3. Liga

Waldhof Mannheim: Iroreres Zukunft in der Schwebe

Taz zurück auf dem Trainingsplatz

Mannheim: Iroreres Zukunft in der Schwebe

Felix Irorere trainierte zuletzt bei Waldhof Mannheim.

Felix Irorere trainierte zuletzt bei Waldhof Mannheim. IMAGO/HMB-Media

Vorerst ist Felix Irorere zum Karlsruher SC zurückgekehrt - die Entscheidung, ob der 20-Jährige zum SV Waldhof wechseln wird, die Verantwortlichen um Cheftrainer Christian Neidhart also von sich überzeugt hat, steht noch aus. 

Der aus Saint-Denis bei Paris stammende Defensivmann steht seit August 2021 beim KSC unter Vertrag, kam aber nur in der vergangenen Saison zu drei Pflichtspieleinsätzen und befindet sich seitdem im Wartestand.

Klar ist, dass man sich in der Quadratestadt auch nach der Verpflichtung von Linksverteidiger Luca Bolay (20, vom KSC) noch nach Verstärkungen für das Aufstiegsrennen umsieht. Derzeit trennen Mannheim fünf Punkte von den Top-Drei, aufgrund der Verletzungsmisere - mit Marco Höger (Kreuzbandriss), Bentley Baxter Bahn (Bänderriss im Knöchel) und Gerrit Gohlke (Schulter-OP) fehlen drei potenzielle Leistungsträger längerfristig - halten die Verantwortlichen die Augen nach weiteren Spielern für die Aufholjagd offen.

Immerhin: Nach Weihnachten meldete sich Berkan Taz (Mandel-OP) wieder auf dem Trainingsplatz zurück. Dominik Martinovic und Adrian Malachowski (jeweils grippaler Infekt) fehlten hingegen, sollen aber nach dem Jahreswechsel wieder fit sein, wenn dann die heiße Phase auf den Saison-Re-Start ansteht (zum Auftakt kommt 1860 München). "Wir können gut arbeiten", versichert Neidhart.

pau, MK

Ein Quintett im fünfstelligen Bereich: Das Zuschauer-Ranking in der 3. Liga