3. Liga Liveticker

14:23 - 20. Spielminute

Spielerwechsel
Steinkötter
für Biada
Saarbrücken

14:38 - 34. Spielminute

Tor 0:1
Günther-Schmidt
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Kerber
Saarbrücken

14:46 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Kutschke
Dresden

14:47 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Uaferro
Saarbrücken

15:11 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Thoelke
Saarbrücken

15:12 - 51. Spielminute

Tor 1:1
A. Arslan
Rechtsschuss
Dresden

15:12 - 51. Spielminute

Handelfmeter
A. Arslan
verschossen
Dresden

15:14 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Kulke
Dresden

15:23 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Kade
für Kulke
Dresden

15:23 - 63. Spielminute

Tor 1:2
Steinkötter
Rechtsschuss
Vorbereitung Jänicke
Saarbrücken

15:29 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Schäffler
für Gogia
Dresden

15:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Frantz
für Günther-Schmidt
Saarbrücken

15:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Zeitz
für Neudecker
Saarbrücken

15:45 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Knipping
Dresden

15:48 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
J. Meier
Dresden

15:49 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Borkowski
für J. Meier
Dresden

15:49 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
D. Becker
für Kerber
Saarbrücken

15:49 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Zellner
für Gnaase
Saarbrücken

SGD

SBR

1
:
2
63'
Steinkötter Steinkötter
Rechtsschuss, Jänicke
A. Arslan A. Arslan
Rechtsschuss
51'
1
:
1
0
:
1
34'
Günther-Schmidt Günther-Schmidt (Elfmeter)
Rechtsschuss, Kerber
Der FC Saarbrücken hält nach einem großen Kampf an den drei Punkten fest und fährt auch den zweiten Sieg unter Interimstrainer Ziehl ein. Bedanken kann sich der FCS dabei vor allem bei Torhüter Batz, der mit einem großartigen Reflex kurz vor Schluss die größte Chance der Hausherren parierte. Dresden muss sich ärgern, weil die SGD über weite Strecken das bessere Team war und deutlich zu wenig aus den eigenen Chancen machte.
Abpfiff
90' +5
Dieser fliegt direkt auf den Kopf des mitgeeilten Drljaca, doch auch dessen Kopfball geht am Tor vorbei! Das wars!
90' +5
Es gibt noch einmal Freistoß für Dresden nach einem Foul an Akoto.
90' +4
Es fliegen noch einmal Flanken in Richtung des Gäste-Strafraums, doch bislang steht die Defensive des FCS gut.
90' +3
Da war sie noch einmal, die große Chance zum Ausgleich. Saarbrückens Torhüter Batz könnte zum wiederholten Male zum Helden für die Gäste werden.
90' +1
Das gibt es nicht! Bei Knippings Kopfball reagiert Batz mit einer Weltklasse-Tat und lenkt den Ball noch an die Latte. Von dort springt die Kugel auf die Linie und aus dem Tor zu Weihrauch, der mit seinem Nachschuss an Thoelke hängen bleibt. Das hätte der erneute Ausgleich sein müssen.
89'
Beide Seiten bringen noch einmal neue Kräfte für die Schlussminuten: Kommt Dynamo noch zum Ausgleich oder kann Saarbrücken den zweiten Sieg in der Liga unter Interimstrainer Ziehl sichern?
88'
Steven Zellner
Dave Gnaase
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Zellner kommt für Gnaase
88'
Dominik Becker
Luca Kerber
Spielerwechsel (Saarbrücken)
D. Becker kommt für Kerber
88'
Dennis Borkowski
Jonathan Meier
Spielerwechsel (Dresden)
Borkowski kommt für J. Meier
87'
Jonathan Meier Gelbe Karte (Dresden)
J. Meier
Gnaase will einen Entlastungsangriff starten und wird von Meier zu Fall gebracht. Das bedeutet für ihn die nächste Gelbe Karte in dieser Partie.
