La Liga
La Liga Spielbericht
12:13 - 11. Spielminute

Gelbe Karte (Leganes)
Chidozie
Leganes

13:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Vitolo
für M. Llorente
Atl. Madrid

13:13 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Leganes)
Eraso
Leganes

13:17 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Simeone
Atl. Madrid

13:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Aitor Ruibal
für Eraso
Leganes

13:21 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Herrera
für A. Correa
Atl. Madrid

13:35 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Leganes)
Cuellar
Leganes

13:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Carrillo
für Rodrigues
Leganes

13:47 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Saponjic
für Vrsaljko
Atl. Madrid

13:48 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Leganes)
Roque Mesa
Leganes

13:55 - 90. + 6 Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Savic
Atl. Madrid

13:51 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Leganes)
Recio
Leganes

13:52 - 90. + 3 Spielminute

Gelb-Rote Karte (Leganes)
Cuellar
Leganes

13:49 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Oscar
für Braithwaite
Leganes

ATL

LEG

La Liga

Magerkost nach Pokalblamage: Simeones Atletico in der Krise

Feldspieler muss bei Leganes ins Tor

Magerkost nach Pokalblamage: Simeones Atletico in der Krise

Düstere Aussichten: Atletico patzte gegen Abstiegskandidat Leganes.

Düstere Aussichten: Atletico patzte gegen Abstiegskandidat Leganes. imago images

Simeone nahm im Vergleich zur Pokalblamage bei Cultural Leonesa (1:2) satte sechs Änderungen vor: Oblak, Vrsaljko, Savic, Renan, Thomas und Morata rückten für Adan, Arias, Hermoso, Sanchez, Herrera und Vitolo ins Team. Wechsel, die keine Früchte trugen: Atletico spielte unattraktiv, da zu passiv. Der Vorletzte Leganes bestimmte phasenweise die Begegnung im Wanda Metropolitano. Die Ballbesitzquote zur Pause? 50:50.

Auch in Sachen Torchancen verlief die erste Hälfte ausgeglichen. Leganes hatte die erste, Rodrigues prüfte Oblak mit einem Schuss aus 18 Metern (11.). Drei Minuten später tauchte Leganes' Torstürmer Braithwaite (sechs Saisontore) nach Pass von Rodrigues allein vor dem Atletico-Keeper auf, doch der Winkel war ein wenig spitz. Oblak verhinderte erneut Schlimmeres.

Bei Atletico zeigt sich nur Correa - und Simeone wechselt ihn aus

Dann waren die Colchoneros dran - und wenn sich mal was tat, dann über Correa. Sein Schlenzer aus 16 Metern war leichte Beute für Cuellar (21.), gefährlicher wurde es in der 24. Minute, als der Argentinier am langen Pfosten blank stand, jedoch knapp über das Gehäuse schoss. Die Correa-Trilogie fand in der 37. Minute ihren Abeschluss: Diesmal agierte er als Vorbereiter, doch Moratas Volleyschuss nach dessen Flanke misslang, sodass Cuellar erneut zur Stelle war. Dann war Pause. Leise Pfiffe im Wanda Metropolitano...

Und es wurde nicht besser. Zwar passte Felix wenige Sekunden nach Wiederanpfiff akkurat auf den zur Pause eingewechselten Vitolo, doch der Angreifer wurde auf dem Weg zum Tor vom ebenfalls mitgelaufenen Mitspieler Correa gestört. In der 62. Minute war dann Schluss für den Argentinier, Simeone wechselte seinen dennoch besten Offensivspieler aus und brachte Mittelfeldspieler Herrera. Eine Maßnahme, die nicht wirklich nachvollziehbar war und auch nicht den gewünschten Effekt. Vielmehr kam Leganes' Recio mit einem abgefälschten Distanzschuss der Führung ganz nah (67.).

Erst in der Schlussviertelstunde gab Atletico mehr Gas. Vitolo versetzte seinen Gegenspieler mit einem Haken und suchte dann zu auffällig den Kontakt mit dem am Boden liegenden Gegenspieler, der Elfmeterpfiff blieb zurecht aus (75.). In der 84. Minute wurde dann Felipe bei der Schuss-Ausholbewegung am Fuß touchiert, doch er bekam den Strafstoß ebenfalls nicht. Auch sein Schubser gegen Recio beim anschließenden Wortgefecht blieb allerdings ungeahndet.

Cuellar zu dreist - Feldspieler muss ins Tor

In der Nachspielzeit wurde es nochmal turbulent. Der bereits verwarnte Keeper Cuellar sah wegen dreisten Zeitspiels zurecht die Ampelkarte, er täuschte unter anderem eine Tätlichkeit des Balljungen vor. Da Leganes schon dreimal gewechselt hatte, musste Feldspieler Silva ins Tor. Da Cuellar geradezu unverschämt weiter Zeit schindete und den Platz erst nach einer halben Ewigkeit verließ, kam es zu einer Rudelbildung. Atletico kam letztlich nicht mehr vor das Gehäuse, Leganes hätte stattdessen nach einem Ballverlust von Savic sogar noch einen Konter setzen können, hielt aber lieber den Ball und ließ die Chance verstreichen. Eine Aktion, die viel über die Partie aussagte.

Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
Atletico Madrid   CD Leganes  
Spieldaten
14
Torschüsse
10
56%
Ballbesitz
44%
mehr Infos
Atletico Madrid
Atl. Madrid

Oblak - Vrsaljko , Savic , Felipe, Renan Lodi - A. Correa , Thomas, M. Llorente , Saul Niguez - Morata, Joao Felix

mehr Infos
CD Leganes
Leganes

Cuellar - Rosales, Chidozie , Omeruo, Bustinza, Silva - Eraso , Recio , Roque Mesa , Rodrigues - Braithwaite

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Antonio Mateu Lahoz Spanien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Wanda Metropolitano
Zuschauer 52.767
mehr Infos

Lesen Sie auch: Ergebnisfußball ohne Ergebnisse: Simeone spielt auf Zeit

las