News

Gianluca Grava
Gianluca Grava
Position: Abwehr
Geboren: 07.03.1977 in Caserta
Größe: 172 cm
Gewicht: 68 kg
Nation:
Italien Italien
Beendete die Karriere am 01.07.2013 im Alter von 36 Jahren
Beendete die Karriere am 01.07.2013 im Alter von 36 Jahren

Gianluca Grava

Italien: Sperre für Cannavaro
18.12.12 - 11:17

Napoli werden zwei Punkte abgezogen

Der SSC Neapel musste im Zuge der Ermittlungen des Wett- und Manipulationsskandals in Italien mit einer Strafe rechnen und weiß seit Dienstag auch das Maß. Das Sportgericht des italienischen Fußballverbandes FIGC hat Napoli zu einem Zwei-Punkte-Abzug verurteilt. Zudem wurden Kapitän Paolo Cannavaro und Gianluca Grava mit einer Sperre belegt.

Saison gelaufen: Paolo Cannavaro wird ein halbes Jahr gesperrt.
Italien: Auch Punktabzug für Neapel möglich
10.12.12 - 18:15

Cannavaro droht Haftstrafe

Dem Kapitän des SSC Neapel, Paolo Cannavaro, droht eine Haftstrafe. Der Chefankläger des italienischen Fußball-Verbands (FIGC), Stefano Palazzo, forderte am Montag in Rom eine neunmonatige Haftstrafe für den 31-Jährigen und dessen Teamkollegen Gianluca Grava. Beiden wird vorgeworfen, einen Spielmanipulationsversuch nicht angezeigt zu haben.

SSC-Kapitän Paolo Cannavaro droht eine Haftstrafe.
Italien: UEFA-Strafe nach Ausschreitungen in Neapel
26.10.12 - 21:05

Der Manipulationsskandal erreicht Neapel

Für den SSC Neapel kommt es ganz dick. Gleich zwei Negativ-Schlagzeilen erreichten den aktuellen Tabellenzweiten der italienischen Serie A am Freitag. Mehrere Spieler und Vereinsangehörige wurden verhört, weil sie ein Spiel verschoben haben sollen. Außerdem belegte die UEFA Neapel mit einer Geldstrafe und einem Teilausschluss der Zuschauer.

Im Manipulationssumpf: Paolo Cannavaro soll von einer Spielabsprache seiner Mannschaft gewusst, sie aber nicht angezeigt haben.