86'
Dresden fällt weiterhin überhaupt nichts ein: Der viele Ballbesitz trägt noch keine Früchte.
85'
Tim Knipping Gelbe Karte (Dresden)
Knipping
Die nächste Gelbe Karte: Kerber klaut Knipping den Ball, der daraufhin den Mittelfeldspieler am Bein trifft. Auch wenn es der Kapitän der Hausherren nicht glauben will sieht er dafür den Gelben Karton.
81'
Der Standard kommt allerdings nicht weit, Jänicke hat als erster Mann den Kopf dazwischen.
80'
Und Frantz ist direkt in Aktion: Der neue grätscht Weihrauch am eigenen Sechszehner unsanft ab. Es gibt Freistoß für Dresden aus guter Position.
79'
Saarbrücken bringt ganz viel Routine für die Schlussphase auf das Feld. Zeitz und Frantz kommen für Neudecker und Günther-Schmidt.
78'
Manuel Zeitz
Richard Neudecker
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Zeitz kommt für Neudecker
78'
Mike Frantz
Julian Günther-Schmidt
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Frantz kommt für Günther-Schmidt
77'
Batz pflückt die nächste Flanke der Gastgeber locker aus der Luft. Das Dynamo Spiel ist derzeit deutlich zu ideenlos.
75'
Thoelke liegt nach einem Kopfballduell am Boden, doch Schiedsrichter Thomsen pausiert das Spiel trotz großer Proteste nicht. Im Nachgang müssen sich die Gemüter beruhigen, bei Thoelke kann es weitergehen.
72'
Batz verschätzt sich bei einer Hereingabe von Meier, doch auch dieser Fehler bleibt unbestraft, weil kein Dresdner im Rückraum postiert ist.
71'
Bislang fällt der SGD nicht viel ein, um das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken. Dresden hat inzwischen einen Großteil des Ballbesitzes, zu Torchancen kommt es dennoch nicht.
69'
Manuel Schäffler
Akaki Gogia
Spielerwechsel (Dresden)
Schäffler kommt für Gogia
Anfang muss reagieren und tut das auch: Schäffler ersetzt Gogia und ordnet sich direkt im Sturmzentrum ein.
66'
Auch für Kuriositäten soll Platz sein: Dresden verliert den Ballbesitz, weil Kade einen Einwurf falsch ausführt. Ein seltenes Bild im Profi-Sport.
64'
Zwölf Minuten nach dem 1:1 liegt der FCS nun wieder in Front. Die Verletzungen der Stürmer Jacob, Grimaldi und Biada scheinen vergessen, weil beide Ersatzmänner direkt treffen.
63'
Justin Steinkötter 1:2 Tor für Saarbrücken
Steinkötter (
Rechtsschuss, Jänicke)
Die Gäste führen wieder! Drljaca lässt einen harten Schuss von Jänicke nach vorne abprallen, wo Steinkötter am schnellsten schaltet. Mit dem Erstkontakt bringt der eingewechselte Stürmer die Kugel im Tor unter.
62'
Julius Kade
Max Kulke
Spielerwechsel (Dresden)
Kade kommt für Kulke
Der erste Wechsel bei Dynamo: Kade ersetzt Kulke.
61'
Will und Kerber beackern sich zum wiederholten Male hart. Für Thomsen ist das zu viel, es gibt Freistoß für die Hausherren.
58'
Gogia zieht mit dem Willen abzuschließen in die Mitte, wird aber von zwei Mann gestellt. So muss er auf Weihrauch ablegen, dessen Pass in den Strafraum dann völlig misslingt.
56'
Gogia legt Rizzuto an der Mittellinie und muss sich dafür ermahnende Worte des Schiedsrichters anhören.
53'
Max Kulke Gelbe Karte (Dresden)
Kulke
Kulke beschwert sich zu lange beim Schiedsrichter und sieht Gelb.
53'
Das ist ganz bitter für Saarbrücken, während Dynamo jetzt natürlich obenauf ist.
51'
Ahmet Arslan 1:1 Tor für Dresden
A. Arslan (Elfmeter-Nachschuss,
Rechtsschuss)
... doch den Nachschuss verwandelt Arslan direkt.
51'
Ahmet Arslan Handelfmeter verschossen
Batz hält Elfmeter von A. Arslan
Batz hält den Strafstoß erst ...
50'
Bjarne Thoelke Gelbe Karte (Saarbrücken)
Thoelke
50'
Handelfmeter für Dresden
