News

Alessandro Abruscia
Alessandro Abruscia
Position: Mittelfeld
Geboren: 12.07.1990 (33) in Waiblingen
Größe: 173 cm
Gewicht: 71 kg
Nation:
Italien Italien
Im Verein seit: 2020

Alessandro Abruscia

Vertragsverlängerung
22.03.24 - 09:23

VfR Aalen: Abruscia verlängert bis 2026

Alessandro Abruscia

Alessandro Abruscia hat seinen auslaufenden Vertrag beim VfR Aalen um zwei Jahre verlängert. Der 33-jährige Italiener wechselte 2020 aus Ulm auf die Ostalb und soll auch über sein Karriereende hinaus im Verein bleiben. Der Mittelfeldspieler absolvierte in der laufenden Spielzeit 21 Regionalliga-Spiele. Insgesamt trug er das VfR-Trikot bisher 131-mal.

alles zum Transfermarkt

Durchwachsene Vorbereitung, schwerwiegende Ausfälle - Fans brauchen Geduld
26.07.22 - 12:59

Aalen-Kapitän Abruscia sicher: "Wir haben genug Qualität"

Beim VfR Aalen lief in der Vorbereitung nicht alles rund, zudem wiegen zwei Offensivausfälle schwer. Dennoch sieht Kapitän Alessandro Abruscia genug Qualität im Kader der Schwaben.

Ist von der Aalener Qualität überzeugt: Kapitän Alessandro Abruscia.
Bäumchen wechsle dich nicht
26.11.21 - 09:58

Dauerbrenner, Torjäger, Zuschauer: Die Halbzeitbilanz der Regionalliga Südwest

Die ersten 18 Spiele der Saison 2021/22 sind absolviert - zumindest für 16 der 19 Teams. Zeit für eine erste Zwischenbilanz.

Zwei Ex-Profis zählen zu den bisher auffälligsten Akteuren der Regionalliga Südwest: Der führende der Torschützenliste, Nick Proschwitz (vorne), und Gießens Abräumer Anton Fink. 
Halbzeitbilanz in der Regionalliga Südwest
26.11.21 - 09:58

Wer stach heraus? - Die Elf der Hinrunde im Südwesten

Die ersten ersten 18 Spiele der laufenden Saison sind absolviert - zumindest in der Regionalliga Südwest. Doch wer machte in der Hinrunde am meisten auf sich aufmerksam?

Bestätigt
16.05.19 - 17:23

Abruscia verlässt 1860 München

Alessandro Abruscia

Mittelfeldakteur Alessandro Abruscia und der TSV 1860 München gehen zukünftig getrennte Wege: Der 28-Jährige wechselt zur kommenden Spielzeit zum SSV Ulm 1846 in die Regionalliga Südwest. "Wir sind überzeugt, dass er zu unserer Mannschaft passt und uns weiterhelfen kann, den eingeschlagegen Weg fortzuführen", kommentiert Ulms Sportvorstand Anton Gugelfuss den Transfer. Abruscia erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
15.05.19 - 09:11

1860 München: Abruscia muss gehen

Alessandro Abruscia

Alessandro Abruscia wird vorerst keine weitere Saison im Trikot der Löwen absolvieren. Die Münchner werden den laufenden Vertrag des 28-Jährigen zum Saisonende auflösen. "Wir danken Sandro für seinen Einsatz bei Sechzig und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, wird Günther Gorenzel, Geschäftsführer Sport, in einer Mitteilung zitiert. Zum Start der Saison 2018/19 war der Mittelfeldakteur von den Stuttgarter Kickers zu den Sechzigern gewechselt und bestritt seither 13 Partien (zwei Treffer).

alles zum Transfermarkt

Auch Paul und Abruscia fallen nun aus
19.04.19 - 17:11

"Eier zeigen" - 1860 mit letztem Aufgebot nach Halle

Daniel Bierofka ist nicht zu beneiden. Dem Trainer des TSV 1860 München brechen mehr und mehr die Spieler weg, Verletzungen und Sperren sorgen für eine lange Ausfallliste. Der Löwen-Coach will aber nicht lamentieren.

Fallen in Halle aus: Die Löwen Herbert Paul und Alessandro Abruscia.
Kargers Einsatz gegen Meppen steht auf der Kippe
22.03.19 - 18:20

TSV 1860: Bierofka erwartet ein "Fifty-Fifty-Spiel"

Die 47-Punkte-Marke hat sich der TSV 1860 München als Ziel gesetzt. Mit einem Heimsieg gegen den SV Meppen könnte der Aufsteiger in dieser Hinsicht einen Schritt nach vorne machen. Derzeit steht das Punktekonto bei 40 Zählern. Daniel Bierofka geht aber von einem engen Spiel aus.

Stieg mit dem TSV 1860 München im vergangenen Sommer auf: Trainer Daniel Bierofka.
Münchner Löwen siegen klar beim VfR Aalen
28.08.18 - 12:48

Doppelpack oder nicht? Kosmetik-"Streit" bei 1860

Späte Gegentore, Punktverluste, Pokalaus - die vergangenen Wochen waren nicht einfach beim Drittliga-Aufsteiger TSV 1860 München. Am Wochenende legten die Giesinger jedoch in Aalen einen überzeugenden Auftritt auf den Rasen hin und gewannen mit 4:1. Ein Sieg, der durchaus Balsam für die zuletzt gebeutelte Seele war, wenngleich es nach Abpfiff Uneinigkeit im Lager der Löwen gab.

Doppelpacker: Münchens Alessandro Abruscia.
Löwen verbuchen verdientes 4:1
25.08.18 - 16:02

Abruscia-Doppelpack beim klaren 1860-Sieg in Aalen

Der TSV 1860 hat mit dem zweiten Saisonsieg einen Sprung nach vorne gemacht: Beim VfR Aalen holten die Münchner auch ohne Angreifer Mölders einen verdienten 4:1-Sieg.

Doppeltorschütze in Aalen: Alessandro Abruscia erzielte seine ersten Ligatore für 1860.
Stuttgarter Traditionsklub erstmals fünftklassig
13.05.18 - 14:37

Kickers-Abstieg: Unschöne Szenen auch auf der Waldau

Nicht nur beim Hamburger SV, auch in Stuttgart konnten einige den sportlichen Niedergang ihres Vereins nicht so ohne weiteres schlucken. Beim finalen und doch wertlosen 3:1-Heimsieg der Kickers gegen den FSV Frankfurt zündeten Anhänger in Degerloch in der Schlussviertelstunde Feuerwerk und Pyrotechnik.

Ein stattliches Polizeiaufgebot begleitete das letzte Regionalliga-Spiel der Kickers.
Alle bekommen Verträge für die 3. Liga und Regionalliga
11.04.18 - 13:07

Vier Neue für die Münchner Löwen

In welcher Spielklasse die Münchner Löwen in der kommenden Saison spielen werden, ist noch unklar. Der Spitzenreiter der Regionalliga Bayern plant zweigleisig und gab am Mittwoch mit Alessandro Abruscia (27 Jahre), Kristian Böhnlein (27), Herbert Paul (24) und Marius Willsch (27) vier Neuzugänge bekannt. Alle bekommen Verträge für die 3. Liga und die Regionalliga.

Sie verstärken die Münchner Löwen: Alessandro Abruscia, Kristian Böhnlein, Herbert Paul und Marius Willsch (v. li.).