News

Maik Baumgarten
Maik Baumgarten
Position: Mittelfeld
Geboren: 26.04.1993 in Eisenach
Größe: 179 cm
Gewicht: 76 kg
Nation:
Deutschland Deutschland

Maik Baumgarten

Regionalligist holt Spieler mit Drittliga-Erfahrung
31.01.18 - 13:54

Kassel holt Mimbala und Baumgarten

Viertligist Hessen Kassel hat am Mittwoch zwei Neuzugänge präsentiert: Cédric Mimbala und Maik Baumgarten erhielten beim Tabellenschlusslicht der Regionalliga Südwest Verträge bis zum Saisonende.

Neu bei Hessen Kassel: Cedric Mimbala, Maik Baumgarten.
Bestätigt
19.06.17 - 09:56

RWE: Kein neuer Vertrag für Baumgarten

Maik Baumgarten

Erfurts Mittelfeldmann Maik Baumgarten muss sich einen neuen Verein suchen. Wie der Verein am Montag mitteilte, wird der auslaufende Vertrag mit dem 24-Jährigen nicht verlängert. Baumgarten, der aus der RWE-Jugend stammt und bereits bis 2015 für Erfurt auflief, war erst im Oktober als vereinsloser Spieler zu den Thüringern gestoßen, in der abgelaufenen Drittligasaison aber nur zu sechs Joker-Einsätzen gekommen.

alles zum Transfermarkt

Erfurt: Langjähriger RWE-Akteur kehrt zurück
06.10.16 - 19:05

Baumgarten kommt, Piermayr dagegen nicht

Gut eine Woche konnte sich Rot-Weiß Erfurt ein Bild von Thomas Piermayr machen, der beim Drittligisten zum Probetraining weilte. Der Österreicher konnte die Verantwortlichen zwar im Großen und Ganzen überzeugen, ein Vertrag mit dem defensiven Mittelfeldspieler kam aber dennoch nicht zustande. Ein ehemaliger Erfurter kehrt dagegen nach einem Gastspiel zu den Thüringern zurück.

Heuert nicht in Erfurt an: Thomas Piermayr.
Bestätigt
31.08.16 - 17:06

Baumgarten-Vertrag aufgelöst

Maik Baumgarten

Maik Baumgarten ist kein Spieler mehr von Hansa Rostock. Der Mittelfeldspieler löste seinen ursprünglich bis 2017 laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung auf. Baumgarten war im Sommer 2015 von Rot-Weiß Erfurt zu Rostock gewechselt, spielte in der aktuellen Saison aber keine Rolle mehr in den Überlegungen von Trainer Christian Brand.

alles zum Transfermarkt

Rostock: Bickel trifft dreimal
29.06.15 - 12:07

Gottschling muss bei Hansa-Test verletzt vom Platz

Der FC Hansa Rostock hat auch sein drittes Testspiel gewonnen. Am Samstagabend ging es für die Mannschaft von Trainer Karsten Baumann gegen den PSV Ribnitz-Damgarten (Landesligist). Vor 1700 Zuschauern gewannen die Rostocker 9:0 (3:0). Am erfolgreichsten war an diesem Tag Christian Bickel, der insgesamt dreimal traf. Der zweifache Torschütze Marcel Gottschling musste wegen Adduktorenproblemen in der 68. Minute vom Platz.

Feierte am Wochenende den dritten Testspielsieg seiner Mannschaft: Trainer Karsten Baumann.
Bestätigt
05.06.15 - 15:53

Baumgarten wechselt nach Rostock

Maik Baumgarten

Hansa Rostock hat sich die Dienste von Maik Baumgarten gesichert. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt von Rot-Weiß Erfurt und unterschreibt bei den Hanseaten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
31.05.15 - 22:55

