3. Liga

1. FC Magdeburg: Tobias Müller fällt sechs Wochen aus

Nach Rippenbrüchen im Pokalspiel

Magdeburg: Müller fällt sechs Wochen aus

Tobias Müller zog sich im Spiel gegen Darmstadt mehrere Rippenbrüche zu.

Tobias Müller zog sich im Spiel gegen Darmstadt mehrere Rippenbrüche zu. imago images

Müller, der in der 14. Minute das 1:0 für den FCM erzielt hatte, prallte in der 23. Minute mit dem Darmstädter Mehlem heftig zusammen und musste behandelt werden. Er versuchte zwar anschließend noch weiterzuspielen, wurde aber in der 33. Minute ausgewechselt und durch Koglin ersetzt. Noch am späten Abend wurde er in der Klinik für Unfallchirurgie der Universitätsklinik Magdeburg behandelt.

Dort wurde ein doppelter Rippenbruch sowie eine Luftansammlung im Brustkorb festgestellt. An Müller wurde ein direkter Eingriff vorgenommen, er wird noch die kommenden Tage stationär in der Klinik verbleiben. In der letzten Drittligasaison hatte Müller 35 von 38 Partien absolviert. Auf eine so hohe Quote wird er in dieser Saison also nicht mehr kommen können.

sam

Spielersteckbrief Tob. Müller
Tob. Müller

Müller Tobias