News

© imago images
Kevin Gameiro
9
Kevin Gameiro
Position: Sturm
Geboren: 09.05.1987 (36) in Senlis
Größe: 172 cm
Gewicht: 69 kg
Nationen:
Frankreich Frankreich
Portugal Portugal
Im Verein seit: 2023

Kevin Gameiro

Ex-Dortmunder klettert an die Spitze
07.03.24 - 20:08

Lukaku nun alleiniger Dritter: Die Rekordtorschützen der Europa League

In der Saison 2009/10 hat die Europa League den UEFA-Cup abgelöst. Seitdem gingen einige namhafte Stürmer in dem Wettbewerb auf Torejagd, der seit kurzem einen neuen Rekordtorschützen hat.

Erstes Spiel gegen Racing endet 3:3
05.08.23 - 21:45

Stage nutzt kapitalen Fehler, doch Werder gibt 1:0 gegen Straßburg noch her

Eine Woche vor dem Pflichtspielstart hat Bremens Trainer Ole Werner nochmals intensiv seinen Kader getestet. Nach einem vollen Spiel seiner vermeintlichen B-Elf gegen Racing Straßburg trat auch die A-Riege gegen den französischen Erstligisten an - und verlor nach Führung.

Hat sich in insgesamt 180 Testspielminuten gegen Racing Straßburg sicherlich etwas mehr versprochen: Bremens Cheftrainer Ole Werner.
Ligue 1, 35. Spieltag
29.04.22 - 23:23

Hexenkessel Straßburg: Caci mit spätem Ausgleich gegen Meister PSG

Am kommenden Wochenende holte sich Paris gegen Lens bereits die Meisterschaft, in Straßburg kamen die Stars von PSG ebenfalls nicht über ein Remis hinaus.

Straßburger Dosenöffner: Kevin Gameiro erzielte in der zweiten Minute das 1:0.
Letztes Doppel-Spiel vor Pokal-Auftakt
31.07.21 - 18:20

Rückkehrer Gameiro trifft: Freiburg verliert ersten Test gegen Straßburg

Der SC Freiburg hat das erste der beiden letzten Vorbereitungsspiele gegen Racing Straßburg mit 1:2 verloren. Einige Stammspieler starteten.

Philipp Lienhart im Zweikampf mit Kevin Gameiro (li.).
Bestätigt
18.07.21 - 21:50

Nach 13 Jahren: Gameiro kehrt zurück nach Straßburg

Kevin Gameiro

Nach langer Zeit in Spanien kehrt Kevin Gameiro zurück nach Frankreich zu seinem Ausbildungsverein Racing Straßburg. Der Angreifer, dessen Vertrag beim FC Valencia ausgelaufen und nicht verlängert worden war, unterschrieb im Elsass einen Vertrag bis 2023. Der 34 Jahre alte Gameiro hatte Straßburg einst 2008 verlassen und spielte im Anschluss unter anderem für Paris St. Germain, Atletico Madrid und den FC Sevilla. Insgesamt gewann der ehemalige französische Nationalspieler viermal die Europa League.

alles zum Transfermarkt

Thomas und Correa: Zwei Joker bringen den Rojiblancos den Sieg
24.04.19 - 21:44

Atletico besiegt Valencia - und lässt Barça warten

Atletico Madrid hat den FC Valencia am Mittwochabend 3:2 geschlagen und damit verhindert, dass der FC Barcelona die Meisterschaft feiert, ohne selbst im Einsatz zu sein.

Schütze des ersten Führungstreffers: Atleticos Angreifer Alvaro Morata bejubelt sein 1:0 gegen Valencia.
Gameiro entscheidet die Partie kurz nach seiner Einwechslung
21.02.19 - 20:50

Toljan sieht Gelb-Rot - Celtic sagt Goodbye

Der FC Valencia steht im Achtelfinale der Europa League, Celtic Glasgow hingegen ist nach dem 0:1 am Donnerstagabend ausgeschieden. Die Schotten gingen mit einem 2:0-Rückstand aus dem Hinspiel in den zweiten Vergleich. Anfangs übten sie zwar Druck aus - doch dann leitete ein früher Platzverweis die Wende ein.

