3. Liga Liveticker

14:34 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Arp
Bayern II

14:41 - 41. Spielminute

Tor 1:0
Stiller
Linksschuss
Vorbereitung Lungwitz
Bayern II

14:43 - 43. Spielminute

Tor 1:1
Ramaj
Kopfball
Lübeck

15:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Thiel
für Deters
Lübeck

15:10 - 54. Spielminute

Tor 2:1
Rhein
Linksschuss
Bayern II

15:13 - 57. Spielminute

Tor 2:2
Zehir
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Lübeck

15:17 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Akono
für Steinwender
Lübeck

15:26 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Jastremski
für Arp
Bayern II

15:26 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Ontuzans
für Rhein
Bayern II

15:38 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Wolf
für Mende
Lübeck

15:38 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Ontuzans
Bayern II

15:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Sieb
für Waidner
Bayern II

15:40 - 84. Spielminute

Tor 2:3
Y. Deichmann
Rechtsschuss
Lübeck

15:43 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Hertner
für Ramaj
Lübeck

FCB

LÜB

2
:
3
84'
Y. Deichmann Y. Deichmann
Rechtsschuss
2
:
2
57'
Zehir Zehir (Elfmeter)
Rechtsschuss
Rhein Rhein
Linksschuss
54'
2
:
1
1
:
1
43'
Ramaj Ramaj
Kopfball
Stiller Stiller
Linksschuss, Lungwitz
41'
1
:
0
Lübeck gleicht gegen Bayern II zweimal aus und dreht am Ende die Partie. Im ersten Durchgang kaum präsent, erstarkte der VfB zunehmend und verdiente sich wichtige drei Punkte im Abstiegskampf.
Abpfiff
90' +2
Sieb nimmt einen Abpraller volley, schießt aber knapp links vorbei. Das war die letzte Aktion.
87'
Sebastian Hertner
Elsamed Ramaj
Spielerwechsel (Lübeck)
Hertner kommt für Ramaj
84'
Yannick Deichmann 2:3 Tor für Lübeck
Y. Deichmann (
Rechtsschuss)
Wieder ist ein weiter Einwurf der Auslöser. Die Bayern bekommen die Kugel mehrfach nicht geklärt, Deichmann behauptet am rechten Pfosten den Ball und versenkt aus kurzer Distanz.
83'
Armindo Sieb
Dennis Waidner
Spielerwechsel (Bayern II)
Sieb kommt für Waidner
82'
Daniels Ontuzans Gelbe Karte (Bayern II)
Ontuzans
Ontuzans grätscht im Mittelfeld in den Mann.
82'
Lucas Wolf
Sven Mende
Spielerwechsel (Lübeck)
Wolf kommt für Mende
79'
Ontuzans kommt im Strafraum zum Schuss, aber nicht genug Druck hinter den Ball - so lupft er ihn drüber.
70'
Daniels Ontuzans
Torben Rhein
Spielerwechsel (Bayern II)
Ontuzans kommt für Rhein
70'
Lenn Jastremski
Fiete Arp
Spielerwechsel (Bayern II)
Jastremski kommt für Arp
69'
Ramaj wird von Deichmann im hinteren Strafraum angespielt, sein Abschluss wird aber abgefälscht und geht links vorbei.
61'
Cyrill Akono
Pascal Steinwender
Spielerwechsel (Lübeck)
Akono kommt für Steinwender
59'
Ramaj verpasst, zu erhöhen! Der Angreifer bekommt einen Pass von Steinwender in den Rückraum. Aus 20 Metern prüft er Schneller mit einem Schuss in den Winkel, der Keeper hebt ab und fischt die Kugel von der Linie.
57'
Ersin Zehir 2:2 Tor für Lübeck
Zehir (Handelfmeter,
Rechtsschuss)
Zehir tritt an und versenkt ganz sicher ins rechte obere Eck - Schneller ist ins falsche Eck unterwegs.
57'
Handelfmeter für Lübeck
Dafür pfeift er jetzt: Welzmüller grätscht im Strafraum und bekommt den Ball an die abgespreizte Hand.
56'
Lawrence läuft Mende im Strafraum um, Referee Patrick Kessel pfeift aber nicht.
54'
Torben Rhein 2:1 Tor für Bayern II
Rhein (
Linksschuss)
Eine Mehrfahrchance der Bayern! Lübeck bekommt sämtliche Schüsse sensationell geklärt, dann ist Rhein aber humorlos und versenkt einen Abpraller im rechten Eck.
46'
Marvin Thiel
Thorben Deters
Spielerwechsel (Lübeck)
Thiel kommt für Deters
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Mit einem spektakulären Schlussspurt geht es in die Kabinen. Die Bayern belohnten sich erst für eine überlegene Leistung im ersten Durchgang. Lübeck antwortete aber direkt und glich aus.
Halbzeitpfiff
43'
Elsamed Ramaj 1:1 Tor für Lübeck
Ramaj (
Kopfball)
Der direkte Gegenschlag! Wieder sorgt ein langer Einwurf für Unruhe im Bayern-Strafraum, wo mehrere Verteidiger die Kugel an den zweiten Pfosten verlängern. Dort verliert Rhein den Luftzweikampf gegen Ramaj, der ins lange Eck einnickt.
41'
Angelo Stiller 1:0 Tor für Bayern II
Stiller (
Linksschuss, Lungwitz)
Tumult im Lübecker Strafraum! Erst schießt Stiller aus dem Getummel an die Latte, dann setzt Lungwitz nach und legt mit dem Kopf wieder für Stiller vor. Der zündet einen klasse Volley - keine Chance für Raeder.
39'
Deichmann springt im gegnerischen Strafraum höher (!) als der Zwei-Meter-Hüne Lawrence bringt aber keinen allzu gefährlichen Kopfball zustande - klar drüber. Immerhin mal ein Lebenszeichen des Aufsteigers.
34'
Fiete Arp Gelbe Karte (Bayern II)
Arp
Arp trifft Mende am Knöchel und zieht die erste Gelbe des Spiels.
33'
Der Freistoß bringt aber nichts ein, weil ihn Welzmüller in die Mauer setzt.
32'
Deters foult Zaiser wenige Meter vor der linken Strafraumkante. Vielversprechende Freistoßposition.
25'
Wieder flankt Lungwitz von links - diesmal passt der VfB aber auf und klärt vor den Angreifern in Rot.
23'
Riesenchance für die Bayern! Lungwitz beackert die linke Seite und flankt von der linken Strafraumkante flach ins Zentrum auf Arp. Der Youngster ist völlig frei und nimmt den Ball mit der Hacke - Raeder taucht ab und pariert stark.
16'
In der ersten Viertelstunde liegt das Übergewicht klar bei den Bayern-Amateuren, die mehr investieren, aber bisher noch kein übermäßiges Chancenplus haben. Lübeck muss sich jedenfalls steigern, um hier etwas mitzunehmen.
11'
Arp nimmt einen Ball mit der Brust an und zieht volley ab. Die Kugel fliegt aber klar am Kasten vorbei.
10'
Ramaj foult Rhein auf dem rechten Flügel. Stiller setzt den anschließenden Freistoß in den Gegner.
5'
Ein langer Einwurf des VfB fliegt bis in den Fünfmeterraum. Dort ist Schneller aber wach und fängt den Ball ab.
4'
Die Bayern machen gleich Druck: Oberlin tankt sich auf rechts durch und dringt in den Strafraum ein. Aus spitzem Winkel schießt der Angreifer flach am langen Pfosten vorbei.
2'
