Int. Fußball

An der Seite von Podolski: Sahin unterschreibt in Antalya

Mittelfeldspieler war nach Abschied aus Bremen vereinslos

An der Seite von Podolski: Sahin unterschreibt in Antalya

Hat einen neuen Verein gefunden: Nuri Sahin läuft künftig in der Türkei auf.

Hat einen neuen Verein gefunden: Nuri Sahin läuft künftig in der Türkei auf. imago images

Sahin hat einen Zweijahresvertrag beim türkischen Erstligisten Antalyaspor unterschrieben. Das gab der Neunte der abgelaufenen Süper-Lig-Saison am Mittwochnachmittag bekannt. In Antalya wird Sahin damit künftig an der Seite von Lukas Podolski auflaufen, der sich dem Verein im Januar angeschlossen hatte. Für den 31-Jährigen ist es das erste Engagement in dem Land, für das er 52 Länderspiele absolvierte.

Zuletzt war Sahin zwei Jahre für Werder Bremen aktiv. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison spielte er aber kaum noch eine Rolle im Team von Florian Kohfeldt. Sein letztes Bundesligaspiel absolvierte er am 1. Februar beim 1:2 in Augsburg. Nach der Saison erhielt Sahin keinen neuen Vertrag in Bremen und war bis zu seiner Unterschrift in Antalya vereinslos.

Mit 16 Jahren und 335 Tagen bei seinem Profi-Debüt am 6. August 2005 für Borussia Dortmund ist Sahin noch immer der jüngste Spieler der Bundesligageschichte. Seinen zweiten Rekord als jüngster Torschütze, den der Mittelfeldspieler ebenfalls über lange Zeit innehielt, ist Sahin seit dem 6. Juni an Leverkusens Florian Wirtz los.

mib

Jüngste Bundesliga-Torschützen: Wirtz löst "Platzhirsch" Sahin ab