Carl Zeiss Jena

Carl Zeiss Jena News

Bestätigt
24.04.24 - 19:07

Jena lässt Quartett ziehen

Der FC Carl Zeiss Jena gab Mittwoch die ersten Sommerabgänge bekannt. Mit den beiden Angreifern Josien Nathaniel (20 Jahre, 3 Einsätze) und Max Grimm (20 Jahre, 19 Einsätze), Mittelfeldspieler Joshua Endres (27 Jahre, 16 Einsätze) und Abwehrspieler Felix Boelter (19 Jahre, 8 Einsätze) steht ein erstes Quartett fest, dass die Thüringer verlassen. Während Boelter zum vermeintlichen Regionalliga-Rückkehrer Kickers Emden wechseln wird, stehen die neuen Klubs der drei Erstgenannten noch nicht fest.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
06.12.23 - 14:42

U-19-Kapitän Werner erhält bei Jena Vertrag bis 2027

Jannes Werner (18) unterschreibt einen langfristigen Vertrag beim FC Carl Zeiss Jena. Der Kapitän der Jenaer U-19-Bundesligamannschaft soll in der nächsten Saison zu den Profis aufrücken. "Jannes ist ein absoluter Führungsspieler und gehört zu den Säulen unserer Mannschaft. Er hat maßgeblichen Anteil an unserem Aufstieg in die U-19-Bundesliga und ist für unsere Mannschaft extrem wichtig. Er ist neben seinen fußballerischen Fähigkeiten fleißig, absolut bodenständig - einer der Fußball arbeitet", erhält der zentrale Mittelfeldspieler viel Lob von seinem aktuellen U-19-Trainer Munier Raychouni.

alles zum Transfermarkt

Gladbach empfängt Meister Mainz
11.07.23 - 13:02

1. Runde im Junioren-Pokal ausgelost: Titelverteidiger Köln in Bremen

Der DFB hat die 1. Runde im Junioren-Pokal 2023/24 ausgelost. Rekordsieger Freiburg ist in Saarbrücken zu Gast, Titelverteidiger Köln bei Werder.

DFB-Pokal der Junioren
12.07.22 - 11:34

Erstrunden-Auslosung: Titelverteidiger VfB auswärts gefordert

Am 11. September steigt die 1. Runde im DFB-Pokal der Junioren. Die Auslosung der 16 Partien ergab für Titelverteidiger VfB Stuttgart eine Reise zu 1860 München, Hertha BSC ist im Stadtduell bei Hertha Zehlendorf gefordert. Die Paarungen im Überblick ...

DFB-Junioren-Pokal: Hertha düpiert den Club
07.11.21 - 13:22

Titelverteidiger VfB erreicht Viertelfinale - BVB besteht in Jena

Titelverteidiger VfB Stuttgart kegelte Leverkusen raus, Hoffenheim unterlag Bayern knapp, Nürnberg Hertha deutlicher. Jena konnte nach Schalke Dortmund nicht nachhaltig ärgern: das Achtelfinale im DFB-Junioren-Pokal im Überblick.

Alexis Ronaldo Tibidi und Sadik Fofana
Nach zwei Jahren ohne Sieger
22.07.21 - 15:55

DFB-Junioren-Pokal ausgelost: Derby in Köln, VfB in Bremen

Nach dem Abbruch in den vergangenen beiden Spielzeiten soll es 2021/22 wieder einen DFB-Junioren-Pokalsieger geben. Am Donnerstag wurden die Paarungen der 1. Runde ausgelost.

Der bisher letzte DFB-Junioren-Pokalsieger: der VfB Stuttgart 2019.
Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren ausgelost
09.10.20 - 14:51

Borussen-Duell im Junioren-Pokal

In Frankfurt am Main wurde das Achtelfinale im DFB-Pokal der Junioren ausgelost. Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter der Nationalmannschaften, zog die Lose und sorgte unter anderem für ein Duell von Gladbach und Dortmund.

Natürlich im Blickpunkt: Dortmunds Youssoufa Moukoko im Spiel gegen Gladbach im Februar.
Bayern trifft in der ersten Runde auf den BVB
06.08.17 - 15:43

Leipzig schlägt Frankfurt nach Verlängerung

Der DFB-Junioren-Pokal geht mit einem neuen Modus in die Saison 2017/18 - und hat gleich einen echten Kracher zum Auftakt zu bieten. Bei der durch U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz und Serge Gnabry vorgenommenen Auslosung wurde die Paarung FC Bayern gegen Borussia Dortmund gezogen. Bereits am Freitagabend setzte sich die TSG Hoffenheim gegen Vorjahresfinalist Carl Zeiss Jena durch. Leipzig bewies am Sonntag gegen Frankfurt einen langen Atem.

Geschafft: RB Leipzig freut sich über den Sieg in der Verlängerung gegen Eintracht Frankfurt.
Eintracht macht's besser als 1992
27.05.17 - 12:50

Historisch! Braunschweig setzt sich die Krone auf

Eintracht Braunschweig hat sich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Junioren-Pokal geholt. Die Niedersachsen ließen im Finale Liga-Konkurrent Jena abblitzen, tüteten am Ende einen 3:0-Erfolg ein. Carl Zeiss hatte allerdings bereits nach drei Minuten die große Chance, dem Endspiel eine andere Richtung zu geben.

Wenn alle Dämme brechen: Eintracht Braunschweig ist erstmals Sieger im Junioren-Vereinspokal.
Kaiserslautern und Köln im Halbfinale unterlegen
18.03.17 - 15:28

Finale! Jena und Braunschweig fahren nach Berlin

Die Finalisten im DFB-Junioren-Pokal stehen fest: Am Samstagvormittag setzte sich der FC Carl Zeiss Jena gegen den 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig gegen den 1. FC Köln durch. Vor allem das Duell der Löwen gegen die Geißböcke mutierte zu einem echten Krimi.

Als alle Dämme brachen: Die Braunschweiger A-Junioren nach dem Finaleinzug.
DFB-Junioren-Pokal: Köln und FCK ziehen nach
18.12.16 - 16:46

Jena und Braunschweig im Halbfinale

Carl Zeiss Jena und Eintracht Braunschweig sind die ersten Halbfinalisten des DFB-Junioren-Vereinspokals. Am Samstag gewannen beide Teams ihre Viertelfinalspiele. Jena schlug Vorjahresfinalist Energie Cottbus mit 2:1. Braunschweig musste beim MSV Duisburg ins Elfmeterschießen und gewann dieses mit 6:5. Nach regulärer Spielzeit hatte es noch 0:0, nach Verlängerung 1:1 gestanden.

Verhalf im Elfmeterschießen den Braunschweigern ins Halbfinale: Lirim Mema.
Viertelfinale des DFB-Junioren-Pokals
16.12.16 - 17:26

"Highlight-Spiel" im Pokal: Braunschweigs Junioren beim MSV

Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es bei den Junioren noch einmal "um alles": An diesem Wochenende finden die Viertelfinalspiele des DFB-Junioren-Pokals statt. Eröffnet wird das Wochenende in Jena mit dem Duell gegen Cottbus, ebenfalls am Samstag empfängt der MSV Duisburg die U 19 von Eintracht Braunschweig, deren Trainer Sascha Eickel von einem "absoluten Highlight-Spiel" spricht. Am Sonntagvormittag trifft Kiel auf den 1. FC Köln, Ingolstadt hat den 1. FC Kaiserslautern zu Gast.

Trifft mit seiner Mannschaft auf den MSV Duisburg: Braunschweigs U-19-Trainer Sascha Eickel.