Ein erster Freistoß aus dem Halbfeld fliegt passgenau in den Lübecker Strafraum, wo sich Lawrence hochschraubt und kaum Gegenwehr hat, die Kugel aber knapp am rechten Pfosten vorbeiköpft.
1'
Der Ball rollt! Lübeck hat angestoßen.
Anpfiff
14:00 Uhr
In der Hinrunde trafen beide Konkurrenten erstmals aufeinander: Lübeck fertigte den unterzähligen Drittligameister mit 3:0 ab und feierte den vierten Sieg in Serie.
13:54 Uhr
Je nach Ausgang der Parallelspiele könnten sich die Bayern-Amateure etwas Luft verschaffen und bis zu vier Plätze gut machen. Für Lübeck zählt derweil jeder Punkt, um an Kaiserslautern, Magdeburg und Uerdingen dran zu bleiben. Alle drei Konkurrenten haben gleichzeitig Heimspiele.
13:50 Uhr
Auf der Gegenseite schickt Rolf Landerl nach dem 2:2 gegen Verl zwei neue Akteure ins Spiel: Mende und Steinwender rücken für Okungbowa und Akono in die Startelf.
13:43 Uhr
Im letzten Spiel von Holger Seitz rotiert der Coach nochmal ordentlich: Im Vergleich zur 1:2-Niederlage in Meppen stehen fünf Neue in der Startelf: Waidner, Lungwitz, Welzmüller, Rhein und Oberlin ersetzen Senkbeil, Vita, Feldhahn, Kern und Singh.
13:36 Uhr
Mit Lübeck ist heute ein Gegner zu Gast, der seit dem Rückrundenbeginn in den genannten Abstiegsrängen rangiert. Der Aufsteiger gewann nur eines der letzten neun Spiele und ist auswärts in diesem Jahr noch gänzlich sieglos, spielte aber zuletzt dreimal remis - gegen Uerdingen, 1860 München und Verl.
13:27 Uhr
Diese Entscheidung beschlossen die Verantwortlichen nach der dritten Niederlage der kleinen Bayern vor der Länderspielpause. Der Drittligameister verlor mit 1:2 beim direkten Konkurrenten SV Meppen und rutschte bis auf zwei Punkte vor die Abstiegsränge ab.
13:18 Uhr
Die Bayern-Amateure haben gestern ihren Trainer gewechselt und stehen nach der heutigen Partie mit einem Coaching-Duo an der Seitenlinie: Martin Demichelis und Danny Schwarz, die bislang die U 19 und U 17 trainiert hatten, lösen Holger Seitz ab. Der 46-jährige Seitz kehrt somit zu seiner zweiten Aufgabe als Leiter des FCB-Campus zurück.
13:00 Uhr
Am Karsamstag steht in der 3. Liga der 30. Spieltag an: An der Grünwalder Straße empfängt Meister Bayern München II den Aufsteiger VfB Lübeck.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
15 1. FC Magdeburg Magdeburg 30 -10 34
16 Bayern München II Bayern II 30 -4 33
17 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 30 -6 33
18 1. FC Kaiserslautern K'lautern 30 -7 30
19 VfB Lübeck Lübeck 30 -12 29
20 SpVgg Unterhaching Unterhaching 30 -13 25
Tabelle 30. Spieltag

Aufstellung

Schneller - Waidner , Stanisic, M. Welzmüller, Lawrence, Lungwitz - Stiller , Rhein , Zaiser - Oberlin, Arp

Einwechslungen:
70. Jastremski für Arp
70. Ontuzans für Rhein
83. Sieb für Waidner

Reservebank:
Wagner (Tor), Arrey-Mbi, Senkbeil, A. Mayer

Trainer:
Seitz

Raeder - Malone, Grupe, Rieble - Mende , Boland, Deters , Zehir , Ramaj - Y. Deichmann , Steinwender

Einwechslungen:
46. Thiel für Deters
61. Akono für Steinwender
82. Wolf für Mende
87. Hertner für Ramaj

Reservebank:
Gommert (Tor), Chana, S. Benyamina

Trainer:
Landerl

Taktische Aufstellung