Abgang noch vor der Pause: Celtics Jeremy Toljan hat in Valencia Gelb-Rot gesehen.
Bestätigt
12.08.18 - 17:51

Gameiro verlässt Atletico gen Valencia

Kevin Gameiro

Der FC Valencia rüstet im Sturm weiter auf. Nach der Verpflichtung von Michy Batshuayi gaben die Fledermäuse den Wechsel von Kevin Gameiro bekannt. Der 31-jährige Franzose kommt von Ligarivale Atletico Madrid und soll spanischen Medienberichten zufolge 16 Millionen Euro Ablöse kosten.

alles zum Transfermarkt

Klub moniert "ungerechte Lösung und irreparablen Schaden"
01.06.17 - 11:40

Keine Sommer-Verpflichtungen: Transfersperre für Atletico!

Auf einen Titel hofften die Fans von Atletico Madrid in diesem Mai vergeblich, der Treueschwur von Trainer Diego Simeone hellte die Stimmung aber auf. Weil selbst Antoine Griezmann nun einen Verbleib nicht mehr ausschließen will, träumten die Atleti-Anhänger von einem französischen Dreigestirn. Am Donnerstag schob das CAS diesen Hoffnungen allerdings einen Riegel vor.

Muss ohne Transfers im Sommer auskommen, selbst bei einem Abgang von Antoine Griezmann: Atletico-Coach Diego Simeone.
Primera Division, 26. Spieltag
06.03.17 - 22:43

Sevilla verliert an Boden - Wechselbad für Sergio Rico

Real Sociedad war zwischenzeitlich an Atletico Madrid vorbeigezogen. Doch die Colchoneros reagierten und eroberten dank einer überzeugenden Leistung gegen den FC Valencia Rang vier zurück. Daneben setzte sich Las Palmas gegen Schlusslicht Osasuna durch, benötigte dabei allerdings die Mithilfe eines gegnerischen Innenverteidigers. Im letzten Sonntagsspiel besiegte Bilbao den FC Malaga knapp, am Montag kam Sevilla in Alaves nicht über ein Remis hinaus.

Traf zur zwischenzeitlichen Führung für Sevilla: Wissam Ben Yedder.
Atleticos Ausgleichstor kommt zu spät
07.02.17 - 23:45

Trotz Doppel-Rot: Barcelona zieht ins Finale ein

Der FC Barcelona steht als erster Finalist der Copa del Rey fest. Im Halbfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid reichte den Katalanen ein 1:1. Allerdings musste die Mannschaft um Lionel Messi nach einer turbulenten zweiten Hälfte mit drei Gelb-Roten Karten und einem verschossenen Strafstoß bis zur siebten Minute der Nachspielzeit zittern, ehe sie den Einzug ins Endspiel feiern konnte. Auf der Gegenseite verpasste es Atletico, eine der zahlreichen Chancen im ersten Durchgang zu nutzen.

Der FC Barcelona jubelt über Suarez' Führungstor.
Die "Rojiblancos" haben weiterhin ein bärenstarkes Kollektiv
28.09.16 - 12:31

Formcheck Atletico: French Connection im Aufwind

Man kennt sich. Und deshalb ist dem FC Bayern auch klar: Gegen Atletico Madrid muss der deutsche Rekordmeister "alle Waffen einsetzen", die ihm zur Verfügung stehen. So zumindest Thiagos Rat vor dem Duell der beiden Titelanwärter der europäischen Königsklasse, die sich am Mittwoch (LIVE! ab 20.45 Uhr bei kicker.de) im Estadio Vicente Calderón messen werden. Auf einen Kontrahenten müssen sich die Münchner jedoch neu einstellen.

Es läuft immer besser: Atleticos "French Connection" um Antoine Griezmann und Neuzugang Kevin Gameiro (re.).