Premier League
Premier League Spielbericht
21:25 - 24. Spielminute

Tor 1:0
Cavani
ManUnited

21:40 - 39. Spielminute

Spielerwechsel
Fred
für Pogba
ManUnited

21:46 - 45. Spielminute

Tor 2:0
Bruno Fernandes
ManUnited

22:07 - 49. Spielminute

Tor 2:1
Doucouré
Everton

22:11 - 52. Spielminute

Tor 2:2
James
Everton

22:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
G. Sigurdsson
für James
Everton

22:29 - 70. Spielminute

Tor 3:2
McTominay
ManUnited

22:32 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Shaw
ManUnited

22:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Iwobi
für Davies
Everton

22:38 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Everton)
M. Keane
Everton

22:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
King
für Doucouré
Everton

22:54 - 90. + 5 Spielminute

Tor 3:3
Calvert-Lewin
Everton

22:53 - 90. + 5 Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Tuanzebe
ManUnited

22:51 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Tuanzebe
für Greenwood
ManUnited

MAN

EVT

Premier League

Last-Minute-3:3: Calvert-Lewin trifft ManUnited ins Mark

Premier League, 23. Spieltag

Last-Minute-3:3: Calvert-Lewin trifft ManUnited ins Mark

Entriss ManUnited den sicher geglaubten Sieg: Evertons Dominic Calvert-Lewin.

Entriss ManUnited den sicher geglaubten Sieg: Evertons Dominic Calvert-Lewin. imago images

Vor dem Heimspiel gegen Everton ging es für Manchester United auch darum, das furiose 9:0 gegen Southampton aus den Köpfen zu bekommen und nicht abzuheben. Das ging dem Team von Coach Ole Gunnar Solskjaer dann auch recht gut von der Hand.

In einer von gegenseitigem Abtasten geprägten Anfangsphase glänzten die Red Devils primär durch Disziplin und große Präsenz in den Zweikämpfen - und nach vorne strahlten sie auch etwas mehr Gefahr aus, wenngleich viele Angriffe hüben wie drüben überhastet ausgespielt wurden und meist nur Einzelaktionen das Mittel der Wahl waren.

Keane verschätzt sich - Pogba verletzt raus

In der 24. Minute unterschätzte aber Keane eine Rashford-Flanke - und der im Windschatten lauernde Cavani nickte zum 1:0 ein. Die Führung war nicht unverdient, insgesamt hatte Manchester den besseren Eindruck gemacht, musste dann aber auf Pogba verzichten. Der Franzose verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung am rechten Oberschenkel und musste frühzeitig raus.

Fred kam (39.) und durfte schon bald das 2:0 durch Bruno Fernades bejubeln, der am gegnerischen Strafraum nicht entscheidend attackiert worden war und dies umgehend bestrafte, indem er quasi aus dem Stand aus 17 Metern über Schlussmann Olsen hinweg ins linke Eck vollendete (45.). Das 2:0 war dann auch der Pausenstand, auch weil Calvert-Lewin in der Nachspielzeit vor de Gea an den eigenen Nerven scheiterte (45.+2).

Auf einmal sind die Toffees zurück im Spiel

Ausgleich: James (#19) trifft zum 2:2.

Ausgleich: James (#19) trifft zum 2:2. imago images

Nach Wiederanpfiff lief es dann jedoch weitaus besser für die Toffees - und das war noch untertrieben. Everton startete furios in Hälfte zwei und hatte schon bald den Ausgleich in der Tasche: Beim 1:2 von Doucouré war zunächst Maguire zu langsam und dann reagierte auch noch de Gea unglücklich (49.), beim 2:2 von James hatte die gesamte United-Abwehr einen Blackout, sodass der Kolumbianer mutterseelenallein im gegnerischen Sechzehner vollstrecken durfte (52.).

Manchester stand also wieder ganz am Anfang, zeigte sich aber mental stabil und schlug zurück: Nachdem Rashford an Olsen gescheitert war (63.), setzte sich McTominay bei Shaws Freistoßflanke im Zentrum gegen vier Mann durch und köpfte ins rechte Eck. Olsen war dabei im Rasen hängengeblieben, kam deshalb einen Schritt zu spät und war sichtlich angefressen (70.).

Evertons kann es auch Last Minute

Es half nichts, Everton lag wieder hinten - und tat sich nun wieder schwerer, denn Manchester hatte zu seiner defensiven Stabilität zurückgefunden. Dennoch boten sich den Gästen zwei vielversprechende Möglichkeiten, die Digne (86.) und Richarlison (88.) verstreichen ließen.

Tore und Karten

1:0 Cavani (24')

2:0 Bruno Fernandes (45')

mehr Infos
Manchester United   FC Everton  
Spieldaten
14
Torschüsse
6
62%
Ballbesitz
38%
mehr Infos
Manchester United
ManUnited

de Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, H. Maguire, Shaw - McTominay , Pogba , Greenwood , Bruno Fernandes , Rashford - Cavani

mehr Infos
FC Everton
Everton

Olsen - Holgate, M. Keane , Godfrey, Digne - Doucouré , Davies , André Gomes, James - Calvert-Lewin , Richarlison

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Jonathan Moss England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Old Trafford
mehr Infos

Als dann schon alles nach einem Sieg für United aussah, gab es Freistoß. Bei diesem rutschte der Ball durch zu Calvert-Lewin, der in die Lücke spritzte und aus kurzer Distanz de Gea überwand - 3:3-Endstand (90.+5). So ließen die Red Devils zwei Punkte liegen und verpassten es, Druck auf Tabellenführer Manchester City auszuüben. Der kann nun mit einem Sieg am Sonntag im Kracher in Liverpool (LIVE! ab 17.30 Uhr bei kicker) auf fünf Punkte davonziehen. Sportlich ist ManUnited am Dienstag im FA-Cup gegen West Ham United wieder gefordert.