La Liga Liveticker

21:11 - 9. Spielminute

Rot annulliert
Oscar
Getafe

21:13 - 11. Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Oscar
Getafe

21:44 - 43. Spielminute

Tor 1:0
Araujo
Kopfball
Vorbereitung Kirian
Las Palmas

22:08 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Juanmi Latasa
für Djené
Getafe

22:11 - 48. Spielminute

Rote Karte (Getafe)
Alderete
Getafe

22:16 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Domingos Duarte
für Oscar
Getafe

22:18 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Damian
Getafe

22:26 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Perrone
für Munir
Las Palmas

22:25 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Marvin
für Loiodice
Las Palmas

22:31 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Diego Rico
Getafe

22:33 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Luis Milla
Getafe

22:43 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Iglesias
für Damian
Getafe

22:42 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Lozano
für Mayoral
Getafe

22:48 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Cristian
für Sandro
Las Palmas

22:50 - 87. Spielminute

Tor annulliert
Moleiro
Las Palmas

22:52 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Angileri
für Diego Rico
Getafe

22:55 - 90. + 2 Spielminute

Tor 2:0
Cristian
Linksschuss
Vorbereitung Marvin
Las Palmas

22:56 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Sinkgraven
für Kirian
Las Palmas

22:56 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Benito
für Moleiro
Las Palmas