Erfurt und Baumgarten können sich nicht einigen

Maik Baumgarten

Rot-Weiß Erfurt und Maik Baumgarten konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, sodass der 22-Jährige RWE verlassen wird. Das gab der Drittligist am Sonntag bekannt. Baumgarten bestritt seit 2006 für Erfurt 56 Liga-Spiele, erzielte dabei ein Tor und drei Vorlagen. Bemerkenswert: Der Treffer gelang ihm beim 1:0-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison, in der er überwiegend als Einwechselspieler zum Einsatz gekommen war. In 16 Spiele durfte er für Rot-Weiß ran, zwölfmal wurde er dabei eingewechselt. Von daher bringt er es in der Spielzeit 2014/15 lediglich auf fünf benotete Spiele und einen kicker-Notenschnitt von 3,40.

alles zum Transfermarkt

Erfurt: Baumgarten pausiert, Möhwald bald zurück
14.08.14 - 16:57

Langzeitpatient Odak fehlt RWE noch länger

"Der Test war sehr lehrreich für uns", gewinnt Erfurt-Coach Walter Kogler der 1:3-Niederlage gegen den HSV Hamburg Positives ab. Mittelfeldspieler Maik Baumgarten wird dies weniger tun - der 21-Jährige verletzte sich und fällt zumindest bis Anfang nächster Woche aus. Noch länger verzichten muss RWE auf Luka Odak, ein Comeback des Langzeitverletzten ist derzeit nicht in Sicht. Kevin Möhwald hingegen ist zeitnah wieder einsatzbereit.

An Einsätze ist derzeit nicht zu denken: Luka Odak beginnt aufgrund langanhaltender Leistenprobleme eine Reha.
Erfurt: Stark veränderter Kader
22.06.12 - 17:54

Die allgemeine Verunsicherung bei RWE

Zwei Jahre hintereinander hat Rot-Weiß Erfurt als Tabellenfünfter den Aufstieg in die 2. Bundesliga nur knapp verpasst. Nun geht Trainer Stefan Emmerling mit einer erneut umstrukturierten Mannschaft in die Saison. Ein konkretes Saisonziel hat die Erfurter Vereinsspitze angesichts einiger offener Personalentscheidungen bisher nicht ausgegeben.

Erfurt: Angreifer Yohoua wechselt zu Viktoria Köln
04.06.12 - 10:40

Neuer Jugendstil bei Trainer Emmerling

"Jugend forsch" beim FC Rot-Weiß: Die Erfurter statteten vier ihrer größten Talente mit Profiverträgen aus. Torhüter Philipp Klewin (18) sowie die Mittelfeldspieler Maik Baumgarten (19) und Kevin Möhwald (18) unterschrieben bis 2015, Patrick Göbel (18/Mittelfeld) bis 2014 mit Option für ein weiteres Jahr. Bei Tobias Ahrens (19, Sturm) besteht das Interesse, dessen Vertrag bis 2013 vorzeitig zu verlängern.

Erfurt: Neunter Abgang steht fest
09.05.12 - 14:22

Weidlich verlässt RWE nach zwei Jahren

Die Liste der Abgänge des FC Rot-Weiß Erfurt wird immer länger: Am Mittwoch verkündete der Verein, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Denis-Danso Weidlich nicht verlängert wird. Wohin es den 25-jährigen Mittelfeldspieler zieht, ist noch nicht bekannt. Beim 4:0-Heimsieg im letzten Saisonspiel gegen Oberhausen wurden bereits acht weitere Akteure verabschiedet. Der Etat für die nächste Saison soll sich indes nicht verändern.

Erfurt: RWE setzt auf den Nachwuchs
04.05.12 - 11:22

Vier A-Jugendliche stoßen zu den Profis

Rot-Weiß Erfurt bastelt am Kader für die neue Saison: Mit den 18-jährigen Kevin Möhwald, Philipp Klewin und Patrick Göbel sowie dem 19-jährigen Maik Baumgarten unterschrieben gleich vier Spieler aus der A-Jugend-Bundesligamannschaft ihre ersten Profiverträge. Der älteste Spieler des Kaders ist derweil als Co-Trainer im Gespräch.