Schluss! Hertha gewinnt gegen den FC Liverpool mit 4:3. Für die Zuschauer war es ein teilweise spektakuläres Spiel, die Berliner Fans werden sich insbesondere über das Debüt von Neuzugang Jovetic freuen, der in 30 Minuten zweimal traf.
Abpfiff
90' +1
Die Nachspielzeit läuft bereits, ein sehr unterhaltsames Testspiel geht in seine letzten Sekunden.
88'
Alex Oxlade-Chamberlain 4:3 Tor für Liverpool
Oxlade-Chamberlain
Liverpool kommt noch mal heran. Van Dijk macht eine Flanke von rechts scharf und köpft ins Zentrum. Dort fliegt Schwolow zwar durch die Luft, klärt den Ball per Faustabwehr aber nicht weit genug. So kommt Oxlade-Chamberlain im Strafraum zum Volleyschuss und wuchtet das Leder so rechts ins Eck.
84'
Wie schon im ersten Durchgang schießt Hertha erneut die ersten zwei Tore der Hälfte. Ob Liverpool jetzt noch einmal zurückkommt? Den Reds bleibt nicht mehr viel Zeit.
80'
Stevan Jovetic 4:2 Tor für Hertha
Jovetic
Einstand nach Maß für Jovetic! Der Neuzugang geht ambitioniert ins direkte Duell mit van Dijk, setzt sich mit etwas Gück und Geschick durch und steht plötzlich zehn Meter vor dem Tor. Statt zu schießen, lässt er auch noch Robertson ins Leere rutschen und schließt erst dann ab. Torwart Adrian ist ohne Chance - ein Sahnetor von Jovetic.
79'
Joe Gomez Gelbe Karte (Liverpool)
Gomez
79'
Jetzt scheint Jastrzembski mal durchgebrochen zu sein, doch Gomez - ebenfalls mit Comeback nach langer Verletzungspause - zieht und zerrt am Jersey des Berliners und verhindert den Angriff.
77'
Das große Tempo ist jetzt raus. Hertha ist weiterhin hauptsächlich in der eigenen Hälfte beschäftigt, Liverpool spielt - aktuell etwas zu ungenau - auf den Ausgleich.
74'
Der Druck der Reds ist längst nicht mehr so hoch wie noch zu Beginn des zweiten Abschnitts. Jetzt setzt Morton mal zum Schlenzer an, doch der Ball landet in den Armen von Schwolow, der sich nicht sonderlich strecken muss.
72'
Hertha hat Glück, dass Gordon in einer vielversprechenden Situation die falsche Option wählt - und dass Dardai aufgepasst hat und den Pass abfängt.
71'
Jetzt ist van Dijk also wieder zurück. Die Zuschauer applaudieren und bereiten ihm nach neun Monaten Verletzungspause einen warmen Empfang.
69'
Joe Gomez
Rhys Williams
Spielerwechsel (Liverpool)
Gomez kommt für R. Williams
69'
Virgil van Dijk
Nathaniel Phillips
Spielerwechsel (Liverpool)
van Dijk kommt für Phillips
68'
Marlon Morgenstern
Dodi Lukebakio
Spielerwechsel (Hertha)
Morgenstern kommt für Lukebakio
68'
Dennis Jastrzembski
Javairo Dilrosun
Spielerwechsel (Hertha)
Jastrzembski kommt für Dilrosun
68'
Ruwen Werthmüller
Davie Selke
Spielerwechsel (Hertha)
Werthmüller kommt für Selke
68'
Deyovaisio Zeefuik
Peter Pekarik
Spielerwechsel (Hertha)
Zeefuik kommt für Pekarik
68'
Lukas Klünter
Niklas Stark
Spielerwechsel (Hertha)
Klünter kommt für Stark
68'
Linus Gechter
Marton Dardai
Spielerwechsel (Hertha)
Gechter kommt für M. Dardai
68'
Maximilian Mittelstädt
Marvin Plattenhardt
Spielerwechsel (Hertha)
Mittelstädt kommt für Plattenhardt
66'
Stevan Jovetic 3:2 Tor für Hertha
Jovetic
Wie in der ersten Hälfe: Liverpool macht das Spiel, Hertha das Tor. Und das ist mal ein Einstand: Nach Lukebakios Flanke von rechts verschätzt sich Phillips, sodass Jovetic fünf Meter vor dem Tor völlig frei zum Kopfball kommt. Die Folge: Das 3:2.
65'
Weiter spielen nur die Reds nach vorne: Diogo Jota flankt auf Gordon, der zur nächsten Chance kommt, diesmal per Kopf. In die Arme von Schwolow.
63'
Chance für die Reds: Gordon kommt nach Zuspiel von links im Zentrum zum direkten Abschluss. Etwas zu hoch, Abstoß Hertha.