22:53 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Angileri
Getafe

PAL

GET

Cristian Cristian
Linksschuss, Marvin
90' +2
2
:
0
Araujo Araujo
Kopfball, Kirian
43'
1
:
0
90'
Weiter geht es für beide Teams unter der Woche im spanischen Pokal: Las Palmas muss am Mittwoch zu CD Tudelano (21 Uhr), Getafe ist bereits am Dienstag bei Atzeneta UE gefordert (19 Uhr). In der Liga reist Las Palmas am nächsten Samstag zu Deportivo Alaves ins Baskenland (14 Uhr), Getafe empfängt am Freitag den FC Valencia (21 Uhr).
90'
Und dann ist Schluss! Las Palmas gewinnt verdient mit 2:0 gegen Getafe und beendet die Serie der Azulones, die nach acht Spielen ohne Niederlage wieder einmal als Verlierer vom Platz gehen. Bis auf zwei Chancen nach dem Platzverweis kam von den Gästen erschreckend wenig heute.
Abpfiff
90' +8
Greenwood versucht es nochmal aus der Distanz. Doch sein Schuss aufs kurze Eck gerät zu schwach. Valles greift sicher zu.
90' +5
Eine Flanke fliegt von links in den Strafraum der Gastgeber. Doch Keeper Valles ist zur Stelle und faustet die Kugel vor Maksimovic weg. Der Getafe-Spieler muss anschließend behandelt werden.
90' +4
Benito
Alberto Moleiro
Spielerwechsel (Las Palmas)
Benito kommt für Moleiro
Las Palmas zieht ebenfalls seine letzten beiden Wechseloptionen.
90' +4
Daley Sinkgraven
Kirian
Spielerwechsel (Las Palmas)
Sinkgraven kommt für Kirian
90' +2
Cristian Herrera 2:0 Tor für Las Palmas
Cristian (
Linksschuss, Marvin)
Nun zählt es! Marvin wird auf dem rechten Flügel wunderbar freigespielt und dringt in den Sechzehner ein. Am Fünfmeterraum legt der Joker quer auf Cristian, der nur noch einschieben muss. 2:0! Das dürfte es endgültig gewesen sein!
90' +1
Fabrizio Angileri Gelbe Karte (Getafe)
Angileri
Angileri grätscht Marvin um und sieht dafür Gelb.
90'
Sechs Minuten gibt es obendrauf. Gelingt Getafe noch der Lucky Punch? Bislang scheint es nicht so.
89'
Fabrizio Angileri
Diego Rico
Spielerwechsel (Getafe)
Angileri kommt für Diego Rico
Der letzte Wechsel bei Getafe.
89'
Entscheidung durch Videobeweis
So ist es. Der Treffer zählt wegen einer Abseitsstellung erneut nicht!
88'
Videobeweis
Doch der VAR meldet sich. Araujo könnte im Abseits gestanden haben.
87'
Alberto Moleiro 2:0 Tor für Las Palmas annulliert
Moleiro sorgt für die Vorentscheidung! Araujo wird auf dem rechten Flügel freigespielt und legt scharf in den Sechzehner. Die Hereingabe kann David Soria noch abfälschen, doch danach herrscht großes Durcheinander in der Defensive der Gäste, bei dem der Keeper unter anderem über den Ball tritt. Moleiro bedankt sich und schiebt locker zum 2:0 ein
85'
Cristian Herrera
Sandro
Spielerwechsel (Las Palmas)
Cristian kommt für Sandro
Noch ein Wechsel bei Las Palmas. Der fleißige Sandro verlässt das Feld, für ihn kommt nun Cristian zum Einsatz.
82'
Las Palmas bekommt nach einem weiten Einwurf den Ball nicht richtig geklärt. So kommt Diego Rico aus dem Rückraum zum Nachschuss, sein Volley aus 16 Metern gerät jedoch zu mittig und ist kein Problem für Valles.
80'
Juan Iglesias
Damian
Spielerwechsel (Getafe)
Iglesias kommt für Damian
Doppelwechsel nochmal bei Getafe. In Lozano kommt ein neuer Stürmer in die Partie, Mayoral verlässt dafür den Platz.
80'
Anthony Lozano
Borja Mayoral
Spielerwechsel (Getafe)
Lozano kommt für Mayoral
73'
Kurz spielte Getafe nach dem Platzverweis groß auf, doch nun hat Las Palmas wieder alles im Griff. Für die Hausherren bieten sich in Überzahl zunehmend Räume, die sie zu nutzen wissen - sei es für ruhiges Ballbesitzspiel oder für schnelle Vorstöße.
70'
Luis Milla Gelbe Karte (Getafe)
Luis Milla
Luis Milla sieht ebenfalls Gelb, vermutlich wegen Meckerns. Ein Foulspiel war zumindest nicht ersichtlich.
70'
Den fälligen Freistoß schießt Sandro. Er haut den Ball aber weit über das Tor.
69'
Diego Rico Gelbe Karte (Getafe)
Diego Rico
Diego Rico fällt Sandro am eigenen Strafraum und sieht dafür Gelb. Es ist seine Fünfte, damit fehlt der Schienenspieler am nächsten Spieltag.
63'
Maximo Perrone
Munir
Spielerwechsel (Las Palmas)
Perrone kommt für Munir
Die ersten beiden Wechsel bei den Hausherren. Es dürfte etwas defensiver werden.
63'
Marvin
Enzo Loiodice
Spielerwechsel (Las Palmas)
Marvin kommt für Loiodice
61'
Glanzparade von David Soria! Sandro bringt eine Ecke von rechts genau auf Cardona, der wuchtig auf das kurze Eck köpft. Doch der Keeper reagiert stark und fischt den Ball aus dem Winkel!
55'
Damian Gelbe Karte (Getafe)
Damian
55'
Bei einem Konter schickt Munir Sandro in die Tiefe, der alleine aufs Tor zuläuft. Der Stürmer zieht aus 15 Metern ab, scheitert mit einem Flachschuss jedoch an der Fußabwehr von David Soria. Der Stürmer dürfte beim Abspiel aber ebenfalls im Abseits gestanden haben.
54'
Und die nächste Chance für Getafe! Valles bringt Coco mit einem schlampigen Zuspiel in Bedrängnis. Tatsächlich erobert Mayoral den Ball, schiebt diesen aber weit am eigentlich leeren Tor vorbei. Das muss der Ausgleich sein!
53'
Domingos Duarte
Oscar
Spielerwechsel (Getafe)
Domingos Duarte kommt für Oscar
José Brodalas reagiert auf den Platzverweis und bringt in Domingos Duarte einen neuen Innenverteidiger. Damit wird die Einwechslung von Latasar zur Pause konterkariert.
53'
Die Großchance zum Ausgleich! Eine Ecke verlängert Oscar auf Mayoral, der am kurzen Pfosten lauert. Aus spitzem Winkel scheitert der Stürmer jedoch am glänzend reagierenden Valles. Außerdem geht die Fahne nach oben - Abseits!
48'
Omar Alderete Rote Karte (Getafe)
Alderete (grobes Foulspiel)
... und zückt daher die Rote Karte. Getafe muss nun eine knappe Halbzeit in Unterzahl weiterspielen!
47'
Entscheidung durch Videobeweis
Der sieht, dass Alderete mit offener Sohle gegen die Achillessehne des Las-Palmas-Spielers tritt...
47'
Videobeweis
Doch der VAR meldet sich und bittet Mateo Busquets erneut an den Bildschirm.
46'
Omar Alderete Gelbe Karte (Getafe)
Alderete
Alderete tritt Loiodice auf die Ferse und wird dafür verwarnt.
46'
Juanmi Latasa
Djené
Spielerwechsel (Getafe)
Juanmi Latasa kommt für Djené
José Bordalas bringt nach der Pause einen zweiten Stürmer für einen Defensiven Mittelfeldspieler. Damit dürfte auch eine Systemumstellung auf ein klares 4-4-2 einhergehen.
46'
Der Ball rollt wieder auf Gran Canaria. Las Palmas ist unverändert zurück auf dem Platz, Getafe hat einmal gewechselt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Las Palmas führt zur Pause - und das nicht unverdient! Die Hausherren hatten mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Araujo köpfte schließlich das 1:0. Bei Getafe wurde es höchstens über Greenwood gefährlich, ansonsten war es bislang ein müder Auftritt der Azulones. Glück hatten die Gäste zudem, dass die frühe Rote Karte für Oscar nach VAR-Einsatz zurückgenommen wurde.
Halbzeitpfiff
45' +4
Nach einer Ecke kommt Marmol beinahe völlig frei im Fünfmeterraum zum Abschluss. Doch im letzten Moment geht Alderete dazwischen und kann noch klären!
45' +3
Las Palmas macht weiter Druck und spielt Getafe am eigenen Sechzehner fest. Kirian findet mit einer wunderbaren Verlagerung Sandro im rechten Strafraum, dessen Schuss geht aber gegen das Außennetz.
45'
Vier Minuten werden in der ersten Halbzeit nachgespielt.
43'
Julian Araujo 1:0 Tor für Las Palmas
Araujo (
Kopfball, Kirian)
Las Palmas geht in Führung! Einen ersten Angriff bekommt Getafe noch geklärt, doch in der zweiten Welle schlägt Kirian eine gefühlvolle Flanke von rechts genau an den Fünfmeterraum. Der aufgerückte Araujo ist dort völlig alleine und köpft gegen die Laufrichtung von Keeper David Soria zum 1:0 ein!
39'