Auch auf der Gegenseite gibt es Elfmeter! Nach einem Freistoß herrscht Chaos im Strafraum der Gäste, sodass Weihrauch die Kugel erneut scharf machen kann. Thoelke ist bei Kutschkes folgenden Abschluss mit der Hand dran, weshalb Thomsen erneut auf den Punkt zeigt. Eine harte Entscheidung, hatte der Verteidiger die Hand doch direkt am Körper.
46'
Arslan kann einen hohen Ball im Strafraum runternehmen, doch Thoelke hat noch das Bein dazwischen. Dresden sucht dennoch sofort den Weg nach vorne.
46'
Weiter gehts! Ohne Wechsel kommen beide Mannschaften aus den Kabinen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit im Rudolf-Harbig-Stadion und der 1. FC Saarbrücken führt mit 1:0 gegen Dynamo Dresden. Die Gastgeber begannen hier mit viel Tempo und hatten auch die ersten Möglichkeiten, gefährlich wurde es aber nur selten. So reichte einem effizienten FCS Günther-Schmidts Elfmeter zur Halbzeitführung.
Halbzeitpfiff
45' +1
Meiers Hereingabe von der linken Seite wird noch einmal herausgeköpft, das war es dann wohl.
45' +1
Eine Minute wird hier noch nachgespielt.
45'
Arslan führt den Freistoß aus und setzt diesen direkt in die Mauer.
43'
Boné Uaferro Gelbe Karte (Saarbrücken)
Uaferro
... wie auch der Verteidiger der Gäste.
43'
Stefan Kutschke Gelbe Karte (Dresden)
Kutschke
Vor der Ausführung des Freistoßes geraten Kutschke und Uaferro aneinander. Dafür sieht zunächst der Dresdner Gelb ...
42'
Jänicke geht gegen Weihrauch zentral vor dem eigenen Tor ungestüm zu Werke. Kann Dresden aus einer Standardsituation ausgleichen?
40'
Eine kleine Unsicherheit des Gäste-Keepers: Batz lässt sich nach einem Rückpass zu viel Zeit, sodass Kutschke anlaufen kann und vom Schlussmann angeschossen wird. Vom Bein des Dresdners springt die Kugel ins Toraus.
40'
Bei einer Flanke von rechts springt Kutschke höher als Thoelke, sein Kopfball landet aber sicher in den Armen von Batz.
38'
Die Hausherren trauen sich sofort wieder nach vorne: Gogia dringt in den Strafraum ein und probiert es von der rechten Seite. Sein Versuch geht aber am linken Torpfosten vorbei.
37'
Wie reagiert Dynamo nun? Die Dresdner waren in der ersten halben Stunde das bessere Team und hatten auch die besseren Möglichkeiten.
35'
Eine schöne Geste: Beim Jubel präsentiert Günther-Schmidt das Trikot des verletzten Jacob.
34'
Julian Günther-Schmidt 0:1 Tor für Saarbrücken
Günther-Schmidt (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Kerber)
Es steht 1:0 für Saarbrücken! Günther-Schmidt verzögert seinen Anlauf kurz und schiebt dann überlegt rechts unten ein. Drljaca war in die andere Ecke unterwegs.
33'
Foulelfmeter für Saarbrücken
Es gibt Elfmeter für die Gäste! Rizzuto steckt fein auf Kerber durch, der kreuzen will und von Kulke am Bein getroffen wird. Schiedsrichter Thomsen zeigt sofort auf den Punkt.
30'
Was ein Ding von Weihrauch! Der Mittelfeldmann nimmt einen springenden Ball mit dem Rücken zum Tor an und nimmt die Kugel dann aus der Drehung volley. Batz muss den tückischen Aufsetzer zur Ecke prallen lassen.
28'
Dynamo hat die Chance über Gogia zu kontern, doch das dauert deutlich zu lang. Saarbrücken kann sich neu staffeln und die Gefahr bereinigen.
27'
Neudecker zieht einen Freistoß aus zentraler Position direkt aufs Tor. Der Ball ist allerdings zu unplatziert und so hat Drljaca keine Probleme, zu parieren.
24'
Knipping verlängert einen Freistoß aus dem Halbfeld in Richtung des Gästetors. Dort ist auch Kammerknecht eingelaufen, er erwischt den Ball aber nicht mehr.
22'
Erste richtig dicke Möglichkeit für die Dresdner: Weihrauch steckt stark auf Arslan durch, der dann viel Zeit und Platz hat. Im Strafraum angekommen, zieht der Stürmer ab, sein Schuss geht aber knapp am linken Pfosten vorbei.
