GP von Großbritannien Rennen

2016

Endstand

1 Lewis Hamilton 2 Max Verstappen 3 Nico Rosberg 4 Daniel Ricciardo 5 Kimi Räikkönen 6 Sergio Perez 7 Nico Hülkenberg 8 Carlos Sainz jr. 9 Sebastian Vettel 10 Daniil Kvyat 11 Felipe Massa 12 Jenson Button 13 Fernando Alonso 14 Valtteri Bottas 15 Luiz Felipe de Oliveira Nasr 16 Esteban Gutierrez 17 Kevin Magnussen 18 Jolyon Palmer 19 Rio Haryanto 20 Romain Grosjean 21 Marcus Ericsson 22 Pascal Wehrlein
1:34:55,831 + 8,250 + 16,911 + 26,211 + 1:09,743 + 1:16,941 + 1:17,712 + 1:25,858 + 1:31,654 + 1:32,600 + 1 Runde + 1 Runde + 1 Runde + 1 Runde + 1 Runde + 1 Runde + 3 Runden Getriebe, 38. Runde Unfall, 25. Runde Getriebe, 18. Runde Elektrik, 12. Runde Unfall, 7. Runde
Bericht Rennen - GP von Großbritannien 2016
Start auf nassem Kurs in Silverstone: Lewis Hamilton.

Rennereignisse


15:42

Auf Wiedersehen!

15:41

Mit uns sind Sie auch dann wieder live dabei!

15:40

Der nächste GP findet in Ungarn in zwei Wochen statt.

15:39

Rosberg führt in der WM-Fahrerwertung nur mehr mit 4 Punkten Vorsprung. Es wird eng für Nico Rosberg.

15:38

Sainz erreicht P8, für Vettel ist es nicht mehr als P9 geworden. Dahinter der junge Russe Daniil Kvyat.

15:36

Ricciardo wird Vierter, dahinter auf P5 landet Räikkönen.

15:36

P6 und P7 gehen mit Pérez und Hülkenberg an Force India.

15:35

Eventuell wird er seinen Platz an Max Verstappen verlieren.

15:35

Rosberg wird Zweiter mit einem beschädigten Fahrzeug. Die Rennleitung untersucht noch seinen Verstoß.

15:34

LEWIS HAMILTON GEWINNT DEN GP IN SILVERSTONE!

15:33

Letzte Runde!

15:31

Die Chancen stehen gut für Verstappen eventuell doch P2 zu erringen - eine Strafe wegen des Funkverstoßes könnte ihm seine gute Platzierung kosten.

15:27

Er hat offensichtlich Getriebeprobleme. Das Getriebe ist kurzzeitig im 7. Gang stecken geblieben.

15:26

Rosberg hat Probleme mit seinem Auto. Das Team teilt ihm Boxenfunk mit: "Chassis Default Zero One." Damit verstößt das Team gegen das Funkreglement.

15:24

Rosberg versucht näher an seinen Teamkollegen heran zu kommen. Er fährt die bisher schnellste Rennrunde.

15:17

Vettel erhält eine fünf Sekunden Strafe, weil er einen anderen Fahrer von der Strecke gedrängt hat.

15:16

ES verleiben noch 10 zu fahrende Runden.

15:15

Joylon Palmer ist raus! Seine Boxencrew schiebt ihn und seinen Boliden in die Garage.

15:15

Alonso kommt an die Box. Er nimmt den Medium.

15:12

Rosberg ist durch! Verstappen sieht Rosberg nun nur noch von Hinten.

15:09

Hamilton brennt eine neue Bestzeit in den Asphalt. Erstaunlich, da seine Reifen schon 19 Runden alt sin.

15:05

Nun ist Hamilton der lachende Dritte. Die beiden um P2 streitenden Fahrer verlieren durch das Duell wichtige Zeit auf den Führenden Hamilton.

15:05

Über sieben Sekunden liegen zwischen Hamilton und dem Rest des Feldes.

15:04

Rosberg versucht erneut auch mit DRS an Verstappen vorbeizugehen. Wie lange wird sich der junge Niederländer noch verteidigen können?

15:03

Rosberg beginnt seinen Vordermann Verstappen heftig zu attackieren!

15:02

Hamilton fährt dem Feld davon. Er erzielt die bisher schnellste Runde.

14:59

Rosberg verfolgt Verstappen auf P2.

