FIFA

FIFA 23: Drei World Cup Heroes angekündigt

Die WM-Variante der Heroes kommt

FIFA 23: Erste World Cup Heroes angekündigt

Neue Helden in FIFA 23.

Neue Helden in FIFA 23. EA SPORTS

Zu FIFA 22 hatte EA SPORTS erstmals die Heroes in FIFA Ultimate Team eingeführt - eine Alternative zu den Icons. In FIFA 23 bekommen manche Heroes nun eine spezielle WM-Karte, mit im Vergleich zu ihrer Standard-Karte verbesserten Werte.

Mehr zu FIFA 23

Heute gab der Entwickler die ersten drei Spieler bekannt, die sowohl eine erste Basis-Hero- als auch eine World-Cup-Karte bekommen: Yaya Touré, Park Ji-Sung und Ricardo Carvalho. Zu spielen sind die Karten ab dem 11. November, also exakt zehn Tage vor dem Anpfiff der FIFA-Weltmeisterschaft in Katar. Welche Werte diese drei Spieler genau haben, ist noch nicht bekannt.

Premier League Stars - neue Bundesliga-Heroes?

Touré spielte unter anderem einige Jahre beim FC Barcelona, seine meiste Zeit verbrachte er aber bei Manchester City. Dort spielte er acht Jahre. Für die Elfenbeinküste lief Touré 97 Mal auf und erzielte 19 Treffer. Auf genau 100 Nationalmannschaftseinsätze kam Park Ji-Sung. Der Südkoreaner spielte zudem sieben Jahre für Manchester United.

Ricardo Carvalho, aktuell Co-Trainer in Marseille, spielte wie Touré in Spanien und England, allerdings für andere Klubs. Der Portugiese streifte sich sechs Jahre das Shirt von Chelsea über, dann drei Jahres das von Real Madrid. Für Portugal bestritt er 89 Einsätze.

Aufgrund ihrer langen und erfolgreichen Zeit in England, gehört das Trio zu den neuen Premier-League-Heroes. Ob es demnach auch neue Bundesliga-Heroes geben wird, ist noch nicht bekannt, allerdings anzunehmen. In FIFA 22 bekamen Lars Ricken, Mario Gomez und Jürgen Kohler eine Karte.

Sven Grunwald

FIFA 23: Erste Ingame-Impressionen