61'
Tyler Morton
Naby Keita
Spielerwechsel (Liverpool)
Morton kommt für N. Keita
61'
Kaide Gordon
Mohamed Salah
Spielerwechsel (Liverpool)
Gordon kommt für Salah
61'
Leighton Clarkson
James Milner
Spielerwechsel (Liverpool)
Clarkson kommt für Milner
61'
Neco Williams
Trent Alexander-Arnold
Spielerwechsel (Liverpool)
N. Williams kommt für Alexander-Arnold
61'
Diogo Jota
Sadio Mané
Spielerwechsel (Liverpool)
Diogo Jota kommt für Mané
60'
Stevan Jovetic
Kevin-Prince Boateng
Spielerwechsel (Hertha)
Jovetic kommt für K.-P. Boateng
59'
Jovetic wird gleich ins Spiel kommen, er macht sich am Spielfeldrand bereit.
55'
Mané kommt nach Alexander-Arnolds Freistoßflanke von der rechten Seite sechs Meter vor dem Tor recht frei zum Kopfball. Schwolow steht richtig und bewahrt seine Farben mit einem Reflex vor dem 2:3.
53'
Salah legt mit der Hacke für Alexander-Arnold ab, der rechts im Strafraum an den Ball kommt und scharf auf den kurzen Pfosten passt. Schwolow ist auf dem Posten und wehrt ab.
52'
Wie schon im ersten Durchgang steht Hertha erneut zu Beginn unter Druck. Liverpool legt ein hohes Tempo an den Tag.
49'
Liverpool macht mächtig Dampf: Robertson flankt vom linken Strafraumeck ins Zentrum, wo Oxlade-Chamberlain zu überhastet per Kopf abschließt und das Tor recht deutlich verfehlt.
47'
Und es geht munter weiter: Mané wird hoch in den Strafraum geschickt, kommt aber nicht perfekt an die Ballkontrolle, Schwolow ist dazwischen. Der nachrückende Salah wittert die zweite Chance, bringt den Ball aber nicht aufs Tor.
46'
Die erste Aktion gehört den Reds. Oxlade-Chamberlain zieht aus 17 Metern ab - zu harmlos, Schwolow greift zu.
46'
Jonas Dirkner
Suat Serdar
Spielerwechsel (Hertha)
Dirkner kommt für S. Serdar
46'
Alex Oxlade-Chamberlain
Takumi Minamino
Spielerwechsel (Liverpool)
Oxlade-Chamberlain kommt für Minamino
46'
Curtis Jones
Harvey Elliott
Spielerwechsel (Liverpool)
C. Jones kommt für Elliott
46'
Andrew Robertson
Kostas Tsimikas
Spielerwechsel (Liverpool)
Robertson kommt für Tsimikas
46'
Rhys Williams
Ibrahima Konaté
Spielerwechsel (Liverpool)
R. Williams kommt für Konaté
46'
Nathaniel Phillips
Joel Matip
Spielerwechsel (Liverpool)
Phillips kommt für Matip
46'
Adrian
Caoimhin Kelleher
Spielerwechsel (Liverpool)
Adrian kommt für Kelleher
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Nach einer unterhaltsamen ersten Hälfte geht es mit einem 2:2 in die Pause. Hertha überstand die druckvolle Anfangsphase und ging sogar mit 2:0 in Führung. Zwei Fehler brachten die Reds allerdings noch vor der Pause zurück - so kann es weitergehen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Davie Selke Gelbe Karte (Hertha)
Selke
45' +1
Ibrahima Konaté Gelbe Karte (Liverpool)
Konaté
Selke und Konaté liefern sich ein kleines Wortgefecht - beide sehen Gelb.
45'
Noch eine Chance vor der Pause: Matip kommt nach einem Freistoß von halbrechts links vor dem Tor zum Schuss, setzt den Ball aber deutlich über das Tor.
42'
Takumi Minamino 2:2 Tor für Liverpool
Minamino
Liverpool nutzt Herthas Fehler eiskalt aus: Lukebakio lässt sich vom energisch einsteigenden Keita den Ball abluchsen, der Salah links im Strafraum steil schickt. Statt selber aus spitzem Winkel abzuziehen, beweist Salah hohe Spielintelligenz und legt mit der Hacke für den in der Mitte nachrückenden Minamino ab. Der schiebt mühelos ein - 2:2.
40'
Es ist ein sehr unterhaltsames Spiel, es geht teils mit sehr hohem Tempo zur Sache.
37'
Sadio Mané 2:1 Tor für Liverpool
Mané
Da ist der Anschlusstreffer. Schwolow bringt Liverpools Tsimikas mit einem riskanten Abwurf ins Spiel, der plötzlich links vorne viel freien Rasen vor sich hat. Sein Querpass landet im Zentrum bei Mané, der im ersten Versuch geblockt wird, dann aber ein zweites Mal an den Ball kommt und trocken flach einschießt.
35'
Toller Start für die Berliner, die die Drangphase zu Beginn überstanden und vorne zweimal eiskalt zuschlugen.
31'
Suat Serdar 2:0 Tor für Hertha
S. Serdar
Hertha erhöht - und wie! Lukebakio wird per Diagonalball an der rechten Eckfahne gefunden, geht ein paar Schritte und passt flach auf Serdar, der halbrechts in den Strafraum startet. Die Ballannahme ist zwar suboptimal und auch der Winkel wird immer spitzer - doch das stört Serdar überhaupt nicht, der volles Risiko geht und Kelleher mit einem satten Vollspannschuss überrascht, der im linken Winkel landet.
