Serie A Liveticker

21:03 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Sampdoria)
Yepes
Sampdoria

21:05 - 21. Spielminute

Tor 1:0
de Vrij
Inter

21:24 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Sampdoria)
Colley
Sampdoria

21:28 - 44. Spielminute

Tor 2:0
Barella
Inter

21:47 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Vieira
für Yepes
Sampdoria

21:53 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Sampdoria)
Djuricic
Sampdoria

21:54 - 52. Spielminute

Spielerwechsel
Verre
für Villar
Sampdoria

21:59 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Sampdoria)
Verre
Sampdoria

22:03 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Sampdoria)
Gabbiadini
Sampdoria

22:04 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Bastoni
Inter

22:07 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Pussetto
für Caputo
Sampdoria

22:09 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Sampdoria)
Vieira
Sampdoria

22:10 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
R. Lukaku
für La. Martinez
Inter

22:10 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
J. Correa
für Dzeko
Inter

22:10 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Acerbi
für Bastoni
Inter

22:14 - 73. Spielminute

Tor 3:0
J. Correa
Inter

22:19 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Montevago
für Gabbiadini
Sampdoria

22:19 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Rincon
für Djuricic
Sampdoria

22:21 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Bellanova
für Dumfries
Inter

22:25 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Asllani
für Calhanoglu
Inter

INT

SAM

J. Correa J. Correa
73'
3
:
0
Barella Barella
44'
2
:
0
de Vrij de Vrij
21'
1
:
0
Besser hätte die Woche für Inter nicht laufen können. Nach dem späten 4:3-Sieg in Florenz, folgte in der Champions League gegen Pilsen (4:0) die Qualifikation fürs Achtelfinale und am 12. Spieltag der Serie A ein ungefährdeter 3:0-Sieg gegen Kellerkind Genua.
Abpfiff
90' +2
Sampdoria kommt noch einmal. Acerbi lenkt eine Hereingabe aufs kurze Eck, doch Onana ist auf dem Posten.
87'
Die beste Szene der Gäste bislang! Pussetto kommt nach einer Ablage aus rund 14 Metern zum Abschluss. Den flachen Versuch pariert Onana mit dem linken Fuß kurz vor der Linie.
83'
Kristjan Asllani
Hakan Calhanoglu
Spielerwechsel (Inter)
Asllani kommt für Calhanoglu
80'
Mehrfach-Chance für Inter! Nach Dimarcos Flanke kann am zweiten Pfosten Bellanova nicht aufs Tor lenken. Mkhitaryan wird in der Folge geblockt. Der Abpraller landet bei Correa, der ihn zu zentral aufs Tor bringt.
79'
Raoul Bellanova
Denzel Dumfries
Spielerwechsel (Inter)
Bellanova kommt für Dumfries
77'
Tomas Rincon
Filip Djuricic
Spielerwechsel (Sampdoria)
Rincon kommt für Djuricic
77'
Daniele Montevago
Manolo Gabbiadini
Spielerwechsel (Sampdoria)
Montevago kommt für Gabbiadini
73'
Joaquin Correa 3:0 Tor für Inter
J. Correa
So kann man sich mal einführen. Correa nimmt einen abgeprallten Angriff der Gäste vor dem Inter-Strafraum auf und startet durch. Nach einem Spaziergang über drei Viertel des Feldes wird der Joker auch am gegnerischen Sechzehner nicht angegriffen und jagt die Kugel ins linke obere Eck.
71'
Verre immerhin mal mit einem Abschluss für die Gäste. Am Ende aber zu zentral auf Onana.
69'
Francesco Acerbi
Alessandro Bastoni
Spielerwechsel (Inter)
Acerbi kommt für Bastoni
68'
Joaquin Correa
Edin Dzeko
Spielerwechsel (Inter)
J. Correa kommt für Dzeko
68'
Romelu Lukaku
Lautaro Martinez
Spielerwechsel (Inter)
R. Lukaku kommt für La. Martinez
67'
Ronaldo Vieira Gelbe Karte (Sampdoria)
Vieira
Vieira unterbindet einen Konter gegen den schnellen Lautaro Martinez.
66'
Ignacio Pussetto
Francesco Caputo
Spielerwechsel (Sampdoria)
Pussetto kommt für Caputo
65'
Dimarco versucht das Traumtor und nimmt einen Diagonalschlag von Skriniar links direkt. Ein Traumtor wird es nicht, der Ball geht weit neben das Gehäuse.
63'
Alessandro Bastoni Gelbe Karte (Inter)
Bastoni
Bastoni tritt Djuricic vor dem Strafraum auf den Fuß.
61'
Manolo Gabbiadini Gelbe Karte (Sampdoria)
Gabbiadini
Nach der Chance sieht Gabbiadini nachträglich noch die Gelbe Karte.
61'
Nach Gabbiadinis Foul an Calhanoglu läuft das Spiel zunächst weiter. Lautaro Martinez geht von halblinks in den Strafraum, scheitert dort am gut reagierenden Audero.
60'
Skriniar kommt am Fünfer nach Dimarcos Freistoßflanke total frei zum Kopfball, setzt diesen aber knapp am Tor vorbei.
57'
Valerio Verre Gelbe Karte (Sampdoria)
Verre
Verre grätscht frontal gegen Lautaro Martinez und trifft diesen am Oberschenkel. Der Inter-Angreifer braucht eine Behandlung.
56'
Onana lässt einen Ball bei einer Flanke fallen. Kein Gäste-Akteur kann daraus Kapital schlagen.
53'
Calhanoglu donnert einen weiten Freistoß direkt aufs Tor, aber auch direkt auf Audero.
52'
Valerio Verre
Gonzalo Villar
Spielerwechsel (Sampdoria)
Verre kommt für Villar
52'
Filip Djuricic Gelbe Karte (Sampdoria)
Djuricic
50'
Aus ähnlicher Position versucht sich kurz darauf auch Dzeko, aber im Stehen. Das Resultat ist ähnlich, der Ball geht am langen Pfosten ins Toraus. Weil er diesmal aber abgefälscht war, gibt es wenigstens Eckball, der aber nichts einbringt.
49'
Dimarco spielt von links scharf in die Mitte, wo Lautaro Martinez die Schuhspitze in die Hereingabe bekommt, sie aber am langen Pfosten vorbeispitzelt.
46'
Ronaldo Vieira
Gerard Yepes
Spielerwechsel (Sampdoria)
Vieira kommt für Yepes
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Zur Pause hat Inter gegen Kellerkind Sampdoria alles im Griff. Die Nerazzurri gingen früh durch einen wuchtigen Kopfball von de Vrij in Führung und waren auch danach spielbestimmend. Genua konnte nur in der Anfangsphase dagegenhalten, gefährlich wurden die Gäste aus Ligurien aber so gut wie nie.
Halbzeitpfiff
44'
Nicolo Barella 2:0 Tor für Inter
Barella
Starker Pass, starker Abschluss, starkes Tor! Nach einem langen Schlag bei einem Freistoß von Bastoni aus der eigenen Hälfte läuft Barella von rechts zwischen die Verteidiger ein und ist durch. Der Mittelfeldspieler jagt von halblinks die Kugel unwiderstehlich ins linke Eck.
40'
Omar Colley Gelbe Karte (Sampdoria)
Colley
Colley sieht nach einer Grätsche gegen Lautaro Martinez die zweite Verwarnung der Partie.
33'
Den folgenden Freistoß zieht Calhanoglu aus dem rechten Halbfeld links vor das Tor, wo Bastoni per Kopf zwar an die Kugel kommt, diese aber nicht aufs Tor lenken kann.
32'
Der bereits verwarnte Yepes läuft im Mittelfeld Barella in die Hacken. Schiedsrichter Luca Massimo belässt es bei der letzten Ermahnung.
31'
Schöne Kombination der Nerazzurri. Dzenko nimmt einen langen Ball halblinks vor dem Strafraum mit der Brust herunter und passt in die Mitte zu Mkhitaryan, der direkt links in die Box ablegt für den aufgerückten Dimarco. Der Schienenspieler zieht sofort ab und nagelt die Kugel ans Außennetz.
26'
Lautaro Martinez steckt durch in die Gasse für Mkhitaryan, der sich Richtung Tor aufmacht, am Strafraum aber verzieht und links vorbeischießt.
25'
Audero passt gut auf, verlässt sein Tor und boxt eine Flanke Barella weit aus der Gefahrenzone.
21'
Stefan de Vrij 1:0 Tor für Inter
de Vrij
Inter geht in Führung! De Vrij schraubt sich nach einer Ecke von Calhanoglu kurz nach dem Elfmeterpunkt hoch und wuchtet die Kugel per Kopf ins rechte Eck.
19'
Gerard Yepes Gelbe Karte (Sampdoria)
Yepes
Yepes kommt gegen Barella mit einer Grätsche viel zu spät und trifft seitlich von hinten nur den Gegner.
18'
Es wird ein erstes Mal hitzig. Nach einem Foul von Bastoni geraten die Akteure aneinander. Schiedsrichter Luca Massimi beruhigt die Situation aber schnell wieder.
13'
Skriniar köpft eine Ecke in der Mitte deutlich über den Kasten.
12'
Sampdoria traut sich durchaus auch nach vorne, in den Strafraum geht es aber noch nicht zwingend genug.
11'
Kuriose Szene: Dimarcos Schuss von kurz vor dem Strafraum wird geblockt. Dann ertönt der Abseitspfiff. Lautaro Martinez stand auch klar im Abseits, allerdings kam das Zuspiel durch einen Einwurf und da gibt es kein Abseits. Allerdings wäre Dimarcos Schuss ja ohnehin nicht aufs Tor gegangen.
8'
Lautaro Martinez setzt sich im Mittelfeld gut durch und passt nach rechts zu Dzeko, der halbrechts im Strafraum erste einen Gegenspieler ins Leere grätschen lässt, bevor er nochmals aufzieht und dann flach Richtung linkes Eck zielt. Keeper Audero ist zur Stelle.
Anpfiff
20:30 Uhr
Gegen Genua, das vom ehemaligen Inter-Mittelfeldspieler und Freistoß-Experten Dejan Stankovic trainiert wird, nimmt Mailands Trainer Simone Inzaghi nach dem 4:0 in der Champions League gegen Pilsen, das den Achtelfinal-Einzug bedeutete, nur eine Änderung vor: de Vrij verteidigt zentral für Acerbi.
20:18 Uhr
Durch das eben zu Ende gegangene Spiel zwischen Juventus und Lecce (1:0) ist die Alte Dame an Inter in der Tabelle vorbeigezogen. Es geht aber weiter eng zu. Zwischen dem Dritten Lazio (24 Zähler) und dem Achten Inter, liegen nur drei Punkte. Sampdoria dagegen hängt auf dem drittletzten Platz mit sechs Zählern fest.
19:45 Uhr
Zuletzt lief es bei Inter sehr rund. Die vergangenen drei Spiele wurden gewonnen, aus den letzten sechs Pflichtspielen gab es fünf Siege und ein Remis. Die Erfolgsserie soll im Idealfall heute gegen Genua weitergehen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Lazio Rom Lazio 12 16 24
6 Inter Mailand Inter 12 8 24
7 Juventus Turin Juventus 12 11 22
17 US Lecce Lecce 12 -6 8
18 Sampdoria Genua Sampdoria 12 -15 6
19 Hellas Verona Hellas 12 -13 5
Tabelle 12. Spieltag

Statistiken

17
Torschüsse
9
488
gespielte Pässe
453
82%
Passquote
82%
52%
Ballbesitz
48%
Alle Spieldaten