20'
Justin Steinkötter
Julius Biada
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Steinkötter kommt für Biada
Biada muss tatsächlich vom Feld, für ihn kommt Steinkötter in die Partie.
17'
Biada sitzt am Mittelkreis und zeigt an, dass er wohl nicht weitermachen kann. Fällt auch der nächste Stürmer des FCS aus?
16'
Günther-Schmidt kommt gegen Kammerknecht zu spät und trifft den Verteidiger schmerzhaft am Bein. Dafür muss er sich ermahnende Worte des Schiedsrichters anhören.
13'
Auf der Gegenseite kontert Günther-Schmidt, doch die Unterstützung der Gäste braucht zu lange. So muss der neue Mann in der Startaufstellung abziehen, was keine Gefahr bringt.
12'
Gogia zieht über rechts in den Strafraum, doch Uaferro macht das ganz stark: Der Verteidiger lässt sich von mehreren Übersteigern des Dresdners nicht irritieren und blockt dessen Abschluss dann mit einer Grätsche.
9'
Boeder klärt mit einer Grätsche im letzten Moment gegen Kutschke, der im Nachgang über den Verteidiger fällt. Die Dynamo-Fans im Stadion fordern Elfmeter, nicht aber Kutschke, der sofort abwinkt. Aus der resultierenden Ecke entsteht keine Gefahr.
8'
Drljaca muss aufpassen: Der Keeper verschätzt sich bei einem Rückpass, kann aber noch den heransprintenden Biada anschießen. So wird der Fehler nicht bestraft.
7'
Der erste Abschluss der Partie: Akoto kommt nach einer Ecke zum Kopfball, setzt diesen aber am Tor vorbei. Zudem wurde Günther-Schmidt im eigenen Strafraum gefoult, Schiedsrichter Thomsen entscheidet auf Offensivfoul.
5'
Dresden versucht hier mit frühem Pressing zum Erfolg zu kommen. So kann der FCS bislang kaum ins eigene Offensivspiel einsteigen.
3'
Knapp zwei Minuten dauert es bis zum ersten Angriffs-Versuch dieser Partie: Gogias Hereingabe von rechts findet aber nicht zum Mann.
1'
Der Ball rollt! Dresden läuft heute in gelben Sondertrikots auf, während Saarbrücken ganz in Weiß spielt.
Anpfiff
13:55 Uhr
Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen wird die beiden Mannschaften gleich auf den Platz führen. An den Seitenlinien unterstützen ihn Marcel Schütz und Martin Ulankiewicz.
13:26 Uhr
Auf der Gegenseite fällt besonders das Fehlen einer Personalie auf: Top-Stürmer Jacob riss sich beim 3:2-Sieg gegen Zwickau am vergangenen Wochenende das Kreuzband und wird lange ausfallen. Biada wird ihn heute im Sturm ersetzen. Zudem bringt Interimscoach Rüdiger Ziehl auch noch einen zweiten neuen Offensivmann: Günther-Schmidt steht für Cuni in der Startaufstellung.
13:25 Uhr
Personaltechnisch geht bei den Sachsen dennoch alles so weiter, wie gehabt. Trainer Markus Anfang vertraut derselben Startelf, die sich am vergangenen Wochenende gegen Essen ein 1:1 erkämpfte.
13:14 Uhr
Dynamo Dresden ist derzeit eine Mannschaft mit zwei Gesichtern: Auf der einen Seite ist Dresden seit sieben Spielen ungeschlagen, hat sich vom enttäuschenden Saisonstart erholt und belegt derzeit den sechsten Tabellenplatz. Andererseits holte der Absteiger in den letzten vier Partien nur sechs Punkte, weshalb der Rückstand auf Tabellenführer Elversberg nun schon sieben Zähler beträgt.
13:00 Uhr
Am 13. Spieltag steht in der 3. Liga ein echter Ost-West Kracher an! Dynamo Dresden empfängt den 1. FC Saarbrücken in einem richtungsweisenden Duell. Ab 14 Uhr rollt der Ball im Rudolf-Harbig-Stadion.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 13 11 24
5 SC Freiburg II Freiburg II 13 2 24
6 1. FC Saarbrücken Saarbrücken 13 10 23
7 Dynamo Dresden Dresden 13 6 21
8 SV Waldhof Mannheim Mannheim 13 -6 19
9 SC Verl Verl 13 -1 18
Tabelle 13. Spieltag