Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Suttner

Fort una Düsseldorf hat kurz vor Rückrundenstart nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen durchaus bekannten Spieler an Land gezogen. Vom englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion, der im Tableau auf dem 13. Rang liegt, kommt Markus Suttner an den Rhein. Der 31-jährige Österreicher und Linksverteidiger (seit 2017 im Klub) wird zunächst bis Saisonende an F95 ausgeliehen und soll die Abwehr verstärken. Der Nationalspieler (20 Einsätze) dürfte einigen noch aus seiner Zeit beim FC Ingolstadt in Erinnerung sein. Dort absolvierte der frühere Austria-Profi zwischen 2015 und 2017 ganze 49 Bundesliga-Spiele (vier Tore, fünf Assists).

 
Jonathas

"Willkommen zurück, Johnny!" - so begrüßt Hannover 96 einen alten Bekannten zurück an der Leine: Die Rückkehr von Angreifer Jonathas steht unmittelbar vor dem Vollzug, am frühen Nachmittag ist der Brasilianer in Hannover gelandet. Nun steht nur noch der Medizincheck aus, ehe Jonathas seinen zweiten Anlauf bei 96 starten kann.

 
Friede

Vor etwa einem Jahr wurde Sidney Friede bei Hertha BSC zum Profi, der Durchbruch gelang ihm bisher nicht. Nun nimmt der 20-Jährige einen Umweg: Auf Leihbasis wird er bis zum Saisonende für den belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron spielen. "Für einen jungen Spieler wie Sidney ist es wichtig, möglichst viele Spielminuten auf möglichst hohem Niveau zu sammeln. Wir sind überzeugt davon, dass ihm diese Leihe helfen wird, sich fußballerisch und auch persönlich weiterzuentwickeln", gibt Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz dem Abwehrspieler mit auf den Weg. Bei Mouscron wird Friede auf andere Ex-Berliner treffen: Bernd Storck ist dort Trainer, Jürgen Röber Sportdirektor.

 
Seguin

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich die Dienste von Paul Seguin gesichert. Wie der kicker schon am Mittwoch berichtet hatte, wird der 23-Jährige bis zum Saisonende ausgeliehen. Anschließend sicherte sich der Zweitligist eine Kaufoption. "Uns war wichtig, dass wir am Saisonende eine realistische Chance haben, Paul fest zu verpflichten. Er hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln, und wir werden ihn dabei unterstützen", so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

 
Kabak

Der VfB Stuttgart hat den Transfer von Ozan Kabak perfekt gemacht. Elf Millionen Euro lassen sich die Schwaben den Wechsel des 18-jährigen Innenverteidigers von Galatasaray kosten. Kabak unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis Mitte 2024.

 
Konaté

RB Leipzig hat den Vertrag mit Ibrahima Konaté vorzeitig bis 2023 verlängert. Trainer Ralf Rangnick bescheinigte dem Abwehrspieler eine "hervorragende Entwicklung", er sei "mit seinen Qualitäten ein wichtiger Bestandteil in unserer Innenverteidigung geworden". Der Franzose kommt in der laufenden Spielzeit auf 13 Liga-Einsätze und neun im Rahmen der Europa League (inklusive Qualifikation).

 
Danso

Dritter "Vertragsverlängerer" beim FC Augsburg neben Kapitän Daniel Baier und Jeffrey Gouweleeuw ist Kevin Danso (20), der wie der Niederländer bis zum 30. Juni 2024 unterschreibt. "Der FCA hat mir die Chance gegeben, Bundesliga-Spieler zu werden. Auch wenn ich mir gerade in der Hinrunde natürlich etwas mehr Spielzeit erhofft hatte, so bin ich überzeugt, dass der FCA genau der richtige Verein für mich ist", sagte der österreichische Nationalspieler.

 
Gouweleeuw

Neben Kapitän Daniel Baier und Kevin Danso verlängert auch Jeffrey Gouweleeuw seinen Vertrag beim FC Augsburg. Der 27-Jährige unterschrieb wie Danso bis 2024. "Wir befinden uns in einer schwierigen Situation, die wir gemeinsam aber meistern werden. Ich bin von unserer Mannschaft und dem Weg des FC Augsburg überzeugt. Daher möchte ich in den nächsten Jahren mithelfen, den FCA weiter voran zu bringen“, begründet der Niederländer Gouweleeuw seinen Entschluss.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Forumsspiel 2018/19 - 18.Spieltag von: Udo841 - 18.01.19, 09:58 - 7 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 18. Spieltag 2019 von: Udo841 - 18.01.19, 09:56 - 5 mal gelesen
Re: WB 3 - 18. Spieltag - Saison 2018/2019 von: bennet12 - 18.01.19, 09:48 - 3 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 18. Spieltag 2019 von: Ulimo - 18.01.19, 09:25 - 16 mal gelesen
Re (3): Wünsche für die Rückrunde? von: Blaubarschbube - 18.01.19, 07:02 - 48 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine