3. Liga
3. Liga Analyse
15:27 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Heidinger
für Cebe
Düsseldorf

15:37 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Röttger
für Pfeffer
Dresden

15:26 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Düsseldorf)
Lawarée
Düsseldorf

15:39 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Costa
für Christ
Düsseldorf

15:31 - 75. Spielminute

Tor 0:1
Cakir
Kopfball
Vorbereitung Langeneke
Düsseldorf

15:36 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
G. Müller
für Jungnickel
Dresden

15:39 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Röttger
Dresden

15:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Savran
für Girke
Dresden

15:41 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Düsseldorf)
Melka
Düsseldorf

15:41 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Kadah
für Lawarée
Düsseldorf

15:42 - 86. Spielminute

Tor 0:2
Costa
Kopfball
Vorbereitung Caillas
Düsseldorf

SGD

F95

3. Liga

Düsseldorf siegt dank Doppelschlag

Cakir und Costa machen den Sack zu

Düsseldorf siegt dank Doppelschlag

Gegenüber dem 1:0-Sieg in Bremen rückten bei Dynamo Girke und Dobry für Kügler und Wagefeld in die Startelf. Düsseldorfs Trainer Norbert Meier veränderte seine Startelf gegenüber dem 3:1-Sieg gegen Wuppertal auf einer Position: Für Walbaum spielte Hergesell.

Den Dresdnern gehörte die Anphangsphase der Partie, sie machten den Fortunen mit viel Kampfkraft das Leben schwer. Torchancen waren dennoch Mangelware, Grembowietz brachte in der 16. Minute erstmals den Kasten der Rheinländer in Gefahr. Erst jetzt kam die Fortuna besser ins Spiel, konnte zunächst aber auch nicht vor dem Gehäuse der Gastgeber gefährlich werden. In der 33. Minute verbuchten die Düsseldorfer dann ihren ersten Torschuss durch Jovanovic. Das Spiel verlief anschließend auf Augenhöhe, keines der beiden Teams konnte ein Übergewicht herausspielen. So gingen die beiden Konkurrenten mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Der 15. Spieltag

In den ersten Minuten nach der Halbzeitpause übernahm Dynamo das Kommando und wurde durch Cozza zwei Mal brandgefährlich - doch die Abwehr der Fortunen stand sicher und konnte beide Male klären. Dresden steigerte anschließend den Druck, doch richtig gefährlich wurde zunächst nur die Meier-Elf. So hätte Lawarée nach einem Jovanovic-Hammer beinahe zum 1:0 abgestaubt (54.).

In der 75. Minute war es dann aber soweit: Düsseldorfs Hamza Cakir brachte die Gäste zunächst aus kurzer Distanz nach einem Eckball in Fürhung, Costa legte in der 85. den zweiten Treffer nach. Danach war der Sack zu und das Spiel gegessen.

Dresden muss am Sonntag in Unterhaching ran, auf die Düsseldorfer wartet am Freitag das Heimspiel gegen Braunschweig.