29'
Milner hat im linken Halbfeld eine Idee und flankt den Ball Richtung Elfmeterpunkt. Salah verpasst das Leder knapp, sodass Schwolow zupackt.
27'
Plattenhardt geht links scheinbar mühelos an Alexander-Arnold vorbei und flankt scharf in die Mitte. Der Ball fliegt zwar nicht wie vorgesehen ins Zentrum, wird aber gefährlich und touchiert sogar den rechten Außenpfosten noch.
25'
Vladimir Darida
Santiago Ascacibar
Spielerwechsel (Hertha)
Darida kommt für Ascacibar
25'
Ascacibar möchte wohl auf das Spielfeld zurückkehren, die Vorsicht geht aber vor. Darida wird für den Torschützen kommen, der in Richtung Ersatzbank geht.
23'
Beim Zusammenprall wurde Ascacibar vom Fuß des Torhüters erwischt und wirkte zunächst leicht benommen. Mittlerweile steht und lächelt er am Seitenrand wieder und tauscht sich mit den medizinischen Betreuern aus.
21'
Santiago Ascacibar 1:0 Tor für Hertha
Ascacibar
Hertha führt: Plattenhardts Freistoß von rechts sorgt in der Hintermannschaft der Reds für Verwirrung, am linken Pfosten ist Ascacibar durchgelaufen und drückt den Ball über die Linie. Dabei rauscht er aber mit Keeper Kelleher zusammen und muss behandelt werden.
19'
Jetzt spielt sich auch Hertha mal nach vorne: Boateng leitet den Angriff ein, rechts kommt Lukebakio an den Ball. Der geht im vollen Tempo an Tsimikas vorbei und wird unfair gestoppt. Freistoß von der rechten Seite.
16'
Schwolow klärt spektakulär: Salahs Flanke von rechts landet links vor dem Tor auf dem Kopf von Mané, der den Berliner Torwart per Kopfball-Aufsetzer prüft. Schwolow lenkt den Ball über den Querbalken zur Ecke.
15'
Gute Chance für den LFC: Elliott bedient aus dem rechten Halbraum heraus Salah, der mit dem Ball von rechts in die Mitte zieht und abschließt. Schwolow ist zur Stelle und wehrt den Ball ab.
12'
Der Druck der Reds nimmt zu, Hertha tut sich mit dem Gegenpressing der Klopp-Elf schwer und versucht, die eigenen, kurzen Ballbesitzphasen etwas länger zu gestalten.
11'
Die Ecke bringt nichts ein, doch im Anschluss kommt Elliott aus 18 Metern halblinker Position zum Schuss. Volles Risiko, der Ball landet über dem Tor.
10'
Liverpool greift über rechts an: Alexander-Arnold und Salah spielen einen Doppelpass, am Ende grätscht Plattenhardt zur Ecke.
7'
Erster Torschuss des Spiels: Boateng zieht aus etwa 20 Metern ab, der Schuss geht einige Meter links am Tor vorbei.
6'
Wieder Boateng, der es aus halblinker Position mit dem Diagonalball versucht. Lukebakio erreicht den Ball noch vor dem Toraus, doch Tsimikas ist zur Stelle.
4'
Boateng hebt den Ball in den Rücken der Abwehrkette und sucht den gestarteten Serdar. Viel zu steil, Torwart Kelleher nimmt den Ball auf.
3'
Liverpool beginnt druckvoll, Salah dringt über rechts in den Strafraum ein und passt in die Mitte. Dort ist kein Abnehmer bereit, Hertha kann die Situation klären.
1'
Die Reds stoßen an, der Ball rollt.
Anpfiff
20:17 Uhr
Die Mannschaften betreten den Platz, in wenigen Augenblicken geht es los.
20:00 Uhr
Bei den Reds könnte es zu einem Einsatz von Innenverteidiger van Dijk kommen, der auf der Bank sitzt. Es wäre das Comeback des Niederländers nach neun Monaten Verletzungspause. Im Oktober 2020 erlitt der 30-Jährige einen Kreuzbandriss.
19:49 Uhr
Gespielt wird im Tivoli-Stadion Tirol in Innsbruck.
19:41 Uhr
Auf der Gegenseite bietet Jürgen Klopp eine durchaus namhaft besetzte Elf auf, in der etwa Salah, Mané, Alexander-Arnold oder Milner stehen. Zudem beginnt der Ex-Leipziger Konaté im Abwehrzentrum.
19:34 Uhr
Neuzugang Stevan Jovetic sitzt zunächst auf der Bank, Pal Dardai schickt den in der aktuellen Vorbereitung treffsicheren Selke (acht Tore in fünf Spielen) ins Rennen. Mit Serdar und Boateng stehen zwei weitere Neuzugänge in der Startelf.
19:31 Uhr
Es ist ein Highlight in der Vorbereitung der Berliner: Hertha BSC testet in Innsbruck gegen den FC Liverpool.