Hinspiel: 1:1

Ergebnis nach Hin- und Rückspiel: 3:3

20:58 - 28. Spielminute

Tor 0:1
Hein
Rechtsschuss
Regensburg

21:02 - 32. Spielminute

Tor 1:1
Lavric
Kopfball
Vorbereitung Iashvili
Karlsruhe

21:13 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Binder
Regensburg

21:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Erfen
für Binder
Regensburg

21:43 - 56. Spielminute

Tor 2:1
Charalambous
Kopfball
Vorbereitung P. Groß
Karlsruhe

21:44 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
Charalambous
Karlsruhe

21:45 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Laurito
Regensburg

21:47 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
Iashvili
Karlsruhe

21:46 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Kialka
für Klauß
Regensburg

21:51 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
Lavric
Karlsruhe

21:53 - 66. Spielminute

Tor 2:2
Laurito
Kopfball
Vorbereitung Alibaz
Regensburg

21:56 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Hein
Regensburg

21:58 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Terrazzino
für Thioune
Karlsruhe

21:59 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Schlauderer
für Alibaz
Regensburg

22:00 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Erfen
Regensburg

22:02 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Ngwat-Mahop
für Staffeldt
Karlsruhe

22:06 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Neunaber
Regensburg

22:11 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
G. Krebs
Karlsruhe

22:13 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Calhanoglu
für G. Krebs
Karlsruhe

22:13 - 87. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Regensburg)
Erfen
Regensburg

22:19 - 90. Spielminute

Rote Karte (Regensburg)
Müller
Regensburg

KSC

REG

2
:
2
66'
Laurito Laurito
Kopfball, Alibaz
Charalambous Charalambous
Kopfball, P. Groß
56'
2
:
1
Lavric Lavric
Kopfball, Iashvili
32'
1
:
1
0
:
1
28'
Hein Hein
Rechtsschuss
Einige KSC-Fans haben ihre Nerven nicht mehr im Griff und versuchen das Spielfeld zu stürmen. Die Polizei hat die Situation jedoch unter Kontrolle.
Abpfiff
90'
Jim-Patrick Müller Rote Karte (Regensburg)
Müller (grobes Foulspiel)
Nach einem Foul von hinten an Charalambous fliegt Müller mit der Roten Karte vom Feld.
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
88'
Jetzt geht's hin und her: Für den KSC verfehlt Rada per Freistoß knapp. Auf der Gegenseite scheitert Müller alleine vor Orlishausen.
87'
Tim Erfen Gelb-Rote Karte (Regensburg)
Erfen
Erfen senst Schiek um und sieht völlig zurecht Gelb-Rot.
86'
Hakan Calhanoglu
Gaetan Krebs
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Calhanoglu kommt für G. Krebs
86'
Schafft der KSC hier noch das 3:2? Eine große Chance konnten sich die Hausherren schon lange nicht mehr erspielen.
85'
Gaetan Krebs Gelbe Karte (Karlsruhe)
G. Krebs
79'
Mario Neunaber Gelbe Karte (Regensburg)
Neunaber
76'
Louis Clement Ngwat-Mahop
Timo Staffeldt
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Ngwat-Mahop kommt für Staffeldt
76'
Der Druck der Hausherren nimmt nun doch immer mehr zu, der Jahn schlägt teilweise nur noch die Bälle hinten raus.
74'
Tim Erfen Gelbe Karte (Regensburg)
Erfen
Erfen lässt sich beim Einwurf zuviel Zeit und sieht dafür die Gelbe Karte.
72'
Tobias Schlauderer
Selcuk Alibaz
Spielerwechsel (Regensburg)
Schlauderer kommt für Alibaz
71'
Marco Terrazzino
Makhtar Thioune
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Terrazzino kommt für Thioune
69'
Oliver Hein Gelbe Karte (Regensburg)
Hein
66'
André Laurito 2:2 Tor für Regensburg
Laurito (
Kopfball, Alibaz)
Der Jahn mit der schnellen Antwort: 2:2! Wie der KSC trifft auch Regensburg nach einer Ecke. Alibaz bringt die Kugel nach innen, wo Laurito unhaltbar einköpft.
64'
Klemen Lavric Gelbe Karte (Karlsruhe)
Lavric
61'
Und schon hat Kialka die Chance zum Ausgleich für Regensburg, doch der Angreifer verzieht aus kurzer Distanz.
60'
Alexander Iashvili Gelbe Karte (Karlsruhe)
Iashvili
60'
Thiemo-Jerome Kialka
Michael Klauß
Spielerwechsel (Regensburg)
Kialka kommt für Klauß
58'
André Laurito Gelbe Karte (Regensburg)
Laurito
57'
Ilias Charalambous Gelbe Karte (Karlsruhe)
Charalambous
56'
Ilias Charalambous 2:1 Tor für Karlsruhe
Charalambous (
Kopfball, P. Groß)
Tor für den KSC! Nach einer Ecke von Groß steigt Charalambous am höchsten und köpft unhaltbar für Jahn-Keeper Hofmann zum 2:1 für die Hausherren ein.
52'
Kurzzeitiger Belagerungszustand vor dem Karlsruher Tor: Alibaz holt für den Jahn eine Ecke heraus, die aber nichts einbringt.
47'
Krebs mit dem ersten Vorstoß für den KSC, doch Jahn-Keeper Hofmann ist vor dem Franzosen am Ball.
46'
Tim Erfen
Stefan Binder
Spielerwechsel (Regensburg)
Erfen kommt für Binder
Zur Halbzeit gab es einen Wechsel bei den Gästen: Erfen spielt fortan für Binder.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Antwort der Badener durch Lavric kam prompt, so dass es mit 1:1 in die Katakomben geht. Steht es auch nach 90 Minuten noch 1:1, würde dies Verlängerung bedeuten.
45'
Schiri Zwayer pfeift pünktlich zur Pause. Der KSC war über weite Strecken der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, ehe der Jahn durch ein Traumtor von Hein in Führung ging.
Halbzeitpfiff
44'
Stefan Binder Gelbe Karte (Regensburg)
Binder
Binder sieht nach einem Foulspiel die erste Gelbe Karte des Spiels.
42'
Nach einer erneuten Freistoßsituation kommt Lavric zum Abschluss. Anschließend protestiert der KSC-Angreifer wie verrückt. Der Grund: Laurito soll den Ball im Fallen mit der Hand geblockt haben. Das reicht nicht für einen Elfmeter.
39'
Direkt nach Iashvilis Hereingabe unterbricht Schiedsrichter Zwayer die Partie. Ein Karlsruher hat sich illegal Platz verschafft.
39'
Es gibt Freistoß für den KSC. Tatort: nahe der rechten Eckfahne.
32'
Klemen Lavric 1:1 Tor für Karlsruhe
Lavric (
Kopfball, Iashvili)
Dem KSC gelingt die perfekte Antwort. Iashvili flankt von rechts und findet Lavric, der vor Nachreiner am Ball ist, und einnickt.
31'
Das Tor hat sich alles andere als abgezeichnet. Karlsruhe war bis zum Gegentreffer die spielbestimmende Mannschaft.
28'
Oliver Hein 0:1 Tor für Regensburg
Hein (
Rechtsschuss)
... und aus genau dieser entsteht das überraschende 1:0 für die Gäste. Wieder versucht es Hein aus der Distanz, und diesmal trifft er genau ins Ziel. Vom rechten Strafraumeck jagt der Regensburger den Ball in den linken Torwinkel.
27'
Nach einem Alibaz-Freistoß kann Orlishausen das Leder zunächst aus der Gefahrenzone boxen. Doch der Ball landet bei Hein, der mit voller Wucht abzieht und den KSC-Keeper zu einer Glanzparade zwingt. Es gibt Ecke ...
25'
Thioues Hereingabe wird von Laurito genau vor die Füße von Charalambous geklärt. Der Zyprer wartet keine Sekunde und zieht sofort ab. Drüber.
24'
Hein versucht es mal mit einer Einzelaktion. Nachdem der Regensburger Offensivspieler bereits an zwei Gegenspieler vorbei ist, legt er sich das Spielgerät zu weit nach vorne. Abstoß.
21'
Die Kauczinski-Elf ist schon wieder im Strafraum der Gäste! Nach Vorarbeit von Iashvili schlägt Lavric zunächst über den Ball. Schiek holt anschließend zum Drehschuss aus, doch das Leder rollt am Tor vorbei.
20'
Die Hausherren können aus der geschenken Standardsituation keinen Profit schlagen.
19'
Binder grätscht Iashvili an der Grundlinie um. Es gibt Freistoß für den KSC. Das war unnötig.
17'
Die Weinzierl-Elf sucht immer noch nach dem Schlüssel zum Spiel. Währenddessen baut der KSC immer mehr Druck auf.
16'
Lavric mit der ersten dicken Möglichkeit des Spiels! Thioune tankt sich auf der rechten Außenbahn durch und findet anschließend in der Mitte Lavric. Doch der Slowene mit Problemen im Abschluss.
13'
Zum wiederholten Mal versucht der KSC das Spielfeld mit einem langen Ball in die Spitze zu überbrücken. Ohne Erfolg!
10'
Regensburg steht in den ersten zehn Minuten sehr tief und lässt die Hausherren anrennen. Richtig gefährlich wurde es bislang aber noch nicht.
8'
Der KSC ruht sich hier keineswegs auf seinem Polster, dem Auswärtstor aus Regensburg, aus. Iashvili verliert den Ball am rechten Strafraumeck.
3'
Auf der anderen Seite läuft der Jahn-Konter. Müllers Hereingabe findet aber nur ein Karlsruher Bein.
3'
Der erste Vorstoß der Gastgeber endet im Regensburger Strafraum: Krebs' Schussversuch wird abgeblockt.
1'
Das Spiel läuft.
Anpfiff
20:27 Uhr
Angeführt vom Schiedsrichtergespann betreten die Mannschaften den Rasen. Gleich geht's los.
20:24 Uhr
Im Stadion läuft gerade das Badener Lied. Die Stimmung ist prächtig. Alle warten nur noch auf die 22 Akteure!
20:20 Uhr
Geleitet wird das Spiel vor ausverkauftem Publikum im Karlsruher Wildpark von Schiedsrichter Felix Zwayer.
20:14 Uhr
Auf der anderen Seite gibt es unter Jahn-Trainer Weinzierl ebenfalls zwei Veränderungen: Müller, der nach Gelbsperre wieder zurück im Kader ist, und Laurito starten anstelle von Kurz (Fünfte Gelbe) und Schlauderer.
20:14 Uhr
KSC-Coach Kauczinski stellt im Vergleich zum Hinspiel auf zwei Positionen um: Thioune und Lavric beginnen für Terrazzino und Calhanoglu (beide Bank).
20:12 Uhr
Das Regensburg auswärts gewinnen kann, bewies die Elf von Markus Weinzierl in der abgelaufenen Saison: Mit 27 Punkten (7/6/6) ist der Jahn das beste Team in der Fremde.
20:05 Uhr
Jahn Regensburg möchte dies natürlich verhindern, will man doch selbst in die 2. Liga aufsteigen. Hierfür benötigen die Oberpfälzer einen Sieg, oder ein Unentschieden, welches höher als 1:1 endet.
20:05 Uhr
Gelingt den Schützlingen von Markus Kauczinski dieses Kunststück zum fünften Mal in Serie, wäre der Klassenerhalt perfekt.
20:05 Uhr
Fakt ist jedoch: Der KSC geht durch das erzielte Auswärtstor mit einem kleinen Vorteil in das Rückspiel. Zudem haben die Badener ihre letzten vier Heimspiele allesamt gewonnen und sind dabei ohne einen Gegentreffer geblieben.
20:05 Uhr
Gerade die Situation, die zum Strafstoß geführt hatte, brachte Kreuzer gewaltig auf die Palme: "Unglaublich. Schwach, das ist schwach", urteilte der KSC-Manager über den Unparteiischen Christian Dingert.
20:04 Uhr
Das Hinspiel im Jahnstadion endete mit 1:1 und bot mächtig Diskussionsstoff. Der Jahn ging durch einen unberechtigten Foulelfmeter durch Binder in Führung, die durch Groß noch egalisiert wurde.
20:03 Uhr
"Wir gewinnen das Spiel. Aus die Maus. Ich verschwende null Gedanken an einen Abstieg." Siegessicher zeigte sich KSC-Manager Oliver Kreuzer vor dem heutigen Relegations-Rückspiel gegen Jahn Regensburg.