3. Liga Liveticker

15:06 - 49. Spielminute

Tor 0:1
Wegkamp
Linksschuss
Zwickau

15:12 - 54. Spielminute

Tor 1:1
Stoppelkamp
Rechtsschuss
Duisburg

15:19 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
L.-J. Mickels
für Krempicki
Duisburg

15:19 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Viteritti
Zwickau

15:22 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
M. Hauptmann
für Miatke
Zwickau

15:23 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Frick
Zwickau

15:26 - 68. Spielminute

Tor 2:1
Daschner
Rechtsschuss
Vorbereitung L.-J. Mickels
Duisburg

15:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Fl. Brügmann
für Bitter
Duisburg

15:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Huth
für Viteritti
Zwickau

15:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Handke
für M. Schröter
Zwickau

15:38 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
König
Zwickau

15:48 - 90. Spielminute

Tor 3:1
Stoppelkamp
Rechtsschuss
Vorbereitung L.-J. Mickels
Duisburg

15:51 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Daschner
Duisburg

15:49 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
S. Neumann
für Stoppelkamp
Duisburg

MSV

ZWI

Stoppelkamp Stoppelkamp
Rechtsschuss, L.-J. Mickels
90'
3
:
1
Daschner Daschner
Rechtsschuss, L.-J. Mickels
68'
2
:
1
Stoppelkamp Stoppelkamp
Rechtsschuss
54'
1
:
1
0
:
1
49'
Wegkamp Wegkamp
Linksschuss
Schluss in Duisburg. Stoppelkamp und Duisburg drehten das Spiel und erarbeiteten sich den Sieg.
Abpfiff
90'
Lukas Daschner Gelbe Karte (Duisburg)
Daschner
90' +1
Sebastian Neumann
Moritz Stoppelkamp
Spielerwechsel (Duisburg)
S. Neumann kommt für Stoppelkamp
Der Doppel-Torschütze geht.
90'
Moritz Stoppelkamp 3:1 Tor für Duisburg
Stoppelkamp (
Rechtsschuss, L.-J. Mickels)
Doppelpack Stoppelkamp und die Entscheidung. Von der rechten Seite schlenzt er den Ball herrlich ins lange Eck. 3:1!
87'
Kann Zwickau hier noch einmal zurückkommen oder macht der MSV den Sack zu?
80'
Ronny König Gelbe Karte (Zwickau)
König
78'
Christopher Handke
Morris Schröter
Spielerwechsel (Zwickau)
Handke kommt für M. Schröter
Handke kommt für Schröter.
72'
Stoppelkamp fällt im Strafraum und will Elfmeter - für Schiedsrichter Patrick Hanslbauer ist das zu wenig und es gibt die Ermahnung für den Duisburger.
71'
Elias Huth
Fabio Viteritti
Spielerwechsel (Zwickau)
Huth kommt für Viteritti
Stürmer ersetzt Zehner. Volle Offensive bei Zwickau.
71'
Florian Brügmann
Joshua Bitter
Spielerwechsel (Duisburg)
Fl. Brügmann kommt für Bitter
Brügmann kommt für Bitter.
68'
Lukas Daschner 2:1 Tor für Duisburg
Daschner (
Rechtsschuss, L.-J. Mickels)
Spiel gedreht! Mickels läuft von der rechten Seite in die Mitte, spielt mit Stoppelkamp Doppelpass und steckt dann punktgenau durch in den Stafraum auf Daschner, der cool ins lange Eck vollendet.
66'
Stoppelkamp bringt den Freistoß aus knappen 35 Metern direkt aufs Tor, aber Brinkies ist in seinem linken Eck zur Stelle.
65'
Davy Frick Gelbe Karte (Zwickau)
Frick
Der Innenverteidiger hält Stoppelkamp regelwidrig auf.
64'
Marius Hauptmann
Nils Miatke
Spielerwechsel (Zwickau)
M. Hauptmann kommt für Miatke
Der nächste Wechsel bei den Gästen: Hauptmann kommt für Miatke.
61'
Fabio Viteritti Gelbe Karte (Zwickau)
Viteritti
Viteritti sieht nach einem taktischen Foul Gelb.
61'
Leroy-Jacques Mickels
Connor Krempicki
Spielerwechsel (Duisburg)
L.-J. Mickels kommt für Krempicki
Krempicki geht und Mickels ersetzt ihn.
61'
Wieder ist Wegkamp am langen Pfosten völlig frei. Sein Kopfball geht aber genau in die Arme von Weinkauf.
58'
Fast das 1:2. Der Ball liegt im Tor, doch der Treffer zählt wegen Abseits nicht.
56'
War das 0:1 der Weckruf für den MSV? Daschner versucht es auch gleich mal aus der Distanz - der Schuss gerät zu zentral und genau in die Arme von Brinkies.
54'
Moritz Stoppelkamp 1:1 Tor für Duisburg
Stoppelkamp (
Rechtsschuss)
Der Top-Scorer schlägt zu. So viel Platz darf man Stoppelkamp nicht geben. Der Mittelfeldspieler hat zentral viel zu viel Platz und Zeit - aus 20 Metern legt er dann den Ball überlegt ins linke Eck- Ausgleich!
49'
Gerrit Wegkamp 0:1 Tor für Zwickau
Wegkamp (
Linksschuss)
Da ist die Führung der Gäste! Erst köpft der Stürmer eine Flanke gegen Compper. Wegkamp schnappt sich aber sofort den Abpraller wieder und schließt links im Strafraum mit links per Dropkick zur Führung ab.
