3. Liga

Aue verpflichtet Adler, Samson und Handle

Miatke verlängert Vertrag

Aue verpflichtet Adler, Samson und Handle

Spielen in der kommenden Saison für Aue: Nicky Adler (li.) und Louis Samson.

Spielen in der kommenden Saison für Aue: Nicky Adler (li.) und Louis Samson. imago

Am 28. Juni geht es für die Auer Spieler ins Trainingslager. Mit dabei sein wird auch Adler. Der Stürmer kommt vom SV Sandhausen, für den er die letzten drei Jahre aktiv war. In seiner bisherigen Karriere kam Adler viel rum: Gestartet ist der Sachse in seiner Heimatstadt Leipzig, danach ging es zu den Löwen nach München. Es folgen Stationen in Nürnberg, Duisburg, Osnabrück und Burghausen. In allen Profiligen stand er auf dem Platz: In der 1. Liga lief er 13-mal auf, in der 2. Liga 162-mal (30 Tore) und in der 3. Liga kommt er auf 31 Einsätze (acht Tore).

Über die Verpflichtung des erfahrenen Stürmers sagte Sportdirektor Steffen Ziffert: "Nicky sammelte schon in jungen Jahren viel Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga. Jetzt wollte er trotz laufenden Vertrages wieder in seine Heimat und wir sind stolz darauf, dass er sich für Aue entschieden hat. Zusammen mit Tom Nattermann sind wir im Sturm gut aufgestellt. Mindestens ein Stürmer soll aber noch kommen."

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler Nicky

Spielersteckbrief Miatke
Miatke

Miatke Nils

Spielersteckbrief Samson
Samson

Samson Louis

Spielersteckbrief Handle
Handle

Handle Simon

Erzgebirge Aue - Termine
Trainersteckbrief Stipic
Stipic

Stipic Tomislav

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

Mit Samson kommt ein Spieler für die Zukunft. Der 19-Jährige wechselt von der Reserve von Hertha BSC, wo er zuletzt Stammspieler war. Seit 2011 durchlief er mehrere Juniorenmannschaften der Berliner. Auch für den Mittelfeldmann findet Ziffert lobende Worte: "Louis Samson haben wir für die Sechser-Position vorgesehen. Mit seinen erst 19 Jahren war er einer der besten Spieler in der U 23 von Hertha und bringt mit seinen 1,92 Metern auch eine imposante Größe mit."

Handle kommt aus Österreich - Miatke bleibt ein weiteres Jahr

Auch neu in der Mannschaft ist Handle. Der 22-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt für den österreichischen Bundesligisten SV Grödig aktiv. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit Option auf Verlängerung. Für mindestens ein weiteres Jahr bleibt Miatke. Aktuell befindet sich der 25-jährige Linksverteidiger im Reha-Programm, da er sich am 24. Spieltag der vergangenen Saison im Spiel gegen den FC Ingolstadt einen Kreuzbandriss sowie einen Meniskusriss am rechten Knie zuzog.

kon