14:56

Verstappen unterläuft der gleiche Fehler. Rosberg profitiert!

14:56

Vettel arbeitet sich ganz sanft an Kvyat vorbei. Kein Blatt Papier passte hier zwischen die beiden. Er ist damit auf P10.

14:55

Hamilton muss in die Streckenauslaufzone ausweichen.

14:52

Nun steht Haryanto im Kiesbett. Doppelaus für Manor.

14:51

Carlos Sainz steht quer auf der Strecke!

14:49

Alonso hat riesiges Glück! Er rutscht von der Strecke, kann sich aber aus dem Kies befreien.

14:43

Verstappen kontert und fährt nun die schnellste Rennrunde.

14:42

Rosberg fährt als Dritter die bisher schnellste Rennrunde.

14:40

Grosjean scheidet aus! Ein technisches Gebrechen beendet sein Rennen vorzeitig.

14:39

Sebastian Vettel rutscht von der Strecke! Seine Reifen verloren durch eine nasse Stelle den Grip auf der Strecke. Kann seine Fahrt aber sofort fortsetzen.

14:36

Räikkönen kommt nun an die Box und wählt ebenfalls den Medium Reifen.

14:35

Verstappen kämpft sich an Rosberg vorbei!

14:34

Vettel kommt an die Box. Er wählt den Medium Reifen.

14:33

Max Verstappen fährt die bisher schnellste Rennrunde.

14:33

Massa kommt sprichwörtlich nicht von der Stelle. Hinter ihm beginnt es sich zu stauen.

14:31

Die Strecke ist abschnittsweise noch etwas feucht, aber es wird nicht mehr lange dauern, bis die ersten Fahrer an die Box kommen und auf Slicks umstecken werden.

14:31

Ericsson kommt erneut an die Box, diesmal stellt er sein Fahrzeug aber ab.

14:31

Ericsson kommt erneut an die Box, diesmal stellt er sein Fahrzeug aber ab.

14:30

Hülkenberg versucht an Massa vorbeizugehen, allerdings kann er auf der nassen Regenlinie nicht sein Übermanöver absolvieren.

14:29

Der Brite liegt damit nun 4,3 Sekunden vor seinem ersten Verfolger.

14:28

Marcus Ericsson kämpft mit Problemen in der Box, er kommt mit einer Runde Rückstand aber wieder zurück auf die Strecke.

14:28

Lewis Hamilton fährt die bisher schnellste Rennrunde.

14:25

Bottas etwas zu übermütig! Er verbremst sich und rutscht von der Strecke. Kann aber gleich wieder zurückkommen, verliert allerdings fünf Plätze.

14:23

Bottas setzt sich gegen Hülkenberg in einer Außenkurve durch.

14:23

Alle Fahrer haben auf die Intermediate Reifen gewechselt.

14:18

Aquaplaning beendet das Rennen des jungen Deutschen vorzeitig.

14:18

Nun kommt auch das Führungsduo an die Box.

14:17

Pascal Wehrlein steckt im Kies fest! Er ist damit ausgeschieden.

14:16

Die Fahrer wechseln auf Intermediate Reifen. Das Führungstrio geht nicht in die Box.

14:15

Reger Verkehr in der Boxengasse!

14:14

Das halbe Feld biegt gleich direkt in die Boxengasse ab!

14:13

Die Strecke ist freigegeben!

14:12

Hamilton richtet seinen Funkspruch direkt in Richtung von Charlie Whiting. Nicht nur er hat genug vom Safety Car!

14:12

Safety Car in this lap! Am Ende dieser Runde wird das Safety Car in die Boxengasse abbiegen.

14:09

Nach wie vor führt das Safety Car das Rennen an.

14:05

Abschnittsweise steht viel Wasser, abschnittsweise ist die Strecke schon trocken. Aber das Safety Car fährt immer noch dem Feld voraus!

14:01

Hamilton beklagt sich, dass das Safety Car zu langsam ist. Er bekommt keine Temperatur in die Reifen.

13:59

Die dritte Startreihe besteht aus Räikkönen und Bottas. Vettel wurde auf P11 zurückversetzt, aufgrund eines unerlaubten Getriebewechsels.

13:59

Es geht los! Der Safety Car Start ist erfolgt!

13:58

Nun haben die Fahrer auch sicherheitshalber auf Regenreifen gewechselt.

13:58

In der ersten Startreihe steht Hamilton, dicht gefolgt von Rosberg.

13:58

Die zweite Startreihe gehört den Bullen.

13:53

FIA-Renndirektor Charlie Whiting geht damit wohl auf Nummer Sicher.

13:52

Wie soeben bekannt wurde, wird das Rennen hinter dem Safety Car gestartet. Das trifft die Motorsport-Fans hart!

13:51

Der Regen hat nun wieder aufgehört, für Regenreifen soll die Strecke nicht nass genug sein.

13:45

Die nassen Bedingungen wird den Start für die Fahrer erschweren, aber für das Publikum umso spannender machen.

13:44

Es beginnt im Augenblick stark zu regnen.

13:37

Es wird hier am Silverstone Circuit ein Jubiläum gefeiert. Seit 50 Jahren wird auf dem ursprünglich angelegten Flugplatz gefahren.

13:36

Weiters ist es äußerst windig!

13:36

Die Lufttemperatur beträgt 19°C, die Streckentemperatur ist nicht wesentlich höher und liegt bei 22°C.

13:35

Das Wetter ist äußerst Wechselhaft hier in Silverstone Circuit. Wie es für das britische Wetter üblich ist, kann es zwischendurch auch zu kurzen Regenschauer kommen.

13:33

In der Weltmeisterschaftswertung liegt Nico Rosberg nur mehr 11 Punkte vor seinem erbitterten Verfolger und Teamkollegen Lewis Hamilton.

13:31

In den letzten drei Jahren konnte hier Lewis Hamilton zwei Mal gewinnen, Nico Rosberg nur ein Mal.

13:31

Die Strecke ist 5,901 Kilometer lang, weist 18 Kurven auf und wird im Uhrzeigersinn durchlaufen.

13:31

Herzlich Willkommen zum GP live aus Silverstone!

Endstand

1 Lewis
Hamilton
1:34:55,831
2
Max Verstappen
M. Verstappen
Aston Martin Red Bull Racing
+ 8,250
3
Nico Rosberg
N. Rosberg
Mercedes AMG Petronas
+ 16,911
4
Daniel Ricciardo
D. Ricciardo
Aston Martin Red Bull Racing
+ 26,211
5
Kimi Räikkönen
K. Räikkönen
Scuderia Ferrari
+ 1:09,743
6
Sergio Perez
S. Perez
Sahara Force India F1 Team
+ 1:16,941
7
Nico Hülkenberg
N. Hülkenberg
Sahara Force India F1 Team
+ 1:17,712
8
Carlos Sainz jr.
C. Sainz jr.
Scuderia Alpha Tauri
+ 1:25,858
9
Sebastian Vettel
S. Vettel
Scuderia Ferrari
+ 1:31,654
10
Daniil Kvyat
D. Kvyat
Scuderia Alpha Tauri
+ 1:32,600
11
Felipe Massa
F. Massa
Williams Racing
+ 1 Runde
12
Jenson Button
J. Button
McLaren F1 Team
+ 1 Runde
13
Fernando Alonso
F. Alonso
McLaren F1 Team
+ 1 Runde
14
Valtteri Bottas
V. Bottas
Williams Racing
+ 1 Runde
15
Luiz Felipe de Oliveira Nasr
L. de Oliveira Nasr
Alfa Romeo F1 Team
+ 1 Runde
16
Esteban Gutierrez
E. Gutierrez
Haas F1 Team
+ 1 Runde
17
Kevin Magnussen
K. Magnussen
Renault Sport F1 Team
+ 3 Runden
18
Jolyon Palmer
J. Palmer
Renault Sport F1 Team
Getriebe, 38. Runde
19
Rio  Haryanto
R. Haryanto
Manor Marussia F1 Team
Unfall, 25. Runde
20
Romain Grosjean
R. Grosjean
Haas F1 Team
Getriebe, 18. Runde
21
Marcus Ericsson
M. Ericsson
Alfa Romeo F1 Team
Elektrik, 12. Runde
22
Pascal Wehrlein
P. Wehrlein
Manor Marussia F1 Team
Unfall, 7. Runde
Gesamtplatzierung
powered by Formel 1 - aktuelle F1-News und alle Infos zur Formel1
Streckeninfo - Silverstone

Schnellste Runde

Nico
Rosberg
1:35,548