47'
Ben Balla prüft aus 20 Metern Brinkies - der Keeper taucht ins rechte Eck ab und klärt zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.
46'
Weiter geht es!
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die ersten 45 Minten in Duisburg sind um. Der MSV hatte die Riesen-Möglichkeit durch Vermeij zur Führung. Auch Zwickau versteckte sich nicht und kam immer wieder in gefährliche Situationen. Bisher ein gerechtes Remis.
Halbzeitpfiff
45' +1
Danach versucht es Daschner aus der Distanz, aber aus 25 Metern gerät der Versuch deutlich zu hoch.
45'
Wieder Stoppelkamp: Am Elfmeterpunkt kommt der Top-Scorer zum Abschluss und will den Ball in die rechte Ecke legen - geblockt.
42'
Auf der Gegenseite zieht Stoppelkamp zentral aus der Distanz ab. Der Ball wird leicht abgefälscht und landet auf dem Tornetz.
42'
Weinkauf fliegt unkontrolliert bei einer Kerze durch den Strafraum - Glück für den Keeper, dass da nicht mehr passiert ist.
38'
Das war eng. Weinkauf kratzt einen Rückpass von Sicker gerade noch von der Linie.
38'
Ecke Zwickau. Stürmer Vermeij klärt für seinen Keeper am ersten Pfosten per Kopf.
33'
Jetzt leistet sich Weinkauf eine Unsicherheit. Der Keeper kann den Schuss von Schröter nicht festhalten - König erläuft den Abpraller, kann ihn aber aus der Drehung nicht mehr aufs Tor bringen.
31'
Da muss Weinkauf hin! Der Keeper liegt quer in der Luft und hält mit einer Hand den Schussversuch von Jensen. Danach wird die Situation abgepfiffen - beim Abpraller hatte Schiedsrichter Patrick Hanslbauer eine Abseitsstellung erkannt.
26'
Kontermöglichkeit MSV: Daschner treibt den Ball über die linke Seite nach vorne, doch er wird sofort gedoppelt, dreht ab und spielt den Ball zurück. So sieht das hier momentan aus - keine der beiden Mannschaften kann sich ein klares Übergewicht erarbeiten.
19'
Der MSV hatte bisher die beste Chance des Spiels, allerdings nach einer Ecke. Aus dem Spiel heraus geht noch nicht viel für den Tabellenzweiten.
13'
König ist nach einer Flanke von Miatke mit dem Kopf am Ball. Der Routinier kann den Ball aus elf Metern aber nicht mehr entscheidend Richtung Tor drücken - drüber.
10'
Die Gäste verstecken sich hier nicht. Es entwickelt sich ein munteres Fußballspiel in Duisburg.
8'
Jetzt Eckball Zwickau. Bitter grätscht Miatke den Ball vom Fuß. Viteritti bringt den Ball herein - Getümmel und Unklarheit wo das Leder ist. Dann ist Weinkauf da und packt zu.
6'
Erste Ecke MSV: Stoppelkamp schreitet zur Tat. Der Ball kommt auf Vermeij und von dessen Kopf klatscht der Ball an die Latte!
Anpfiff
14:01 Uhr
Die Mannschaften machen nochmal einen Kreis und dann kann es losgehen.
13:48 Uhr
Gleich geht es los. Schiedsrichter der Partie ist Patrick Hanslbauer aus Altenberg.
13:43 Uhr
Viele Augen werden heute wieder auf den Top-Scorer der dritten Liga (gemeinsam mit Albert Bunjaku) gerichtet sein: Moritz Stoppelkamp (fünf Tore, ein Assist). Auch MSV-Coach Thorsten Lieberknecht ist begeistert von Stoppelkamps bisheriger Leistung: "Moritz hat sich früh zum MSV bekannt und geht in beeindruckender Weise voran."
13:37 Uhr
Die Gäste um ihren Trainer Joe Enochs sind nach dem Sieg am letzten Spieltag im Ost-Duell gegen Jena (2:0) gut in die Saison gestartet (sieben Punkte). Um gegen das favorisierte Duisburg etwas mitzunehmen, gilt für Innenverteidiger Frick die Devise: "90 Minuten lang alles raushauen und uns dadurch vielleicht auch ein bisschen Glück erarbeiten."
13:30 Uhr
Die Zebras sind gut drauf: In den letzten beiden Liga-Spielen gab es zwei Siege und kein Gegentor (2:0 gegen Münster und 3:0 gegen Braunschweig) - auch im Pokal beim 2:0-Sieg gegen Zweitligist Fürth musste Torwart Weinkauf nicht hinter sich greifen.
13:12 Uhr
FSV-Trainer Joe Enochs nimmt lediglich eine Änderung nach dem Sieg am letzten Spieltag im Ost-Duell gegen Jena (2:0) vor: Wegkamp stürmt für Huth (Bank).
13:11 Uhr
Zum Personal: Bei den Zebras beginnt in der Sturmspitze Vermeij für Mickels (Bank).
13:01 Uhr
Ab 14 Uhr stehen sich in der Schauinsland-Reisen-Arena der zweitplatzierte MSV Duisburg und der FSV Zwickau gegenüber.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 5 8 13
2 MSV Duisburg Duisburg 5 9 12
3 Eintracht Braunschweig Braunschweig 5 5 12
9 SG Sonnenhof Großaspach Großaspach 5 -1 7
10 FSV Zwickau Zwickau 5 -1 7
11 1. FC Magdeburg Magdeburg 5 0 6
Tabelle 5. Spieltag