3. Liga

Erste Testreihe in Magdeburg: Alle negativ

Nächste Untersuchung am Freitag

Erste Testreihe in Magdeburg: Alle negativ

Derzeit ist kein Mannschaftstraining möglich beim 1. FC Magdeburg.

Derzeit ist kein Mannschaftstraining möglich beim 1. FC Magdeburg. imago images

Am Donnerstag erhielt der FCM die Ergebnisse der ersten Testreihe, die tags zuvor im Universitätsklinikum Magdeburg stattgefunden hatte. Dabei wurden alle Personen negativ auf das Corona-Virus getestet.

Die zweite Testreihe findet am Freitag statt und zählt zu den Maßnahmen, die nötig sind, dass der Drittligist mit Blick auf die Inkubationszeit des Virus in absehbarer Zeit wieder ins Kleingruppentraining oder den Mannschaftstrainingsbetrieb nach Hygieneregeln zurückkehren kann.

An diesem Donnerstag dürfen unterdessen die Spieler ihren Quarantäne-Ort in Absprache mit dem Gesundheitsamt Magdeburg für 1000-Meter-Läufe verlassen und dabei keinen Kontakt zu Dritten haben. Nach Beendigung des Laufs kehren die Spieler umgehend in häusliche Quarantäne zurück.

Der am vergangenen Montag positiv getestete Spieler befindet sich weiterhin in häuslicher Quarantäne und zeigt nach Angaben des FCM "keinerlei Symptome". Auch er wird in Kürze erneut getestet werden.

aho

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten