Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

TSG: Nur Remis nach Otto-Doppelpack

Queens Park Rangers gleichen spät aus

TSG: Nur Remis nach Otto-Doppelpack

Traf gegen die Queens Park Rangers doppelt: David Otto.

Traf gegen die Queens Park Rangers doppelt: David Otto. imago

Schon in der 4. Minute brachte der 19-jährige David Otto die Kraichgauer im Nachschuss in Führung. Sehenswerter war das 2:0 des Offensivakteurs, der in der 57. Minute per Seitfallzieher vollstreckte. Unmittelbar danach wechselte Coach Julian Nagelsmann mit Ausnahme von Keeper Oliver Baumann komplett durch. In der Schlussphase gelang Queens Park schließlich durch den ehemaligen Union-Berlin-Spieler Toni Leistner (80.) sowie Ryan Manning (88.) noch der Ausgleich.

Nagelsmann hatte gegen die Engländer mit Florian Grillitsch (Oberschenkel), Ishak Belfodil (Bauchmuskel) sowie Benjamin Hübner (Wade) auf drei angeschlagene Spieler verzichtet. "Das war 82 Minuten sehr gut, aber acht Minuten sehr schlecht. In der ersten Hälfte haben wir das gut gemacht mit einer seriösen Herangehensweise. In den letzten Minuten haben wir dann nicht mehr so gut verteidigt und zu viele Standardsituationen zugelassen", meinte der Coach nach dem Spiel auf der Webseite der TSG.

Tore und Karten

1:0 D. Otto (4')

2:0 D. Otto (57')

mehr Infos
TSG Hoffenheim
Hoffenheim

Baumann - Bicakcic , Vogt , Hoogma - Brenet , Amade , N. Schulz , Bittencourt , Grifo - D. Otto , Ad. Szalai

mehr Infos
Queens Park Rangers
QPR

Ingram - Kakay, Leistner , Lynch, Bidwell - Luongo, Cousins, Scowen, L. Freeman, Eze - Smith

mehr Infos
Spielinfo
Stadion HWH-Arena
Zuschauer 2.600
mehr Infos

Bereits am morgigen Sonntag spielt Hoffenheim erneut gegen die Rangers, dann allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

jom