Greenwood
Spielerwechsel (ManUnited)
Tuanzebe kommt für Greenwood
88'
Maguire spekuliert auf Foul gegen Calvert-Lewin und kriegt das nicht zugesprochen, vielmehr eröffnet sich die Chance für Richarlison, der unter Druck aber nicht entscheidend zum Abschluss kommt. Der Ball saust knapp rechts vorbei.
86'
Digne dringt in den Strafraum ein, sieht die Lücke und probiert sein Glück. Sein Flachschuss klatscht an den linken Außenpfosten, de Gea wäre aber zur Stelle gewesen.
81'
Joshua King
Abdoulaye Doucouré
Spielerwechsel (Everton)
King kommt für Doucouré
80'
Michael Keane Gelbe Karte (Everton)
M. Keane
78'
Gute Aktion von Rashford, der sich zunächst im Sechzehner am Ball behauptet, dann um die eigene Achse dreht und zum Abschluss kommt - links vorbei.
77'
Bruno Fernandes schlenzt den Ball aus 16 Metern knapp über den Kasten.
76'
Rashford sucht das Dribbling und rennt sich fest.
75'
Alex Iwobi
Tom Davies
Spielerwechsel (Everton)
Iwobi kommt für Davies
73'
Luke Shaw Gelbe Karte (ManUnited)
Shaw
70'
Scott McTominay 3:2 Tor für ManUnited
McTominay
Ein ruhender Ball macht's für United! Shaw bringt einen Freistoßflanke von links in die Gefahrenzone, wo McTominay von vier Gegenspieler umzingelt ist und dennoch zum Kopfball kommt. Weil auch Olsen nicht ganz auf der Höhe ist, schlägt es schließlich im Eck ein.
69'
Gylfi Sigurdsson
James
Spielerwechsel (Everton)
G. Sigurdsson kommt für James
63'
Mit durchaus Glück behauptet sich Cavani am Ball und bedient dann mit Übersicht den startenden Rashford. Der englische Nationalstürmer scheitert dann aber vom linken Fünfereck aus an Keeper Olsen.
52'
James 2:2 Tor für Everton
James
Was für ein Start für Everton! Die United-Defensive steht zu tief, Doucouré kann von rechts zu James passen. Der Kolumbianer steht im Strafraum mutterseelenallein und nutzt das. Aus 15 Metern verwandelt er präzise zum 2:2.
49'
Abdoulaye Doucouré 2:1 Tor für Everton
Doucouré
Maguire kommt im Laufduell mit Calvert-Lewin nicht hinter, der passt dann von der linken Grundlinie aus zurück. De Gea fällt wie eine "Bahnschranke", kann den Ball nicht festhalten und legt so unfreiwillig für Doucouré auf. Der wiederum lässt sich nicht zweimal bitten und schiebt aus kurzer Distanz ein.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Nach ausgeglichenem Beginn übernahm Manchester United mehr und mehr das Kommando und ging gegen teils zu passive Toffees verdient in Führung, die Bruno Fernandes noch vor der Halbzeit ausbaute.
Halbzeitpfiff
45' +2
Die Großchance zum Anschlusstreffer: Wan-Bissaka hebt bei einem Steilpass das Abseits auf - und Calvert-Lewin spritzt zwischen Wan-Bissaka und Lindelöf hindurch, vor de Gea versagen ihm dann aber die Nerven. Aus 15 Metern schiebt er den Ball knapp rechts vorbei.
45'
Bruno Fernandes 2:0 Tor für ManUnited
Bruno Fernandes
Ein toller Treffer von Bruno Fernandes, der am gegnerischen Strafraum nicht entscheidend attackiert wird und dies umgehend bestraft, indem er quasi aus dem Stand aus 17 Metern über Schlussmann Olsen hinweg ins linke Eck vollendet.
42'
Lindelöf gerät unter Druck und verliert den Ball in der Nähe des eigenen Strafraums. Daraus resultiert die Chancen für Richarlison, der von links das lange Eck anvisiert, de Gea bleibt weg - und das Leder saust rechts vorbei.
39'
Fred
Paul Pogba
Spielerwechsel (ManUnited)
Fred kommt für Pogba
39'
Pogba bleibt am Boden liegen und zeigt direkt auf den rechten Oberschenkel. Für den Franzosen geht es nicht weiter.
34'
Immer wieder wird Cavani gesucht, so auch diesmal. Der Uruguayer trifft aber sein eigenes Standbein - Chance vertan.
30'
Manchester United glänzt heute besonders defensiv, Everton bieten sich keine Räume. Die Red Devils spielen diszipliniert und sind präsent in den Zweikämpfen - und nach vorne strahlen sie mehr Gefahr aus.
24'
Edinson Cavani 1:0 Tor für ManUnited
Cavani
Bruno Fernandes hat den Ball auf rechts, passt zurück zu Rashford, der aus dem Halbfeld präzise vors Tor flankt. Im Zentrum verschätzt sich Keane und Cavani kommt aus dessen Windschatten zum Kopfball - 1:0.
22'
Greenwood marschiert nach vorne, tanzt zwei Gegenspieler aus und sucht im Sechzehner den Abschluss. Sein Schrägschuss aus etwa zwölf Metern rauscht letztlich ein gutes Stück links vorbei.
16'
Beide Teams spielen noch abwartend, teils auch überhastet. Das führt dazu, dass nennenswerte Abschlüsse auf sich warten lassen.
10'
Manchester hat etwas mehr vom Spiel, aber Everton hat einen Plan: Nach Ballgewinn schnell nach vorne kommen. Das klappt bislang nur bedingt, wenngleich die Toffees ebenbürtig sind.
Anpfiff
20:01 Uhr
Gegen Southampton feierte Manchester United unter der Woche ein Schützenfest. Jetzt wartet mit Everton ein Härtetest.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Manchester City ManCity 22 29 50
2 Manchester United ManUnited 23 19 45
3 Leicester City Leicester 23 14 43
6 West Ham United West Ham 23 6 39
7 FC Everton Everton 21 6 37
8 Tottenham Hotspur Tottenham 22 14 36
Tabelle 23. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
6
653
gespielte Pässe
397
90%
Passquote
81%
62%
Ballbesitz
38%
Alle Spieldaten