Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Kath sichert Unentschieden gegen St. Gallen

Freiburg: Koch und Ravet feiern Debüt

Kath sichert Unentschieden gegen St. Gallen

Testspiel im Regen: Der SC Freiburg und der FC St. Gallen trennten sich mit 1:1.

Testspiel im Regen: Der SC Freiburg und der FC St. Gallen trennten sich mit 1:1. imago

Im ersten Durchgang, bei den Breisgauern feierten die Neuzugänge Koch und Ravet ihr Debüt, begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Auf Seiten der Freiburger hatte Frantz (31.), Koch (33.) und Sierro mit einem Pfostenschuss (39.) gute Chancen auf die Führung, für den Gast aus der Schweiz verfehlte Aleksics Schuss nur knapp das Gehäuse von SCF-Keeper Gikiewicz (28.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie ausgeglichen, wenngleich der Bundesligist erneut ein Chancenplus verzeichnen konnte: Kempf (62.) und Kath (65.) scheiterten jedoch knapp. In Führung ging jedoch St. Gallen, nachdem Günter Ben Khalifa im Strafraum zu Fall brachte und Buess den fälligen Strafstoß zur Führung der Schweizer verwandelte (78.).

Eine Niederlage der Streich-Elf sahen die rund 1300 Zuschauer jedoch nicht, da Kath mit einem 16-Meter-Schuss kurz vor dem Abpfiff den 1:1-Endstand erzielte (88.).