3. Liga

3. Liga: KFC Uerdingen verlängert mit Stefan Reisinger

Uerdingen: Wimmer arbeitete lange für den LASK

KFC verlängert mit Reisinger und holt neuen Torwart-Trainer

Seit drei Jahren beim KFC: Co-Trainer und Team-Manager Stefan Reisinger.

Seit drei Jahren beim KFC: Co-Trainer und Team-Manager Stefan Reisinger. imago images

Stefan Reisinger bleibt Co-Trainer in Krefeld - und zugleich auch Team-Manager des KFC. Der Vertrag mit dem 38-Jährigen wurde um eine weitere Saison verlängert. "Stefan ist bereits seit über drei Jahren dabei. Er hat in der vergangenen Saison Verantwortung übernommen, ist sehr fleißig und eine feste Stütze in unserem Trainerteam", wird Geschäftsführer Nikolas Weinhart auf der Website des Drittligisten zitiert: "Ich bin froh, dass wir weiter zusammenarbeiten werden."

Ex-Profi Reisinger kam im Juli 2017 zum KFC, im Herbst 2019 übernahm er das Amt des Teamchefs und führte das Team aus der Abstiegszone. Inzwischen ist Stefan Krämer Chefcoach beim früheren Bundesligisten.

Zudem verpflichtete der KFC Wolfgang Wimmer als neuen Torwarttrainer. Der 54-Jährige war zuvor seit 2006 beim österreichischen Erstligisten LASK in Linz tätig. Ein Jahr lang coachte er zudem die Torhüter bei Österreichs U 21. "Wolfgang Wimmer ist ein sehr erfahrener Torwarttrainer", so Weinhart. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Lesen Sie auch:
Uerdingen holt Pusch zurück in die Heimat

aho

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten