Holstein Kiel

Holstein Kiel News

Für die zweite Mannschaft
10.08.23 - 10:17

Rapid holt Abwehrtalent Jean de Chatrie Doegl von Holstein Kiel

Der SK Rapid verstärkt das Zweiteam in der Regionalliga Ost mit dem Abwehrtalent Jean de Chatrie Doegl. Der 18-jährige Rechtsverteidiger war zuletzt drei Jahre im Nachwuchs des deutschen Zweitligisten Holstein Kiel aktiv und unterschreibt nun in Wien einen Zweijahresvertrag.

Jean de Chatrie Doegl verstärkt das Zweitteam des SK Rapid. 
Köln und Hertha weiter - Klare Sache für Mainz gegen St. Pauli
11.12.22 - 14:41

Junioren-Pokal: Schalke wirft Titelverteidiger VfB raus

Viertelfinale im Junioren-Pokal: Am Samstag lösten der 1. FC Köln und Hertha BSC das Halbfinal-Ticket. Titelverteidiger VfB Stuttgart verabschiedete sich am Sonntag auf Schalke vom Wettbewerb.

Beide im Pokal weiter: Keke Topp mit Schalke und Emin Kujovic mit Köln.
DFB-Pokal der Junioren: St. Pauli schaltet BVB aus
22.10.22 - 13:53

Titelverteidiger VfB steht im Viertelfinale - Nürnberg wirft Leipzig raus

Der FC St. Pauli gewinnt im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren gegen den Vorjahresfinalisten Borussia Dortmund. Auch Titelverteidiger VfB Stuttgart, Hertha BSC und der 1. FC Köln sind eine Runde weiter. Das Achtelfinale wurde am Samstag in Nürnberg abgeschlossen, Leipzig ist raus.

Paris Josua Brunner und Marc Niklas Dühring
DFB-Pokal der Junioren
12.07.22 - 11:34

Erstrunden-Auslosung: Titelverteidiger VfB auswärts gefordert

Am 11. September steigt die 1. Runde im DFB-Pokal der Junioren. Die Auslosung der 16 Partien ergab für Titelverteidiger VfB Stuttgart eine Reise zu 1860 München, Hertha BSC ist im Stadtduell bei Hertha Zehlendorf gefordert. Die Paarungen im Überblick ...

Bestätigt
09.06.22 - 14:01

Ehlers wechselt zu Werder II

Jannic Ehlers

Jannic Ehlers verlässt Holstein Kiel nach der Jugendzeit und wechselt zur zweiten mannschaft von Werder Bremen.

alles zum Transfermarkt

Nach zwei Jahren ohne Sieger
22.07.21 - 15:55

DFB-Junioren-Pokal ausgelost: Derby in Köln, VfB in Bremen

Nach dem Abbruch in den vergangenen beiden Spielzeiten soll es 2021/22 wieder einen DFB-Junioren-Pokalsieger geben. Am Donnerstag wurden die Paarungen der 1. Runde ausgelost.

Der bisher letzte DFB-Junioren-Pokalsieger: der VfB Stuttgart 2019.
Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren ausgelost
09.10.20 - 14:51

Borussen-Duell im Junioren-Pokal

In Frankfurt am Main wurde das Achtelfinale im DFB-Pokal der Junioren ausgelost. Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter der Nationalmannschaften, zog die Lose und sorgte unter anderem für ein Duell von Gladbach und Dortmund.

Natürlich im Blickpunkt: Dortmunds Youssoufa Moukoko im Spiel gegen Gladbach im Februar.
Kommende Saison ohne Rückspiele - Pokal startet am 3.10.
24.07.20 - 15:34

Junioren-Bundesligen spielen 20/21 nur eine einfache Runde

Nur eine einfache Runde, mehr Absteiger und ein noch nicht näher bestimmter Modus nach der Regelsaison - sie Änderungen in den Junioren-Bundesligen.

Auch das Berliner Derby zwischen Hertha und Union wird es in der A-Junioren-Bundesliga 20/21 nur einmal geben.
Bestätigt
22.07.20 - 15:18

Carrera wechselt zu Kiels Nachwuchs

Nicolas Carrera

Der US-Amerikaner Nico Carrera wechselt aus den USA in die U 19 des Nachwuchsleistungszentrums der KSV Holstein. Der 18-jährige Innenverteidiger, der in der Jugend des FC Dallas ausgebildet wurde, absolvierte 2019 vier Spiele im U-17-Nationalteam und nahm an der WM in Brasilien teil. Kiels U-19-Trainer Elard Ostermann freut sich über die Verpflichtung des 1,93 Meter großen Abwehrspielers: "Wir gewinnen mit Nico einen athletischen, technisch sehr gut ausgebildeten Innenverteidiger. Wir sind daher sehr glücklich, dass er sich für den Wechsel zu uns nach Kiel entschieden hat."

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
20.12.19 - 14:04

Kiel macht Sterner zum Profi

Jonas Sterner

Zweitligist Holstein Kiel hat U-19-Spieler Jonas Sterner mit einem Profivertrag ausgestattet, der ab 1. Juli 2020 gültig ist. Der 17-Jährige kommt aktuell in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz. "Jonas ist ein sehr großes Talent", lobt NLZ-Direktor Fabian Müller: "Wir werden versuchen, ihn bestmöglich weiterzuentwickeln, um ihn hoffentlich irgendwann auch in unserer Profimannschaft spielen zu sehen."

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
07.09.17 - 08:42

Aue holt Drews als Letsch-Nachfolger

Erzgebirge Aue hat einen neuen Coach gefunden: Nach kicker-Recherchen wird Hannes Drews, bislang U-19-Trainer von Holstein Kiel, am Freitag auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Schon am Samstag in Ingolstadt soll der 35-Jährige auf der Bank der Sachsen sein Debüt geben.

alles zum Transfermarkt

Bayern trifft in der ersten Runde auf den BVB
06.08.17 - 15:43

Leipzig schlägt Frankfurt nach Verlängerung

Der DFB-Junioren-Pokal geht mit einem neuen Modus in die Saison 2017/18 - und hat gleich einen echten Kracher zum Auftakt zu bieten. Bei der durch U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz und Serge Gnabry vorgenommenen Auslosung wurde die Paarung FC Bayern gegen Borussia Dortmund gezogen. Bereits am Freitagabend setzte sich die TSG Hoffenheim gegen Vorjahresfinalist Carl Zeiss Jena durch. Leipzig bewies am Sonntag gegen Frankfurt einen langen Atem.

Geschafft: RB Leipzig freut sich über den Sieg in der Verlängerung gegen Eintracht Frankfurt.