Oscar erobert den Ball in der Hälfte der Gastgeber und läuft auf die Box zu. Der Stürmer hat das Auge für den besser postierten Mayoral, doch Kirian hat aufgepasst und unterbindet den Pass. Starke Aktion des Mittelfeldmanns, sonst wäre es richtig gefährlich geworden!
30'
Greenwood macht auf der rechten Seite richtig Alarm! Nach einem tollen Solo legt er im Strafraum quer zu Maksimovic, dem der Ball aber verspringt. Über Umwege kommt die Kugel zurück zu Greenwood, der sie knapp am linken Torwinkel vorbeischlenzt.
23'
Damian sieht, dass Keeper Valles etwas zu weit vor einem Tor steht und probiert es aus ca. 50 Metern. Doch der Schlussmann lässt sich nicht düpieren, ist rechtzeitig zurück auf der Linie und pflückt den Ball sicher aus der Luft.
20'
Las Palmas hat bislang mehr vom Spiel und setzt immer wieder kleine Nadelstiche. Chancen sind jedoch bislang Mangelware, das meiste Geschehen spielt sich im Mittelfeld ab.
17'
Der Ball liegt im Tor von David Soria, doch der Treffer zählt nicht! Nach einem langen Ball von Kirian hinter die Abwehrreihe der Gäste verschätzt sich der Keeper außerhalb des Strafraums komplett, sodass Sandro nur noch ins leere Tor einschieben muss. Allerdings war der Stürmer zu früh gestartet - Abseits!
15'
Greenwood nimmt es mit der halben Abwehr der Gastgeber auf. Am Ende zieht der Engländer von rechts nach innen und schließt ab. Sein Schuss streicht nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei!
11'
Oscar Gelbe Karte (Getafe)
Oscar
... und verwarnt Oscar, statt ihn vom Platz zu stellen!
11'
Entscheidung durch Videobeweis
Tatsächlich korrigiert der Schiedsrichter seine Entscheidung...
10'
Videobeweis
Doch der VAR schaltet sich ein und bittet den Referee an den Bildschirm. Oscar hat Araujo nicht voll getroffen.
9'
Oscar Rot annulliert
Oscar
Oscar jagt einem Ball hinterher und trifft dabei Coco mit offener Sohle am Knie. Schiedsrichter Mateo Busquets zeigt sofort Rot!
8'
Die erste große Chance für Las Palmas! Loiodice nimmt Greenwood in Getafes Hälfte den Ball ab und spielt den sofort in die Tiefe auf Munir. Der Stürmer scheitert aber am herauseilenden David Soria. Zudem geht die Fahne nach oben - zu unrecht, denn Munir stand beim Abspiel nicht im Abseits.
1'
Der Ball rollt. Las Palmas hat angestoßen.
Anpfiff
20:49 Uhr
Zwei Wechsel nach dem 2:1-Sieg gegen Almeria gibt es bei Getafe: Djené rückt für Carmona ins Team, außerdem stürmt Oscar anstelle von Juanmi Latasa.
20:45 Uhr
Drei Wechsel gibt es bei den Gastgebern im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Betis Sevilla: Araujo verteidigt anstelle von Alex Suarez, Loiodice ersetzt Perrone. Außerdem erhält Sandro den Vorzug vor Marvin.
20:24 Uhr
Für den Aufsteiger UD Las Palmas lief die bisherige Saison besser als erwartet. Zwar gab es zuletzt eine 1:0-Niederlage gegen Real Betis Sevilla, doch als Tabellenelfter steht das Team von Garcia Pimienta gut da und hat bereits zehn Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.
20:21 Uhr
Zur Wahrheit gehört jedoch, dass Getafe zwar seit acht Spielen in der Liga nicht mehr verloren, davon aber auch nur zwei gewonnen hat. Sechsmal spielte das Team von José Bordalas remis. Als Achter kämpft der FC Getafe um den Anschluss an die internationalen Ränge.
20:13 Uhr
Zum Auftakt des 15. Spieltags in La Liga reist der FC Getafe zu UD Las Palmas nach Gran Canaria. Dort will der Klub aus der Madrider Vorstadt seine Serie von acht Spielen ohne Niederlage ausbauen. Anpfiff ist um 21 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 Real Sociedad San Sebastian San Sebastian 15 8 26
7 Real Betis Sevilla Betis 15 2 25
8 UD Las Palmas Las Palmas 15 0 21
9 FC Getafe Getafe 15 -3 19
FC Valencia Valencia 15 -3 19
11 Rayo Vallecano Rayo 15 -6 19
Tabelle 15. Spieltag

Statistiken

11
Torschüsse
12
678
gespielte Pässe
270
87%
Passquote
64%
71%
Ballbesitz
29%
Alle Spieldaten